Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans Online - Richtiger Server finden
#1
Hi,
ich hab die letzten Wochen/Monate damit verbracht, Webseiten programmieren, zu erlernen, hab auch meine eigene schon hoch geladen.

Nun als ich mal wieder Simutrans gespielt hab, kam mir die Idee, einen eigenen Server zu hosten.

Leider hab ich keine Ahnung, was ich da für nen Server brauch...

Also, kennt ihr einen guten Serveranbieter, möglichst kostenfrei, auf dem man auch ohne Probleme, Simutrans spielen kann?
Ich hatte schon überlegt, über meinen Webseiten-Server, aber da reicht wohl der Speicherplatz nicht ganz aus (100mb - derzeit nichtmal 20mb belegt)... Traffic hab ich unbegrenzt


Gruß
Thomas
Zitieren
#2
Dragonxy,'index.php?page=Thread&postID=99566#post99566' schrieb:Also, kennt ihr einen guten Serveranbieter, möglichst kostenfrei, auf dem man auch ohne Probleme, Simutrans spielen kann?
Ich hatte schon überlegt, über meinen Webseiten-Server, aber da reicht wohl der Speicherplatz nicht ganz aus (100mb - derzeit nichtmal 20mb belegt)... Traffic hab ich unbegrenzt
Simutrans kommt je nach Pakset mit 20-30MB aus. Du brauchst natürlich einen Benutzerzugang, der dir erlaubt auf dem Server Befehle auszuführen und Programme zu installieren und das bieten reine Webhoster in der Regel nicht, Gratisanbieter sind mir auch keine bekannt.
Zitieren
#3
und was gibt es für hoster, die möglichst günstig sind?

gruß

ps: bevor du wieder keine listest,
gibt es überhaupt welche, die du kennst?
Zitieren
#4
Dragonxy,'index.php?page=Thread&postID=99569#post99569' schrieb:und was gibt es für hoster, die möglichst günstig sind?

gruß

ps: bevor du wieder keine listest,
gibt es überhaupt welche, die du kennst?
Wichtig ist, daß das Ding "Shell-Zugang (SSH)" oder was gleichwertiges hat.
hier zwei Anbieter:
https://www.hosteurope.de/de/WebServer/Basic/
http://www.1blu.de/server/managedserver/managedservera/

Grundlegende Linuxkenntnisse sind dabei Vorraussetzung um überhaupt Simutrans installieren zu können, ansonsten brauchst dich um nicht viel kümmern weil diese Server und das Betriebssystem vom Anbieter betreut werden (hast natürlich keinen Administratorzugriff aber den braucht es für Simutrans nicht)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste