Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FAQ - Häufig gestellte Fragen
#1
Auf Simutrans.de sind unter http://www.simutrans.de/anleitung:faq regelmäßig gestellte Fragen zu finden.

Oder in Englisch: http://www.simutrans.com/help.htm

Wer Vorschläge hat welche Fragen auf http://www.simutrans.de noch aufgenommen werden sollten, kann diese hier vorstellen.
Zitieren
#2
Ist keine Frage direkt, aber wäre es nicht eine überlegung wert ein paar Bilder
mit in´s FAQ aufzunehmen, um auf die Komplexität von Simutrans hinzuweisen
Ich meine zu beginn (1880) und dann etwas später (1950). Eventuell ein Spielstand.
Das könnte denke ich für Neulinge b.z.w. fortgeschrittene Anfänger hilf reich sein, oder?
Mfg verzweifelt



Der Name hat schon seinen Grund.
Zitieren
#3
Bin mir nicht sicher ob ein paar Bilder im FAQ helfen. An was für spezielle Bilder hast du gedacht bzw. was soll darauf zu sehen sein?

Vielleicht sind Video-Tutorials besser geeignet komplexe Inhalte darzustellen.

Womit bist du denn verzweifelt?
Zitieren
#4
Der ursprüngliche Gedanke war von der Reliefkarte eines um 1880 und ein anderes um 1950. muss aber sagen der Gedanke war nicht zu ende gedacht.
Ein Neuling würde zwar was sehen, aber nicht´s verstehen.


Zitat:Original von sojo
Womit bist du denn verzweifelt?

An einem Spiel mit namen Simutrans

Deswegen der hinweis auf die Komplexität von Simutrans, das hat Simutrans nicht verdient das es "in der Ecke verstaubt".
Es kann nämlich manchmal in den Wahnsinn treiben Big Grin
Wenn es nämlich nicht das macht was man will

Mfg verzweifelt
Zitieren
#5
Hallo,
Aus einem anderen Thread:
Zitat:Original von sojo
1. Frage dazu, wann wird es vorraussichtlich eine neue stable geben.
Wenn das schon die "Profis" fragen 8)
In die FAQ könnte man in etwa "unregelmäßig ca. einmal jährlich" (das war in den letzten Jahren ein guter Wert) schreiben.

LG alterego
Zitieren
#6
Passt nicht wirklich in die FAQ, da sich die Antwort immer wieder ändern wird.
Zitieren
#7
Hallo,
Wo steht denn, daß eine FAQ statisch sein muß? Aber egal.

Weil gerade wieder jemand seine Flugzeuge nicht auf den Boden bekommt... Die Piste sollte nicht am Ende angeschlossen werden, wenn man nicht exakt weiß , wie das doch funktioniert.

Bau im Untergrund steht schon ausführlich im Wiki, aber ein Link dahin wäre vielleicht hilfreich.

LG alterego
Zitieren
#8
Den Link zum Untergrundmodus in der Wiki habe ich eingefügt.

Den Fehler mit dem Bau am Flughafen kann ich nicht reproduzieren und deshalb auch nicht beschreiben.
Zitieren
#9
Zitat:Original von alterego

Weil gerade wieder jemand seine Flugzeuge nicht auf den Boden bekommt... Die Piste sollte nicht am Ende angeschlossen werden, wenn man nicht exakt weiß , wie das doch funktioniert.

LG alterego

Ich glaube er bezieht sich auf mich b.z.w. eine Frage von mir
Ich weiß nicht ob es irgendwo eine erklärung gibt zum Flughafen, wäre aber sinnvoll denke ich.
Ich denke nicht das ich der einzige bin der beim Betrieb mit Flugzeugen probleme bekommt
Mfg verzweifelt
Zitieren
#10
Also wenn du auf die wiki-Startseite gehst und in das Suchfeld oben links "Flughafen" eingibst, findest du eine wiki-Seite die den Bau von Flughäfen erklärt, inklusive dem Tipp, Rollbfelder nicht an ein Ende von Start/Landbahnen anzuschließen.
System:
-----------
Windows 7 Pro SP1 64bit
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste