Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xe_Reihe
#1
(@Mods : Falls es nicht hierhin gehört, bitte nach Grafik/pak.german verschieben. Danke)

Hallihallo

Ich präsentiere euch die : Xe_Reihe

[Bild: Xe_Reihe_Forum.png]

(klick um zu vergrössern)

Es ist eine (leider) fiktive S-Bahn für das pak64.german. Sie besteht aus : Triebwagen, Trieblok, Passagierwaggon, Postwaggon und Endwaggon.

Daten:
Alle Wägen sind ab Januar 1871 verfügbar.

[Bild: Triebwagen.png]
Triebwagen (Xe_1) - 40 km/h, 8t, 8650¢, 5.8¢/km, 72 kW, 28 Pas, Dampf

Der Treibwagen ist für Innerstädtischen Verkehr geeignet, da er auch Passagiere tragen kann und so die Stationen kleiner gehalten werden können.

[Bild: Trieblok.png]
Trieblok (Xe_2) - 60 km/h, 14t, 7785¢, 4.95¢/km, 102 kW, Dampf

Die Trieblok ist ideal für die Ländliche S-Bahn oder für die definitive Auslastung. Mit 102 kW kann sie bis zu 228 Passagiere problemlos mit 60 km/h befördern.

[Bild: Passagierwaggon.png]
Passagierwaggon (Xe_P_1) - 2650¢, 5t, 1.45¢/km, 52 Pas

Der ganz normale Passagierwagen. 52 Passagiere, wobei ca. 20 Sitzplätze vorhanden sind.

[Bild: Postwaggon.png]
Postwaggon (Xe_P_2) - 2250¢, 3t, 1.10¢/km, 44 Post

Der Postwagen. Jetzt endlich Post via S-Bahn transportieren!

[Bild: Endwaggon.png]
Endwagen (Xe_B) - 1100¢, 2t, 0.50¢/km, 20 Pas

Der Endwagen muss immer ans Ende, sonst fährt die Komposition nicht.

Kompositionen:

--Passagiere--

Xe_1 = Xe_P_1 = Xe_P_1 = Xe_B
152 Pas, 9.2¢/km

Xe_2 = Xe_P_1 = Xe_P_1 = Xe_P_1 = Xe_P_1 = Xe_B
228 Pas, 11.25¢/km

--Gemischt--

Xe_1 = Xe_P_2 = Xe_P_1 = Xe_B
100 Pas - 44 Post, 8.85¢/km

Xe_2 = Xe_P_2 = Xe_P_2 = Xe_P_1 = Xe_P_1 = Xe_B
124 Pas - 88 Post, 10.55¢/km

Probleme:

Die Ausrichtung ist an manchen stellen leider nicht ganz zu 100% richtig. Ich entschuldige mich, aber nach 1h Grafik verändern hab ichs immer noch nicht geschafft.

Download:

Xe_Reihe.zip : Download...

Enthält - Die 5 .pak Dateien, die .dat Datei und die .png Datei.

Copyright:

Solange "Xelofino, (Merkur)" in der Copyright drin bleibt, darf die Datei verändert und vervielfacht werden wie ihr wollt. Merkur ist ein Freund von mir der die Basis für dieses Projekt gab, ich will, dass er auch angemessen berühmt wird.

--------------------------------------------------------------

Ich hoffe ihr habt spass mit dem Zug. Villeicht wird er auch als Abwechslung zur sa_III_T mit ins pak.german getan. Wenn nicht auch nicht schlimm.

Xelofino

edit: Link verändert, Bildchen hinzugefügt
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#2
Das finde ich super. Du schliesst damit eine wahrhaftige Lücke! Das sollte umbedingt so weiter gehen und am besten integriert werden!
Zitieren
#3
Danke für das Feedback. Ich fände es auch sehr toll, wenn es integriert würde, aber das Problem ist, es ist keine echter Zug und das pak heisst nicht umsonst :"Deutschland Szenario". Ich weiss nicht ob die Entwickler auch solche Fahrzeuge annehmen. Aber wenn ja dann wäre ich durchaus bereit weiter Elemente ins pak zu pixeln (vor allem die s-bahn, magnetschwebebahn und die frühen Trams bräuchten ein bisschen abwechslung/Unterstützung)

Was denkt ihr?

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#4
Hey, ist auf jeden Fall ne super Idee!
Und was neben den durchaus schönen Grafiken auch gelungen ist, ist die Kostenberechnung Smile
Ich hab mal nachgerechnet, beim Teilen von Kosten durch passagieranzahl kommt man auf einen Wert von 0,049. dann eben verglichen mit der vorhandenen S-Bahn-Garnitur, die bei optimaler Auslastung einen Wert von 0,043 zeigt.
Finde ich super, deine S-Bahn fügt sich also wunderbar ins Spielkonzept ein! Hast du die Werte auch nachgerechnet? Big Grin

Fü zukünftige Fahrzeuge/Züge: Vergleiche deinen (Gesamt)Kosten/(Gesamt)Passagiere-Wert mit dem von vergleichbaren zusammenstellbaren Zügen. Der Faktor wird bei höheren Geschwindigkeiten etwas ansteigen, sollte aber erstmal nicht 0,10 übersteigen. Versuche einfach, das umzusetzen, dann wird das pakset-Balancing bewahrt Smile
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#5
Danke petter für das Lob =). Ich halte viel von Balancing und habe mir auch Mühe gegeben um es halbwegs gut zu machen, aber das ich mit dem ersten Versuch gerade so nah dran lag, hätte ich nie gedacht Big Grin. Die Frage ist nur, ob solche erfundenen Fahrzeuge auch den Weg ins pak finden können. Wenn ja dann werde ich natürlich versuchen, weiters zu pixeln.

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#6
Zitat:Original von Xelofino
Danke petter für das Lob =). Ich halte viel von Balancing und habe mir auch Mühe gegeben um es halbwegs gut zu machen, aber das ich mit dem ersten Versuch gerade so nah dran lag, hätte ich nie gedacht Big Grin. Die Frage ist nur, ob solche erfundenen Fahrzeuge auch den Weg ins pak finden können. Wenn ja dann werde ich natürlich versuchen, weiters zu pixeln.

Xelofino

Nunja, in mein pak kommen sie sicherlich. Offiziell bin ich mir nicht sicher, aber ich hoffe doch. S-Bahnartige Züge dieser Art gab es damals sicherlich, auch wenn man kein spezifisches Original vorweisen kann. Es stellt vielmehr eine Art Beispiel für Züge des Vorortverkehrs dar. So geshen wird es vielleicht auch noch den Weg ins pakset finden Smile
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#7
Xelofino
Danke für Deine neue Fahrzeuge!
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#8
xelofino
was für weiter Fahrzeuge willst du noch machen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste