Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pak128.german: keine neuen Güterwagon
#1
Ich glaube, jetzt bin ich doch auf einen Fehler gestoßen: obwohl ich die Zeitlinie / Einführungsdaten aktiviert habe (use_timeline = 1), bekomme ich keine neuen Wagons bereitgestellt. Ich bin im Jahr 1970 und der modernste Wagon, der mir zur Verfügung steht, stammt von 1940 oder so. Loks und Passagierwagons werden dagegen aktualisiert.
Wolfgang
Zitieren
#2
Güterwagen ist sehr global, um welche Wagen handelt es sich denn?
Zitieren
#3
wäre es denn ein Problem, wenn die Industrie in Sachen Güterwagen nicht alle 10 Jahre neue Fahrzeuge raushaut?
wir haben auch relativ langatmige Güterwagen, da sich (vielleicht mit Ausnahme der Kühlwagen) in diesen Gebiet sich nicht allzu viel ändert...

ist übrigens kein "Fehler" Wink
Zitieren
#4
Das pak128.german soll sich ja an die realen Begebenheiten anlehnen, und bei der Bahn gibt es ja auch nicht regelmäßig alle 10 Jahre neu Frachtwagen. Die Frachtwagen der Bahn sind zu einem großen Teil steinalt.
Das bei einigen Frachtarten noch Wagen fehlen ist uns auch bewusst. Aber uns fehlen eben auch Grafiker die das Team unterstützen.
Wie auch schon die Revisionsnummer 0.6 aussagt sind wir noch weit weg, von einer fertigen Releaseversion.
Zitieren
#5
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=99114#post99114' schrieb:Güterwagen ist sehr global, um welche Wagen handelt es sich denn?

Alle! Das Bild gibt den Zustand im Jahr 1972 wieder.

Das Problem ist nur, daß Züge/Wagons als veraltet gemeldet werden, und ich nach dem Ausmustern keine modernere Version vorfinde. Z.B. der zweiteilige Wagon für Paletten alias "Stückgutwagon vorne" und "Stückgutwagon hinten": der wurde im Jahr 1930 oder so eingeführt und 1970 außer Dienst gestellt. Einen moderneren Wagon für Palatten gibt es 1970 aber noch nicht, es gibt dann nur noch Wagons, die wesentlich weniger Paletten wesentlich langsamer transportieren können, weil sie noch älter sind, aber länger hergestellt werden.
Wolfgang
Zitieren
#6
Naja, wesentlich langsamer ist 90 Km/h gegenüber 100 nicht direkt. 20 Paletten gegenüber 24 ist auch kein riesiger Unterschied. Klar sind es Unterschiede!
Wenn man dann mal die Gleise mit in Betracht zieht, bringt die mögliche höhere Geschwindigkeit des Wagens eigentlich überhaupt keinen Vorteil. Die Unterhaltskosten für das schnellere Gleis sind doch deutlich höher. Das 90er Gleis ist für Fracht eigentlich optimal.
Bleibt nur noch die höhere Kapazität als Vorteil übrig, die aber wiederum von den Unterhaltskosten des Wagens aufgefressen werden.
Um aber neue Fahrzeuge bereitstellen zu können, bräuchten wir dringend Unterstützung im Team. Da noch andere wichtigere Sachen anstehen, werden die Güterwagen wohl noch etwas warten müssen.
Zitieren
#7
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=99119#post99119' schrieb:Naja, wesentlich langsamer ist 90 Km/h gegenüber 100 nicht direkt. 20 Paletten gegenüber 24 ist auch kein riesiger Unterschied.
Aber zusammen ergibt das den Unterschied zwischen 20 Paletten, die mit 90km/h transportiert werden oder 24 Paletten, die mit 100km/h transportiert werden!

Und das ist das schon alles andere als unwesentlich. ;-)

Zitat:Um aber neue Fahrzeuge bereitstellen zu können, bräuchten wir dringend Unterstützung im Team. Da noch andere wichtigere Sachen anstehen, werden die Güterwagen wohl noch etwas warten müssen.
Klar, das ist ein Argument. Ich hatte nur gehofft, daß das Deutsche 128er Paket schon etwas weiter fortgeschritten ist. Jetzt habe ich ein gutes Spiel am Laufen, bin im Jahr 1975 angekommen und muss mich mit fast 50 Jahre alter Technik begnügen. Das ist etwas schade. Leider kann ich das Spiel nicht einfach mit dem normalen Pak128 laden, das Spiel stürzt einfach ab. Echt schade, bleibt nur ein neues Spiel anzufangen.
Wolfgang
Zitieren
#8
Du kannst natürlich einzelne Wagen von pak128 (oder von der Größe her pak128.japan) kopieren. Gerade Stückgut sollte überall vorhanden sein... Aber bitte in den Addon-Ordner tun.
Zitieren
#9
Wolfgang,'index.php?page=Thread&postID=99127#post99127' schrieb:<<... und muss mich mit fast 50 Jahre alter Technik begnügen.>>
schau mal, die Elok, die mein Avatarbild darstellt, ist fast 50 Jahre alt (Baujahr 1966) und wurde genau am 5. Juli 2013 bei Schrott Bender in Opladen beerdigt. Also soo ungewöhnlich ist das nicht mit dem alten Material.
Zitieren
#10
Nein!
Schienenfahrzeuge passen von der Größe her nicht. Alle anderen Fahrzeuge lassen sich aus den anderen Grafiksets übernehmen.

Zitat:Aber zusammen ergibt das den Unterschied zwischen 20 Paletten, die mit 90km/h transportiert werden oder 24 Paletten, die mit 100km/h transportiert werden!

Und das ist das schon alles andere als unwesentlich. ;-)
Richtig! Aber das ist nur die Halbe Miete, wenn man mehr transportiert.
Aber rentabler dürfte eindeutig die 90er Variante sein.
Die 90er Schiene kostet 6,-, und die 160er Schiene 10,- je Kachel Unterhalt.
Dein Wunschwagen kann 48 Paletten (Doppelwagen) bei ges. 5,- Unterhalt transportieren. Zusätzlich ist er 10 t schwerer als der 20t Wagen. Der kostet 0,2 , bei 2 Wagen also 0,4 Unterhalt. Um die 10km/h schneller zu fahren, und das zusätzliche Gewicht zu kompensieren, braucht es eine deutlich stärkere und damit teurere Lok. Die passende Lok wäre z.B. die V320 die kostet aber mehr als das doppelte an Unterhalt als die kleinere Lok. Da der vermisste Güterwagen nur als Doppelwagen läuft, ist ein Zug auch viel schlechter an die benötigte Transportkapazität anzupassen.
Alles Punkte über die man nachdenken sollte. :whistling:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste