Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühlgüter als neue Warenkategorie?
#1
Ich möchte gern einmal wissen, was ihr darüber denkt, wenn im pak96.comic eine neue Kategorie "Kühlwaren" eingefügt werden würde.

Hintergrund ist, dass es gemalte Fahrzeuge dazu bereits gibt, aber noch kein Einsatzgebiet.

Kühlwaren könnten analog zu diversen Stückgütern laufen z.B. neben dem Gemüse. Dabei könnten je nach Ware die jeweilige Kühlware in geringerem Umfang hergestellt werden und mit einem höherem Speedbonus belohnt werden.

Vorteile:
- Noch mehr Transportmöglichkeiten
- Eventuell interessantere Spiele
- Eventuell schwierigere Spiele

Nachteile:
- vielleicht unübersichtlich für Spielanfänger, da ähnlich aussehende Fahrzeuge für verschiedene Waren vorhanden sind
- vielleicht zu schwierig für Anfänger
- weitere Fahrzeuge sind nötig

So nun möchte ich gern wissen, was ihr darüber denkt.
Zitieren
#2
Grundsätzlich sicher nicht schlecht, aber ich wäre dafür, dass wir die Sache vorerst mal auf Eis legen und versuchen, für all die anderen Güterklassen die nötigen Fahrzeuge fertigzustellen. Wenn das geschafft ist, können wir noch immer überlegen, ob und wie Kühlgüter sinnvoll sind..
Xie Xie
Zitieren
#3
Kühlgüter auf Eis legen. Big Grin Das ist gut.

Ok, guter Einwand. Also taue ich das Thema später wieder auf.
Zitieren
#4
@Bergente, apropos Gueterklassen.
Mein Moebelcontainer transportiert auch Gemuese.
Wie kann ich es unterbinden?
Hab drei verschieden farbige Container,alle für Paletten und verschiedene Waren.
Jede Farbe fuer eine andere Ware.

pak96comic
bruno
Zitieren
#5
Alle Waren die zu einer Kategorie gehören, können auch von allen Fahrzeugen dieser Kategorie transportiert werden.

Möchte man das verhindern, muss man die Ware ändern. Z.B. Kategorie=0, das ist dann Sonderfracht und kann nur von speziellen Fahrzeugen transportiert werden.

Doch ist das nicht weit weg von der Realität? Ein Lkw der nur Möbel transportieren kann?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste