Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maximale Lagerung in Fabrik
#1
Simutrans-Version: aktueller Nightly

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 128

Betriebssystem: Linux


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Es scheint, dass die reale Lagerkapazität von Fabriken (z. B. einem Kohlkraftwerk) auf kurz unter 15.000 Einheiten begrenzt ist. Alle Anlieferungen, die mehr als diese 15.000 Einheiten anliefern wollen werden "entfernt", d. h. man bekommt zwar das Geld, die Einheiten werden aber nie in die Fabrik gestellt auch dann, wenn die Nennkapazität größer ist.

Als Beispiel nehme man eine Karte mit einer Kohlenmine und einem Kraftwerk mit jeweils maximaler Kapazität und verbinde sie entsprechend. Die Zahl der Einlagerung wird nicht über 15.000 steigen.
Zitieren
#2
Habe ich bereits mehrfach gepostet. Man kann die maximale Menge zwar auf über 15k setzen, dies sorgt aber für deutlich bösere Bugs. Auch mein Einreden auf die Macher von pak128 (das so große Eingangslager hat (teilweise über 15k)) hat nichts gebracht...
Zitieren
#3
Dom700
Bei diesen Fehler hilft nur das selbst bauen von Paksets.
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#4
so wie ich's sehe hängt die Lagerkapazität an der Produktionskapazität. Daher dürfte es schwer werden, die zu verkleinern.
Zitieren
#5
Mal ganz ehrlich, was macht es für einen Sinn eine große Lagerkapazität zu nutzen?
Alles was ich mehr an Material in die Fabrik schaffe, als sie verarbeiten kann, führt nur über kurz oder lang zum erliegen der Transportketten.
Das eine Fabrik einen gewissen Puffer braucht ist klar, da besonders bei langen Transportwegen keine kontinuierliche Anlieferung erfolgt.
Der Idealfall ist immer noch der, das die letzte Einheit Rohstoff in dem Moment verbraucht wird, wenn die neue Lieferung eintrifft. Alles was mehr geliefert wird, ist nicht verarbeitbarer Überschuss, der mir dann irgendwann meine Transportketten blockiert.
Zitieren
#6
hi Transporter,

da hast Du sicherlich recht. Daher auch dieser Bug-Report als Bug-Report.
Im vorliegenden Fall ist es so, dass ich weniger in die Fabrik reinschicken kann als sie nominell an Lagerkapazität hat. Alles, was mehr kommt wird mir zwar bezahlt, erhöht aber den Lagerbestand in der Fabrik nicht mehr. Dadurch kann ich soviel liefern wie ich will und komme so nie an die Lagergrenze.

Ich denke, wenn es aus Speicher-, Struktur- oder sonstigen Gründen Sinn macht, die tatsächliche Lagerung bei 15.000 Einheiten zu beschränken, so sollte das Spiel auch dafür sorgen, dass keine Fabrik an diese Grenze herankommt, also beim Erstellen der Fabrik die nominelle Lagerkapazität auf (sagen wir) 10.000 Einheiten begrenzen um der Simulation die Chance zu geben bei Überbelieferung die Kette zusammenbrechen zu lassen.
Zitieren
#7
Zitat:Original von The Transporter
Mal ganz ehrlich, was macht es für einen Sinn eine große Lagerkapazität zu nutzen?

Mal ganz ehrlich, was macht es für einen Sinn, wenn ein Stahlwerk eine Lagerkapazität von 18kt Eisenerz hat?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste