Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Signal für Strassenbahn ist im falschen Werkzeugkasten
#1
Simutrans-Version:
110.0.1
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak.64german
Betriebssystem:
W7

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Im Strassbahnbauwerkzeug fehlt das Signal. Ist nur im Untergrundwerkzeug vorhanden!
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#2
Das ist jetz nicht wirklih neu- das war schon seit Urzeiten so.
Grund waren die fehlenden Grafiken für Straßenbahnsignale - es werden ja nicht die der Bahn verwendet Wink
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#3
Na das finde ich jetzt aber interessant. Ich spiele auch pak64german und da gibts bei Straßenbahnbau auch keine Signale. Ich benutze die Signale der Eisenbahn und das funktioniert tadellos.
System:
-----------
Windows 7 Pro SP1 64bit
Zitieren
#4
Zitat:Original von railworker
Na das finde ich jetzt aber interessant. Ich spiele auch pak64german und da gibts bei Straßenbahnbau auch keine Signale. Ich benutze die Signale der Eisenbahn und das funktioniert tadellos.

Genau das habe ich bislang auch getan, Nur die Tramsignale sehen eben doch anders aus!
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#5
Zweifellos. Eisenbahnsignale für Straßenbahn hab ich immer als Provisorium aufgefasst.
System:
-----------
Windows 7 Pro SP1 64bit
Zitieren
#6
Man kann Signale zwar für Straßenbahn codieren, sie erscheinen dann auch im Straßenbahnmenü und lassen sich auch bauen - nur leider funktionieren sie dann nicht. (Also Stand von vor ca. 4-6 Wochen, da hatte ich das mal probiert.)
Zitieren
#7
Ich benutze sie auch Smile
Nur war das der von Frank angegebene Grund...
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#8
Man könnte doch Straßenbahnsignale malen, sie als Eisenbahnsignale definieren und (nur) im Straßenbahnmenü eintragen. Das würde zwar den Ausgangsfehler nicht beheben, und die Leute könnten sie für die Eisenbahn missbrauchen, aber benutzbar wären sie doch, oder?
Zitieren
#9
Zitat:Original von whoami
Man könnte doch Straßenbahnsignale malen, sie als Eisenbahnsignale definieren und (nur) im Straßenbahnmenü eintragen. ...

tja, wenn Du dafür eine andere Definition als tram_track kennst, die bewirkt, das ein Signal nur im Tram-Menü erscheint

ich habs jedenfalls seit so 3 Jahren versucht

siehe http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/t...Modif_desc

die Grafik in dem Link dürfte jetzt so an die 2 Jahre lang existieren

und mein Kenntnisstand ist, das tram_track bei Signalen nur schwer umzusetzen ist und deshalb auch nicht gemacht wird ( zu viel Aufwand für nur ein Set )

zumindest stürzt Simutrans beim Bau/Abriß solcher Signale nicht mehr ab, was eine ganze Weile der Fall war
Zitieren
#10
Zitat:Original von FrankP
ich habs jedenfalls seit so 3 Jahren versucht
Aber mit dem neuen Menüsystem (inzwischen auch nicht mehr ganz so neu) müsste man das doch direkt steuern können, oder? Und darauf wollte ich hinaus.

Zitat:die Grafik in dem Link dürfte jetzt so an die 2 Jahre lang existieren
Das Tikiwiki ist momentan wieder unten: "Tiki is unable to connect to the database".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste