Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshot der gesamten Karte?
#1
Vermutlich ist es technisch nicht möglich, aber kann man aus dem Spiel heraus einen Screenshot der gesamten Karte machen? Vermutlich wird ja immer nur das gerendert, was grad auf dem Schirm zu sehen ist... insofern geht das vermutlich technisch nicht.

Ich fände es sexy, mal meine gesamte Karte als Screenshot zu haben :-)

Mir fiele zwar ein, dass man - theoretisch - einfach die gesamte Karte Stück für Stück aufnimmt und dann hinterher die einzelnen "Tiles" zusammenfügt. Problem dabei ist es ja leider, dass der Mensch niemals zu präzise scrollen kann :-( Oder gibt es da einen Trick?
Zitieren
#2
Zitat:Original von Hyperion
Mir fiele zwar ein, dass man - theoretisch - einfach die gesamte Karte Stück für Stück aufnimmt und dann hinterher die einzelnen "Tiles" zusammenfügt. Problem dabei ist es ja leider, dass der Mensch niemals zu präzise scrollen kann :-( Oder gibt es da einen Trick?

Es haben schon Menschen vor dir mit Gimp und Paint geschafft Smile
Verstehe jetzt auch nicht wirklich das Problem, außer dass es ziemlich viele Arbeit (bei großen Karten) ist, aus den Screenshots immer den passenden Teil auszuschneiden und dann wieder zusammenzufügen.
Zitieren
#3
Zitat:Original von dom700
Verstehe jetzt auch nicht wirklich das Problem, außer dass es ziemlich viele Arbeit (bei großen Karten) ist, aus den Screenshots immer den passenden Teil auszuschneiden und dann wieder zusammenzufügen.
Genau das ist das Problem ;-)
Zitieren
#4
Naja, bei 64x64 Pixeln ist eine 2000x2000 Karte mehr als 64000x64000 Pixel groß. Es gibt praktisch kaum Formate, die das könnten.
Zitieren
#5
Ok! Ich dachte Screenshots der Karte der Karte Tongue
sprich 2000x2000 Karte ergibt 2000x2000 Screenshot Wink
Zitieren
#6
Man muss es ja nicht bei vollen 64 belassen. Schon in einer kleineren Zoom-Stufe könnte man was schmuckes zaubern ;-)
Zitieren
#7
Ein screenshot von der Karte der Karte sollte in der Tat kein Problem sein.
Zitieren
#8
Es gibt eben das Problem, dass man im Programm den Viewport nicht exakt setzen kann! Wenn man den per Hand irgend wie auf eine bestimmte Koordinate setzen könnte, könnte man so exakt Ausschnitt für Ausschnitt abarbeiten. Dabei entstehende Überschneidungen wären dann auch automatisiert zu entfernen.

Wenn ich aber per Hand den Bildausschnitt verschiebe und so Schritt für Schritt die ganze Karte abwandere, dann habe ich ein gigantisches Puzzle zu lösen...
Zitieren
#9
Mit GIMP geht das relativ fix. Ist halt erstens viel CTRL-X,C,V und zweitens ein grösseres Puzzle.

Aber ein Abbild der Karte der Karte ist schon sehr praktisch für die Planung und Orientierung.

Wär schon ganz nett, so eine Bild-Exportfunktion in ST zu haben.
Zitieren
#10
Juhu,

das Zusammenfummeln könnte doch so ein Autostitch oder sowas übernehmen? Mit etwas Überlappung fotografieren und dann zusammenstitchen lassen... Autostitch, Panoramafacotry, oder sowas...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste