Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Deutsches Simutrans Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. April 2013, 01:02

Update durchgeführt, allerdings stehen noch Aufräumarbeiten an.

Das Update auf WBB3 wird vorest nicht stattfinden.

Es fand hiermit statt.

Beruf: Pixler für pak192.comic

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. April 2013, 17:29

Nur so nebenbei: Ich finde diese Ansicht viel besser als dieses WBB3 von heute.

Absofort werden meine Addons für das 192.comic hier zum Download freigegeben :P

Xelofino

Fortgeschrittener

Beruf: noch_nicht_Student

3

Mittwoch, 10. April 2013, 18:00

Ja, ich finde es auch schade, dass es dieses Layout nicht als Möglichkeit gibt. Es ist schlicht und einfach schön :). Aber man wird sich sicher schnell an das neue gewöhnen^^

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."

4

Mittwoch, 10. April 2013, 18:08

Ich hatte arge Probleme, mich im neuen Forum zurechtzufinden. Aber wenn es nötig ist, das Update durchzuführen, kann ich damit leben...

Eps-Omo

Fortgeschrittener

Beruf: Vermessungstechniker

5

Mittwoch, 10. April 2013, 18:12

Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und gewöhnt sich nur ungern an neue Sachen. Will sagen: Ich finde das alte Design auch schöner und übersichtlicher :D Aber wenn das Update technisch notwendig ist, dann ist das halt so.

BR84

Profi

6

Mittwoch, 10. April 2013, 18:49

Aber wirklich nur aus technischen Gründen, anderenfalls muss ich das nicht unbedingt haben.
Ich spiele: PAK 128. German

7

Mittwoch, 10. April 2013, 18:50

Also ich kann nicht sagen, daß ich darüber traurig bin.
Das alte Forum ist übersichtlicher und augenfreundlicher. Und auch das Anzeigen von Vorschaubildern oder der Bilder selbst gefällt mir hier entschieden besser.

Außerdem ist es lästig, wenn die Standardeinstellung englisch ist, und man das erst ändern muß.

Wenn es nicht anders geht, werde ich mich mit dem neuen Forum anfreunden, aber ich bin halt altmodisch, und hoffe, die alte Version tut's noch eine Weile ;)

petter

Bugverwalter

Beruf: Dual Studierender bei DB ProjektBau

8

Mittwoch, 10. April 2013, 19:56

Ich muss zugeben, ich bin froh drum :D
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum :)
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich :thumbup:

9

Mittwoch, 10. April 2013, 20:25

Also mir hat das neue besser gefallen. Man konnte eine Farbgebung einstellen, dieGrautoene hatte.

Ausserdem hat das neue Forum Moeglichkeiten Anmeldungen von Spammern zu blocken *heul* Oder was denkt ihr, wer unser neues Mitglied 'WMFLatany' ist :/

10

Mittwoch, 10. April 2013, 21:37

RE: Update nachmals kurz verschoben!

Zitat

Original von prissi
Das Update auf WBB3 wird vorest nicht stattfinden.

dann sollte das 'kurz' aus dem Threadtitel gelöscht werden

Und jetzt kann sich jeder selber ausmalen, was die 5 Wikiupdates ( glaube so viele warens und 2 gescheiterte glaube gabs auch noch ) und 3 Serverumzüge seit Februar 2006 an Zeit und Aufwand gekostet haben.

Für einen 10 Euro Shared-Server seit 2008 rum läufts auch ganz passabel find ich. Wobei die 10 GByte Speicherplatz auf dem Server langsam ausgeschöpft sind.

Speicherfresser dürften Wiki, Translator und die Files-Seite sein. Muss das nochmal genau analysieren.
Ggf. werde ich den Dateiaustauschservice einstellen oder entsprechende Reduzierungen bei Dateigröße und Speicherzeit durchführen, um Speicherplatz für Wiki und Translator zur Verfügung zu haben.
Simutrans Wiki | Online-Dat | SimuTranslator

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe

11

Mittwoch, 10. April 2013, 21:39

RE: Update nachmals kurz verschoben!

ach so, edit geht nicht bei mir

@prissi
Glückwunsch zum neuen Wohnort, wenn man der Anzeige glauben darf

Zitat

prissi
Geschäftsführer

Herkunft: Cambridge, UK
Simutrans Wiki | Online-Dat | SimuTranslator

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe

12

Mittwoch, 10. April 2013, 22:38

Danke Frank.

Das Forum geht schon, nur die Administration ist NOCH schelchter als das jetzige und das will was heißen. Aber es gibt Stile, d.h. das Aussehen kann man selbst anpassen. Soweit bnin ich aber noch nicht ...

13

Mittwoch, 10. April 2013, 23:36

Also ich habe jetzt mal rein zufällig ein Beispiel gefunden, wie Burning Board auch aussehen kann, weiß aber nicht, welche Version das ist:

http://community.simkea.de/index.php

Also in der Art könnte ich mich schon eher damit anfreunden.

14

Donnerstag, 11. April 2013, 01:42

So, das Thema hat zwar etwas geringen Kontrast, aber besser ging das in der kurzen Zeit nicht. Bleibt nur noch die grausame Administration.

Beruf: Pixler für pak192.comic

15

Donnerstag, 11. April 2013, 06:58

Hier der Link für Plug-Ins: http://www.woltlab.com/de/pluginstore/?productID=1
Mache kosten, manche nicht.

Absofort werden meine Addons für das 192.comic hier zum Download freigegeben :P

16

Donnerstag, 11. April 2013, 07:36

Langsam bekomme ich Routine bei der Anforderung eines Passwortes, da meine neuen immer wieder im Nirgendwo verschwinden. Leider nimmt WBB neue Passworte erst dann an, wenn man die IP-Adresse wechselt. Ich hoffe, jetzt bleibt alles wie es ist. Soll jetzt aber keine Kritik zum Wechsel sein, ich weiß, wie schwer sowas sein kann. Aber WBB sollte da nicht so zickig sein.

Was ich jetzt nicht so recht verstehe ist die Meldung "Das Update auf WBB3 wird vorest nicht stattfinden.". Bei mir steht unten in der Leiste "Burning Board® 3.1.7". Ist doch jetzt die 3er Version oder? Vielleicht sollte ich auch erstmal einen Kaffee trinken :wacko:

jonasbb

Entwickler pak192.comic

Beruf: Student

17

Donnerstag, 11. April 2013, 07:56

Jetzt gab es gestern erst die Ankündigung, kein Update. Jetzt doch 3.1.7 ?(
Ich weiß so ein Update ist nicht einfach aber könnte man sich mal für eine Version entscheiden und auch beibehalten? Sonst verschwinden dauernd von irgendwem Einträge.

18

Donnerstag, 11. April 2013, 09:44

also so kanns jetzt bleiben :)

19

Donnerstag, 11. April 2013, 12:20

Ein großes Dankeschön, an prissi und Dwachs, für den riesen Aufwand! :thumbsup:

Ich denke das er sich auch gelohnt hat. Klar müssen wir uns ans neue Design und manche Neuerug in der Handhabung gewöhnen, aber Stillstand bringt einen nicht vorwärts. Also mir gefällt es wie es jetzt aussieht!

Es sind auch ein paar Beiträge den Bach runtergegangen, aber es waren fast nur Beiträge über Fehler vom ersten Update, die jetzt erledigt sind.

Kleiner Tipp, beim Umstellen der Sprache. Beim mir war dänisch eingestellt, und deutsch nicht (erkennbar) verfügbar. Ich habe erst auf englisch umgestellt, dann die Seite neu geladen. Dann war auch deutsch verfügbar. Nochmal die Seite neu geladen, und alles war OK.

20

Donnerstag, 11. April 2013, 13:20

Ich hab fast nix gemacht.

Deutsch ist verfuegbar: heiss halt 'Tysk (Um...)' in der Sprachauswahl ;)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher