Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
minimalen Schneelevel ändern
#1
Beim Überarbeiten des Berlin Szenario ist mir aufgefallen, dass der Winterschnee nur bis auf Level 0 fällt. Habe damals beim Erstellen der Karte wohl nicht an alles gedacht. In der Karte befindet sich Berlin, als sehr flache Region auf Level -1.

Gibt es eine Möglichkeit, den Level für den Winterschnee zu ändern? Oder muss ich dafür die Karte komplett neu erstellen?
Zitieren
#2
es gibt die Speicherung als xml-Datei

dann in dieser Datei die entsprechende Stelle ändern

hab aber keine Ahnung welche Stelle das ist
Zitieren
#3
Wäre auch generell eine tolle Funktion für den Karteneditor:
Gesamte Karte anheben/absenken

und sollte nicht allzu aufwändig in der Umsetzung sein schätz ich Wink
Zitieren
#4
Der Aufwand ist gar nicht nötig. Man kann die menuconf.tab so ändern, dass per Tastendruck der Klimadialog geöffnet wird, dort die gewünschten Änderungen vornehmen, Dialog schließen, Spiel speichern, wieder laden - schon sind die anderen Klimaeinstellungen drin. Wink
Zitieren
#5
Zitat:es gibt die Speicherung als xml-Datei
Funktion habe ich nun entdeckt und mal ausprobiert. Erzeugt bei mir eine 502MB große XML Datei, da brauch man echt etwas Geduld bis das im CodeEditor geladen ist. Diese Option ist für mich momentan noch nicht zu gebrauchen, da ich die ganzen Abkürzungen nicht zuordnen kann. Ist also etwas für ein langes Wochenende mit viel Zeit!

Zitat:Man kann die menuconf.tab so ändern, dass per Tastendruck der Klimadialog geöffnet wird
Hat wohl funktioniert. Nur lässt sich in dem Dialog das Feld Winterschnee minimal nur auf 0 einstellen. Ein negativer Wert geht nicht.
Zitieren
#6
sollte jetzt auch gehen r6307
Zitieren
#7
Hat geklappt. Danke.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste