Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Österreichische Dampfloks
#1
Ich habs gewagt, mein erster Pixelversuch einer Dampflok Big Grin

Es soll eine IId Schnellzugdampflok von 1895 der österreichischen Ferdinands Nordbahngesellschaft sein, ich hoffe man erkennt es, hier das Original:
[Bild: KFNB_IId_226.jpg]

Als nächstes hätte ich einen Klassiker von Gölsdorf im Auge Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.pak   vehicle.KFNB_IId.pak (Größe: 4,35 KB / Downloads: 407)
.pak   vehicle.KFNB_0.pak (Größe: 2,26 KB / Downloads: 445)
Zitieren
#2
Hast du da einen Kohletender dran gegeben?
Sieht soweit gut aus, 4 Seiten Ansicht wäre besser - ja ok, kann ja auch da pak-file verwenden....
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#3
Ja, die Reihe IId der KFNB war eine Schlepptenderlok, gekoppelt mt einem Tender der Reihe 74. Bei der BBÖ (1918 bis 1939) wurde die IId als 308 bezeichnet, die Deutsche Reichsbahn übernahm 1939 noch zwei dieser Maschinen und bezeichnete diese dann als 14 001 und 14 002.
Nach 1918 verblieben einige Maschinenen (12) bei der CSD - dort als 274.0 bezeichnet und bis 1938 eingesetzt, einige weitere (9) landeten in Polen als Pf 12 und wurden dort bis zum Beginn des Zweiten Weltkrieges ausgemustert.
Zitieren
#4
Irgendwie ist das Fahrwerk zu hell, es sieht aus als schwebt die Lok (Doc Brown special edition?) Wink
Zitieren
#5
prissi,'index.php?page=Thread&postID=99520#post99520' schrieb:Irgendwie ist das Fahrwerk zu hell, es sieht aus als schwebt die Lok (Doc Brown special edition?) Wink
Das ist das Problem wenn man versucht silberfarbene Räder darzustellen, mal sehen ob mir da noch ne Lösung einfällt :wacko:
Zitieren
#6
Schöne Arbeit!
Schade das sich das Fahrwerk nicht besser abzeichnet, aber die Schienen sind zu hell. Wird Dir wohl nicht viel anderes übrig bleiben, als auf ein dunkles Fahrwerk umzusteigen.
Zitieren
#7
Habs mal kupferfarben probiert, bin mir eh nicht sicher ob sie silbergrau oder mehr kupferfarben waren.. auf jeden Fall metallisch hell Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#8
Die meisten Loks hatten dunkelbraune Räde, was bei dem Ölverbrauch der Treibstangenlager eigentlich auch kein Wunder war. Hell waren die nur für die Fotos. (Da wurden die in Deutschland sogar weiß-grau angemalt!)
Zitieren
#9
Sieht der S3 sehr ähnlich, aber ich bin froh über jede Erweiterung des Fuhrparks Smile
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#10
petter,'index.php?page=Thread&postID=99528#post99528' schrieb:Sieht der S3 sehr ähnlich
Das ist unvermeidlich, sie hat bis auf das kleine zusätzliche Rad unterm Führerhaus dieselbe Achsanordnung und stammt etwa aus derselben Zeit, auch der zurückgesetzte Kessel ist typisch für beide Loks - allerdings ist der von der IId deutlich höher angeordnet (was man auch an der Grafik erkennen sollte) Wink


Ich hab nun die Räder übrigens noch ordentlich nachgedunkelt auf etwas schmutzig-öltriefend wie von prissi vorgeschlagen, sieht wirklich besser aus als das leuchtend kupferfarbene Fahrwerk :thumbup:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste