Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oberleitung pak128 german
#1
Hallo
ich habe nun Simutrans für windows und auch pak128 german nun es ist auch toll nur die Oberleitung der Gleise ist nicht so schön also ich hätte gerne wie auf diesen Bild

LINK Bild2 :http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&c...s:20,i:343


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Zitieren
#2
Solche Wünsche lassen sich ganz einfach erfüllen: Selber machen!!
Hier gibt es die Anleitung für die Basis, die gewünschte Optik darfst Du selber zeichnen. Wink
Zitieren
#3
ja würde ich gerne nur ich weiß nicht wie es geht und kenne mich nicht so gut aus mit pc ich habe noch nie selber was für simutrans gemacht ich weiß das es ein paar echt gute gibt die es bestimmt perfekt machen können
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Zitieren
#4
Zitat:ja würde ich gerne nur ich weiß nicht wie es geht und kenne mich nicht so gut aus mit pc ich habe noch nie selber was für simutrans

Es gibt für alles ein erstes Mal Big Grin (Auch für Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung...)

Zitat:ich weiß das es ein paar echt gute gibt die es bestimmt perfekt machen können

Diese gibt es - und auch die haben irgendwann einfach mal angefangen und zum ersten Mal was für Simutrans gemacht oder das erste mal Grafiken erstellt. Und bei denen, die das Set derzeit gestalten, liegen derzeit auch dringendere Sachen, als den Wunsch eines einzelnen nach Oberleitungen zu erfüllen.

Fazit: ich denke, entweder du probierst es selbst oder du musst dich zumindest für die nächsten Monate mit den bisherigen Oberleitungen zufrieden geben...
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#5
ich kann mich auch noch etwas gedulden
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Zitieren
#6
aber ich würde mich freuen weil die erfahrenen können dieses projekt optisch sehr gut hin kriegen
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Zitieren
#7
Nun, ich finde die Oberleitungen die wir da so haben ganz gelungen. Sie trumpfen nicht auf, überlagern nichts, passen sich gut ins Gesamtbild ein und erfüllen ihren Zweck.

Aber sicher hast du Recht; es gibt immer etwas zu verbessern. Und genau da wird es interessant. Wenn du z.B. weisst wie man eine 64x64 oder 128x128 Pixel grosse Grafik zusammenpixelt (oder obercool auch rendert), dann ist der Anfang schon gemacht Smile

Wenn du aber erklärst spielen zu wollen und gar keine Ahnung hast, wie das alles so entsteht bei ST, auch nicht schlimm. Dann kann Geduld helfen (evtl. kommt ja mal die von dir gewünschte Oberleitungsgrafik zur Umsetzung) oder du borgst dir was vom 128er Set, oder du gewöhnst dich einfach an die Dinge die gerade vorhanden sind und spielst einfach damit weiter.
Oder, du lernst was Neues und bist bald anerkannter Entwickler für 128.German - wer weiss......nur Mut!

Ich persönlich finde die Oberleitungen allesamt sehr gut. Hmmmm, mitunter wird es wohl auch schwer sein den goldenen Schnitt zu finden; jedoch: wir arbeiten dran Smile
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#8
Erfahrung bekommt man nur vom machen. Wir haben alle mal an dem Punkt, an dem Du gerade stehst angefangen, sprich bei Null.
Es ist natürlich einfacher sich auf andere zu verlassen.
Da das Grafikset bereits 4 verschiedene Oberleitungen hat, die sehr gut zum Thema passen, sehe ich derzeit sowieso keinen Grund da etwas zu machen. Zumal sich die Oberleitung, so wie sie abgebildet ist, garnicht realisieren läßt.
Wie Lemuria schon geschrieben hat, haben wir sehr viel wichtigere Baustellen zu schließen. Erstmal muß eine solide Basis stehen.
Solltest Du Dich an die Arbeit machen wollen, bekommst Du auch Hilfe dabei.
Zitieren
#9
hmm die Oberleitungen findet man zwar schön aber es ist ja ein pak das Deutschland wiedergeben soll und da ist diese Oberleitung im Bild echt die die ich gern hätte

Ich könnte es mal probieren ist es denn möglich diese Masten zu machen und wie
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Zitieren
#10
Die Masten kannst Du machen, dafür brauchts ein Grafikprogramm zum "pixeln", oder eben ein Renderprgramm zum rendern. Beim pixeln, wird jeder Pixel (Bildpunkt) der Grafik einzeln gesetzt. Das ist eben noch richtiges "malen", nicht nach Zahlen, aber nach einer Idee. Beim Rendern wird die Grafik im gesamten 3D mäßig konstruiert. Rendern erleichtert bei Gebäuden das erstellen von mehreren Ansichten, für das drehen der Karte ganz ungemein.
Fürs pixeln eignen sich Gimp, Paint auch Photoshop, eben alle Programme mit denen man Bilder noch auf Pixelebene bearbeiten kann. Photoprogramme, die nur mit fest vorgegebenen Funktionen arbeiten, sind nicht geeignet.
Beim rendern ist Blender der Favorit, dafür gibt es auch kleine Tutorials im Grafikbereich. Es gibt natürlich auch andere Programme, die sind aber meist sehr teuer.
Du darfst Dich jetzt für einen Weg entscheiden. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste