Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unsichtbare Lok, um Waggons zu Abstellgleisen oder Bahnsteigen zu bringen und dort zu parken
#1
Da man Züge in Simutrans nur im Depot zusammenstellen kann, wäre vielleicht eine unsichtbare Lok sinnvoll, um Waggongruppen außerhalb des Depots zu parken.
Zitieren
#2
Für die Esthetik (wie schriebt man das?!) oder für was? Simutrans kann leider keine Fagrzeug wechsel ausführen. Um einen Zug zu erweitern braucht man das Depot.

Zitieren
#3
Citarofahrer,'index.php?page=Thread&postID=98581#post98581' schrieb:Für die Esthetik (wie schriebt man das?!)
Ästhetik soweit ich weiß
Thinkpad T400 @ Linux Mint 16
Zitieren
#4
Im Prinzip finde ich das eine schicke Idee. Problem: Die Wagengruppe würde vom Depot bis zum Abstellgleis und zurück "ohne" sichtbare Lok fahren.
Zitieren
#5
Dazu muß man eigentlich nur eine Lok ohne Grafik packen was grundsätzlich kein Problem ist aber ich kann irgendwie keinen Sinn darin erkennen.
Zitieren
#6
Hat rein was mit Ästhetik zu tun. Bei der echten Bahn stehen loklose Züge auch dumm herum, damit Sprayer nachts neue Designs ausprobieren können. Außerdem soll es auch schon loklose Züge gegeben haben, die einfach bergabfuhren, weil sich die Bremsen lösten.

Inspiriert bin ich aber auch vom bekannten Musikvideo der Chemical Brothers: Star Guitar. Dort säumen abgestellte Silowagen, Personenzüge und Industrieanlagen den Rand der Bahnstrecke.
Zitieren
#7
Würde aber trotzdem nicht funktionieren, da jeder Zug einen Fahrplan braucht. Der Fahrplan wird aber erst akzeptiert, wenn er min. 2 Haltepunkte hat. Der Zug muß also die Möglichkeit zum fahren haben, er wird nicht still auf dem Abstellgleis stehen bleiben. Und dazu kommen dann noch die Betriebskosten, die sich ganz gewaltig summieren.
Ach ja, ästhetisch sieht es dann auch nicht aus, wenn der Zug hektisch hin und her fährt.
Zitieren
#8
unsichtbare haltestelle bauen und den zug auf 100% warten einstellen. das sollte also nicht das problem sein

und den zweiten wegpunkt irgendwo anders hin
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#9
Transporter das stimmt nicht. Siehe Bild da bewegt sich nichts mehr. @PTM es geht auch ohne 100%.

Aber ich hätte einen besseren Vorschlag für Abstellgruppen. Einfach als Bahnhofserweiterung erstellen. Sämtliche Grafiken sind bereits vorhanden und müssen nur zusammengebastelt werden. Der fehlende Gleisanschluss könnte mit einem Baum oder einem Gebäude verdeckt werden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10
Wie hast Du das geschafft, mit dem Vorschlag von PTM?
Ich habe vieles probiert, aber entweder habe ich die Meldung "ohne Route", oder der Zug pendelt zwischen 2 Haltepunkte hin und her.
Eine "unsichtbare" Haltestelle wird aber durch ihr Stationsschild angezeigt, außer man schaltet das ab, dann werden aber alle Stationen nicht mehr angezeigt.
Außerdem wäre ein einfacher Abstellplatz auch von der Optik her ganz gut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste