Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 112.0
#1
Heute ist die neue Version 112.0 (r6000) erschienen.
Zitieren
#2
prima,

nur bei der windows-online-installation gibt es einen Fehler:

wenn man pak64.german wählt und dort zusätzlich das 2.Add-on (Tourist-Addon) wählt, bricht die Installation mit dem Hinweis auf ein fehlendes Addon ab...
Fatal ist, wenn sich das Licht am Ende des Tunnels als entgegenkommender ICE erweist.
Zitieren
#3
Bei mir geht es.
Zitieren
#4
Welche Features bietet die neue Version 112 und welche Fehler wurden im Simutrans bereinigt?
Zitieren
#5
Steht, wie in jeder guten Software, in den ReleaseNotes.
In diesem Fall "history.txt"

Also: runterladen -> reinschauen -> lesen -> wissen

PS: hab nachgesehen, steht wirklich alles drin - hach, schön zu wissen das die Jungs da wissen was sie tun... Wink
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#6
Neue Features: Skripting for simutrans

Multithreading nun stabiler und häufiger genutzt.

Tausend anderer Kleinkram.
Zitieren
#7
Auf der sourceforge-Seite steht das neue makeobj für Simutrans 112 als Version 55, wenn man es aufruft, dann meldet es sich aber als 54, jedenfalls in der Linuxversion:

makeobj --help

Makeobj version 54 for Simutrans 112.0 and higher
© 2002-2012 V. Meyer, Hj. Malthaner, M. Pristovsek & Simutrans development team

Ist nicht schlimm aber etwas verwirrend.
Zitieren
#8
Es klemmt aber immer noch etwas - leider auch in 112: wenn ich auf dem MAC Pause drücke und dann irgendwann zurück will, bleiben Busse und Züge in Haltestellen stehen - der Rest der Linie läuft auf und nix geht mehr vorwärts auf dieser Linie.
Es betrifft nicht alle Linien. Und ist auch nicht an der Summe der eingesetzten Fahrzeuge festzumachen.

Bin grad mit nem LZS im Jahr 21xx unterwegs, hab 246 Linien laufen. Da wird es schon nervig wenn man nach 3 Jahren einfach mal durchlaufen lassen, die Haltestellen Rot zeigen nur weil das Frontfahrzeug einfach nicht weiter wollte... X(

Kann ja aber auch sein, daß das Multithread auf dem mac nicht ausgefeil ist?
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#9
Das kann nichts mit Multithreding zu tun haben, das betrifft nur das Display. Wenn der Fehler reproduzierbar ist, klingt das mehr als das diese Fahrezuge völlig sinnlose Werte für die Wartezeit zum nächsten Step haben. Hast du ein Savegame von diesem MOment?
Zitieren
#10
Nein, leider nicht mehr. Kann ich aber das nächste Mal besorgen. Die Linien laufen alle mit 128 oder 256er Wartezeiten ausser an den Wendepunkten, da dürfen sie mitunter etwas länger warten.

Nun ich werd mal schauen ob ich ein save retten kann, wenn es wieder passiert und dir dann eine PN zukommen lassen, wenn das für dich ok ist?
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste