Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 86.07.4
#1
Ein paar Fehler aus der Speicherverwaltung dank valgrind und drmingw ausgemerzt und die Kartenlegende aufgeräumt. Kommentare bitte.

Neue Programme
Windows GDI (neu) (Benutzer von Win98/Me brauchen noch unicows.dll!)
Windows SDL (neu)
Linux (neu)

Basis Pak64
64pak Version 86.07
Lebensmittelkette
Müllkette

Japan Pak64
Japanset

German Pak64
Basispak
Autoindustrie
Bücher
Getränkeindustrie
Pharmaindustrie
Entsorgung

Basis Pak128
128 pak Version 1.2 (ab 86.03.2, braucht menu.edittools.pak)
erweiterte 128er Hangneigungen
Zitieren
#2
1. Cursorpositionen im pak128 stimmen wieder! (Linux)
2. Fabrikfarbcode wird ohne Legende (vor allem Neuspielern) nichts nützen -> Fabrikliste ähnlich Güterliste?
3. Reine Vergrösserung macht Fabriken mit ähnlicher Farbe wie der Hintergrund auch nicht sichtbarer -> evtl. weiss blinkende Industrieanzeige?
4. Farbskala sollte umgedreht werden (blau ist min, rot max)
5. Welche Version von pak128 bekommt man mit dem pak128-Link? ich vermute pak128V1.2.1, welche so schon mit Binärversion 0.86.07 zusammenpasst.
Zitieren
#3
8) Und wie immer ohne Erbarmen. Wenn ich auf die Uhrzeit schau, denk ich manchmal, dass das Spiel schon lange unbezahlbar sein müsste. Danke @prissi. 8)


pak128, XP, GDI
Spielstände laden = oh ja
Reliefkarte bilden = oh ja
Defaultkarte generieren = oh ja
Ladezeiten sehr günstig = oh ja
Tongue

Bei manchen Zoomstufen hatte Mausscrolling praktisch auf der Stelle geruckelt, jetzt läuft es praktisch glatt. Dafür wirkt jede Stufe, als würde sie leicht "hängen". Im Fenstermodus ist es nach wie vor deutlicher. - Muss das Scrollen auf's Raster bezogen sein? Daran könnte das Ruckeln liegen Performance ist es nicht. Duron 800, Medion Radeon 9600 TX (nein, kein Aldi-PC. Ich war eben mal wieder testweise in Gothic II, es läuft glatt - nur mal zum Vergleich).
- Ich seh grad, Scrollgeschwindigkeit 4 läuft besser, das Rastern bringt allerdings Laufunruhe rein.


Mal allgemein, warum "hüpfen" die Stadtbrunnen bei kleineren Zoomstufen? Das wollt ich schon lang mal fragen.


Bitte, wenn geht, keine Blinker. Die Verbindindungsblinker zu den Vertragsbetrieben stören bereits. Das wird nur wenigen so gehen. Aber was blinkendes sehen und gleichzeitig lesen oder in der Position orientieren, das geht irgendwie nicht. Wenn dann noch ein Dauerblinker drin wäre, müsste ich auf die Map verzichten. Ist einfach so.

Wären nicht Farbringe (rot) mit Innenfarbe sinnvoll? Die doppelte Farbe fällt immer gut auf, irritiert aber das Auge nicht.

Jo, Farben sind nutzlos, wenn man die Bedeutungen nicht kennt. Es würde sicher Aufwand bedeuten, die legende und die Button zu einem weiteren, positionsverbundenen Fenster zusammenzufassen. Dann wären sie versteckbar. Unsichtbar machen einer REGION geht sicher nicht. Das ist API und würde wohl nicht kompatibel sein.


Falls mal wieder jemand an der text\de.tab schraubt, für "elektrische Oberleitung" ist der Fachausdruck "Fahrleitung".
Zitieren
#4
Die Fabrikliste ist bereits in Arbeit, soweit ich weiß.

Die Fabriken könnten einen schwarzen Rand bekommen. Das wäre sehr einfach machbar. Evt. könnte der Knopf Fabriken auch die Legende wieder einblenden? Oder ein Extraknopf? Oder Extrafenster?

Bitte auswählen.
Zitieren
#5
Kann man nicht alles als "Legende" auffassen? Die Buttonleiste ist eine ein- und ausblendende Form der Legende - mir würde nicht mal ein anderer Ausdruck einfallen. Beides gemeinasm mit einem Button "Legende" sollte der einfachste und geeignete Weg sein.
Zitieren
#6
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



(muss ich mehr sagen?)
Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin




*tanz aufführ*
Gruss an alle !!
Zitieren
#7
Was haltet ihr von dieser Legende: [Bild: index.php?action=dlattach;topic=212.0;id=142;image]
Ausprobieren unter Windows.
Zitieren
#8
also, nachdem ich nun 6h durgehend diese Version gespielt habe,
und ich tierisch begeistert bin (siehe Thread oben Big Grin ),
ist mir etwas aufgefallen: irgendwie kommt die passagier beförderung kaum in gang, ist das beabsichtigt?
ich spiele dual, das heisst ich baue beides, Passagier/Post und Fracht transport,
Fracht ist ok, aber es kommen bei 2880 Einwohner kaum Passagiere/ Post.
Details : Ortschaft, 2880 Einwohner,Ringstrasse , an dieser sind 4 Bushaltestellen die sich NICHT überschneiden im Einzug.



Die Legende sieht super aus!

@ Prissi , Danke für diese funktionierende Version Tongue
Gruss an alle !!
Zitieren
#9
Ah ja. Langsames weiß/rot, das irritiert das Auge nicht mehr. Allerdings reagiert die Vertragsanzeige nicht zuverlässig. Mitunter muss man explizit klicken.

Was beim Finden der Verbünde immer jedwede Orientierung raubt, ist der schnelle Bildsprung. Wenn das eines Tages mal eine verfolgbare Gleitbewegung wird, das wär optimal. Da die Welt zur Karte im Winkel gedreht ist, findet man kaum die Richtung, in der man die Linie bauen muss. Vor allem, wenn große Ketten generiert werden, gestaltet sich die Orientierung sehr zeitaufwändig.


Die Legende ist richtig schnuckelig geworden. Einzeln hat sie gleich einen anderen Charakter. Vielleicht kann sie sich noch die Position merxen? Sonst hat man bei jedemÖffnen das doppelte Handtieren. Die Form merxt sie sich ja bereits. 8)

Vielleicht die Anregung, dass man sehr oft die Karte nur öffnet, um in der Welt zu springen. Allgemein sollte es gündtiger sein, der Legende von der Karte aus zu öffenen. Ein schmaler Streifen unter der Scrolleiste wäre gut.

Oder... Rechtsklick auf den Map-Button. Die Tastakombi 'M' kann die Legende öffnen, wenn Map geöffnet ist. 2 mal 'M' würde also beides öffnen.


*freu*, die schweren Nüsse scheinen momentan geknackt. =)




@Wedeldevil, wenn du nur eine Stadt in der Welt hast, sollte bei knapp 3000 EW ordentlich was los sein. Das ist die Größe, wo sich durchaus schon die Trams lohnen können, und die Entwicklung geht munter weiter.

Wenn du aber die default 20 Städte hast, und nur eine Stadt ist erschlossen, reduziert sich das Reiseaufkommen auf etwa 1/20. 19/20 wollen woanders hin. Erschließe viele Städte und verbinde sie untereinander.

Du brauchst es mit der Postbeförderung nicht mal eilig haben, wenn am Anfang noch die Kasse knapp ist. Sie lohnt sich erst, wenn genügend erschlossen ist. Das Verhältnis des Postaufkommens steigt ohnehin mit dem Level der Stadt. Vergleich mal kleine und große Häuser miteinander. - Allerdings, um später nicht große Häuser abreißen zu müssen, empfielt sich doch der baldige Poststationenbau. Wenn dann 1 Lieferwagen kreist, kommen zumindest mal die Unkosten wieder rein. Postauto losschicken, ab jetzt wird Post generiert. Und gleich wieder ab nach Hause, bis sich die Beförderung lohnt.
Zitieren
#10
Wen man bei der Legende Auf den Verkleinern-Button (Dreieck)
drückt ist das Spiel beendet.Das heißt ich bin auf meinen Desktop.

M.f.G. FELOS
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste