Umfrage: Statistikfunktion des SimuTranslator
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Die Statistikfunktion ist neu für mich.
0%
0 0%
Ich kenne die Funktion, verwende sie aber nie.
0%
0 0%
Ich benutze die Funktion.
0%
0 0%
Ich wünsche mir weitere Such- und Sortierfunktionen.
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Statistikfunktion des SImuTransators
#1
Mal aus Neugier. Wie vielleicht dem einem oder anderem Bekannt ist bietet der SimuTranslator die Möglichkeit an Fahrzeugstatistiken für Sets zu erstellen.
http://simutrans-germany.com/translator/...stats_menu
Wird die verwendet?

Der Hintergrund ist, dass sojo nachgefragt hat, ob man Such- und Sortierfunktionen einbauen kann.

Sagt einfach mal ob ihr die Funktion nutzt und ob ihr euch Suchfunktionen wünscht.
Zitieren
#2
Sortierung und Bild wäre vermutlich schon nötig, will man das FEature richtig nützlich machen. Ich benutze es allerdings nicht.
Zitieren
#3
diese Funktion steht und fällt mit der Aktualität der Daten

Bekanntlich werden die Daten im Translator aber nicht aktualisiert, wenn diese im Set geändert werden.

Es wird ja noch nicht mal mehr ein Release-Update der Daten/Objekte gemacht. Und für die 110er Version sind noch nicht mal von allen Sets Releases verfügbar.
Zitieren
#4
Früher konnte ich im Translator immer mein Set hochladen und musste mich nicht um die Änderungen kümmern. Dann ging das nicht mewhr und alle Objecte waren doppelt. Einmal waren beim Purgen auch die Texte weg und ich musste die wieder hochladen. Deswegen mach ich das nur kurz vor fertigen releases.
Zitieren
#5
Prissi, ich habe in letzter Zeit den Translator sehr häufig benutzt (und werde es auch weiterhin machen Wink)

Es scheint derartige Probleme nicht mehr zu geben.
Zitieren
#6
Zitat:Original von prissi
Früher konnte ich im Translator immer mein Set hochladen und musste mich nicht um die Änderungen kümmern. Dann ging das nicht mewhr und alle Objecte waren doppelt. Einmal waren beim Purgen auch die Texte weg und ich musste die wieder hochladen. Deswegen mach ich das nur kurz vor fertigen releases.

früher waren die Sets auch nicht ganz so umfangreich wie heute

Und es macht schlicht keinen Sinn, Objekte zu löschen und die Texte zu behalten.
- Wird das Objekt nicht wieder Importiert gibt es Geistertexte.
- Wird ein Objekt importiert das zufällig den Namen eines schon mal existierenden Objektes hat, dann bekommt das neue Objekt falsche Texte.

Beides verursacht inkonsistente Daten, was in einer Datenbank nicht vorkommen sollte.
verschiedene Leute = verschiedene Ansichten ( diskutieren Zwecklos )

Und die doppelten Texte betrifft hauptsächlich die Programmtexte. Vor einigen Jahren waren das noch 400. Inzwischen sind es über 1000. Und 1000 Strings ( die zum Teil auch noch problematische Zeichen enthalten ) machen glaube ich überall Probleme.

@prissi
Aber wenn Du es besser kannst und anders haben willst, dann kannst Du ja auch den Translator selber weiter pflegen und Dir auf Deinen Server installieren. wernieman gibt Dir sicher Zugang zu den Quelltexten.
Zitieren
#7
Das Problem war, dass nach einem Upload von pak64 alle alten Objekte zweimal auftachen. Ich sollte also ich nur neue Objekte hochladen bzw. alle geänderten Sachen vorher löschen. Ich würde mich fruen, wenn dem nicht mehr so wäre, weil das die aktualität des Sets und auch der anderen Texte deutlich steigern würde.

Ist dieser Fehler behoben?
Zitieren
#8
Ich kenne den Stand der Programmierung nicht, aber wenn ich den Translator nutze, lade ich immer die neuen Daten inkl. der bereits vorhanden hoch. Z.B. alle Busse. Dabei entstehen keine doppelten Datensätze. Wenn es denn mal so war, dann ist es behoben.

Außerdem aktualisiere ich nebenbei gleich noch die angegeben Werte der Fahrzeuge. (Wenn sie denn geändert wurden). Das ist wohl nötig, würde es eine erweiterte Statistikfunktion im Translator geben.
Zitieren
#9
Grundproblem ist die Scriptlaufzeit

je mehr Objekte und je länger die Namen ( beonders wenn Sonderzeichen enthalten sind ) um so eher treten Fehler auf

Es gibt ein Testset, das für solche Test genutzt werden kann.

___________________________________

Zitat:Original von jonasbb
...
Der Hintergrund ist, dass sojo nachgefragt hat, ob man Such- und Sortierfunktionen einbauen kann.

Sagt einfach mal ob ihr die Funktion nutzt und ob ihr euch Suchfunktionen wünscht.

wäre zu klären was die normale Objektsuche bereits abdeckt
http://simutrans-germany.com/translator/...hp?lang=de

und Bilder hinzufügen erhöht die Verarbeitungs-/Ladezeit je nach Objektzahl deutlich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste