Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NoSe unrentabel
#1
Die NoSe Züge sind nach dem Umbau nicht mehr rentabel zu betreiben, selbst voll besetzt macht er Miese
Zitieren
#2
Habe gerade nochmal einen Test laufen lassen, bei mir sind sie rentabel. Sogar deutlich.

Hast du für mich einen Screenshot vom Fahrzeugfenster mit Verlust?
Zitieren
#3
Nicht mehr, da ich das Spiel abgebrochen habe. Ein 3teiliger Zug mit dauernd 394 Passagiere hat in 4 Monaten ca. 15000 minus gemacht. Dazu kommen noch die höheren Kosten der 450 km/h Schiene und nun auch noch der Oberleitung.
Zitieren
#4
Das liegt vielleicht an Timeline und speedbonus.tab.
Zitieren
#5
Wie hoch sind die Kosten bei dir?
Wie viele Fahrzeuge hast du auf der selben Strecke fahren lassen?

Seit Version 0.4.7 sind die für Oberleitungen beispielsweise 285 Bau und 68 Unterhalt bzw. 65 Bau und 12 Unterhalt. Bei den Wegen hat sich bei den Kosten auch nichts geändert.
Zitieren
#6
Der 3teilige Zug hat 26,8 als Betriebskosten.
Es waren 2 Züge auf verschiedenen Strecken. Der 2.Zug war auf der Hinfahrt auch immer voll, bei der Rückfahrt meist weniger als die Hälfte besetzt. Der machte im selben Zeitraum über 50000 minus-
Zitieren
#7
Also mein Test hat folgendes ergeben:

1. 26,80 je Kilometer stimmen
2. Ich habe eine Hin- und eine Rückfhart gemacht
3. Der Zug ist eine Strecke von 288 Kacheln gefahren
4. Dabei wurden 875 Passagiere befördert und die freie Kapazität war 128
5. Einnahmen waren 81.970,- und Betriebskosten 7.718,- macht einen Profit von 74.252,-
6. Das Hochgeschwindigkeitsgleis hat 72,00 Betriebskosten, also bei 288 Kacheln 20.736,-
7. Die Fahrleitung kostet 68,00 je Monat, also bei 288 (Doppelgleis) 19.584,-
8. Profit gegen Betriebskosten der Strecke - bleibt übrig: 33.932,-

Also entweder ich habe einen Rechenfehler in meiner Kalkulation oder der Nose ist bei mir bereits nach einer Hin- und Rückfahrt mehr als rentabel.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste