Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pak.german Netzwerkspiel - Nov 2013
#1
Nachdem das alte Thema nach etwa 5 Runden ohnehin schon ausufert möchte ich für die näcshte Runde hier ein neues eröffnen.
Wird grundsätzlich ähnlich ablaufen wie die letzten Spiele.

Karte: nachdem wir in der letzten Runde schon an Leistugnsgrenzen stießen, diesmal max. 45 MB (zB. 640 x 512) - Kartenvorschläge werden gerne angenommen Wink

Pakset: wie gehabt + paar Ergänzungen (wird ne neue version geben)

Parameter: pay_for_total_distance = 2 ? Bitte noch um Meinungen zum Thema, siehe Pak.german Netzwerkspiel - Runde 3 [Start 20.4.]

Starttermin: Ich würde 16. Nov 2013 (Abends) vorschlagen

Spieler: man kann sich ab sofort anmelden, einfach hier antworten Big Grin

Spielversion: 112.3 (R 6520)

Pakset: pak.german_pm r1.9 - Download wie gewohnt
http://simutrans.uruk-online.net/simuser...man_pm.zip (ZIP)
http://simutrans.uruk-online.net/simuser..._pm.tar.gz (tar.gz)
Zitieren
#2
Gerne dabei, aber wie gesagt, nur als kleinerer Netzbetreiber. Sobald eine Karte da ist, sag ich dann genaueres.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#3
Wo gibts denn Basisinfos wie ein Netzwerkspiel funktioniert?
(Also spielt man zusammen oder gegeneinander; gleichzeitig oder verteilt so 1h am Tag; mit welcher Ächtung muss man rechnen wenn man nicht ordentlich mitbaut ;-) )
Konnte da nix fix ergoogeln...
Spiele derzeit mein zweites Spiel mit pak64.german (zuvors pak128.german). Bin ein Newb - erbitte Nachsicht.
Wer mal was verrücktes haben will spielt die Karte 6947.
Zitieren
#4
Aber deeefinitiv dabei!
Starttermin passt super Smile

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#5
Schau Dich hier im Forum mal um, da wurde schon einiges darüber geschrieben, es hat auch eine Suchfunktion. :whistling:
Als Anfänger bei Netzwerkspielen, wäre vermutlich eine Teilnahme beim demnächst startenden pak192.comic Netzwerkspiel eher geeignet.
Am pak64.german Netzwerkspiel sind eher die Profis beteiligt. Dürfte also eher ein schwieriges Spiel werden, andererseits kann man von den Jungs auch einiges lernen.
Zitieren
#6
Das mit den Netzwerkspielen beim 192.comic ist trotzdem nix für komplette Anfänger, da es immer extrem nervig ist wenn jemand selten online ist und auch schlecht baut. Ich habe gerade die Erfahrung gemacht auf einem Privatserver. Es geht beim 192.comic Netzwerkspiel auch mehr miteinander und nicht gegeneinander (glaube ich). Tut mir leid wenn das mal ein bisschen unfreundlich rüberkommt.
Zitieren
#7
Ich würde dann aber schon gerne hier beim Thema, nämlich unserem Netzwerkspiel bleiben und die Zusammenarbeit bei anderen Netzwerkspielen sollte in eigenen Themen besprochen werden Wink
Anfänger oder nicht spielt bei uns eine untergeordnete Rolle, wichtig ist (ganz besonders in der Startphase) Anwesenheit im Chat, Lesen dieses Themas hier im Forum und grundsätzliche Kooperationsbereitschaft.
Zitieren
#8
Ein gewisses Grundverständnis von Signalwesen etc. ist schon sinnvoll, sonst kommt es zu wahrhaft "tödlichen" Deadlocks, hat die Erfahrung gezeigt. Ansnosten sind "Skills" nicht unbedingt erforderlich. Smile
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#9
Hallo,
spiele Simutrans auch immer wieder mal seit ein paar Jahren, würde mich als "Fortgeschrittener Laie" betrachten. Wenn Ihr noch Teilnehmer sucht für das Spiel, die aber eventuell auch mal "Unsinn" machen, weil sie es leider nicht besser können, würde ich gerne daran teilnehmen.
Den Chat hab ich gefunden, allerdings benötige ich eventuell noch ein paar Hilfestellungen beim Verbinden. Am 16. hätte ich den ganzen Tag Zeit, Anfangszeitpunkt daher von mir aus egal.
Würde mich freuen.
Gruß Peter Smile
Zitieren
#10
nachdem ich im Moment nciht viel Zeit habe um mich mit der Erstellung einer neuen Karte zu befassen würde ich vorschlagen, eine zu nehmen die wir bereits hatten aber eh nie so ganz zu Ende spielten Wink
http://www.simutrans-forum.de/forum/inde...d2906402eb

Kartendownload:
http://simutrans.uruk-online.net/simuser...2013-3.sve

Spieler:
petter
Xelofino
paco_m
bla_bla
ElTirion ? (bitte um Rückmeldung falls du mitmachen willst)

Wunschgebiete zum Starten können ab sofort genannt werden.
Spielstart: morgen 20:00-21:00 im Chat
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste