Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LZS start 1950 Impression & Statistics
#1
So, ich hba da ein neues LZS beginnen müssen - das wird so ca. 2 Echtjahre benötigen um das Jahr 2300 zu erreichen - falls ich dann noch durchsehe....
Werde hier immer mal Statistiken und kleinere Screenshots posten.
Ach was, ist doch keine Werbung ;-)

1953 erstes Ausflugsziel angeschlossen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#2
Gar nicht so einfach die 6 Nordkraftwerke im Akkord zu beschicken. Völlig unesthetisch, aber es funktioniert :-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#3
Hier die Kohleseite - So, ab jetzt kommen die Fotos nur alle 3 bis Tage oder Wochen; hängt von fortschritt und Lust ab Wink
Mist, das Forum kann kein *.jp2 :thumbdown:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#4
Achja wir haben bei uns in Grevenbroich auch 3 Kohlekraftwerke in der Nähe und alle 3 in Betrieb. Kraftwerk Frimmersdorf, Kraftwerk Neurath und Kraftwerk Niederaußem alles RWE und haben noch Tagebau Inden, Tagebau Hambach und Tagebau Garzweiler. Nicht gerade schön und dazu bringt es bei uns nichts das Geld geht nicht in die Stadt leider. Aber 6 Kraftwerke auf einen Fleck also dort will ich nicht wohnen 3 Kraftwerke sind ja schon schlimm.
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Zitieren
#5
Früher habe ich eigentlich immer die grünen Elloks den Güter- und den langsameren Personenzüge zugeordnet. Eine blaue E10 hatte gefälligst einen blauen F- oder FD-Zug, notfalls auch einen D-Zug zu ziehen. IC und Co. kamen erst später, und damit auch die teilweise unseligen Farbexperimente der Bahn. ^^
Zitieren
#6
Die Statistik zeigt wie sich das Spiel entwickelt hat - nun ist nicht viel in 12 Jahren...
Mir sind 20 Bit/Monat zu schnell; lasse es durchlaufen und benutze auch PAUSE beim Baune nicht - ausser die 1% wo es nicht anders geht.

Mal ein Bild für einen (fast) perfekten GüterKopfBahnhof - der läuft immer noch so gut, wenn er mit je einem Gleis erweitert wird (oben/unten)
Kann mich irren, habe aber bis jetzt keinen konfliktfreieren Kopfbahnhof für lange Züge in ST gesehen - also vom Durchlauf her; hier Zuglänge 13


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#7
Reibungslos funktionierende Bahnhöfe, insbesondere Kopfbahnhöfe, sind eine echte Herausforderung, sofern man die Anzahl der Bahnsteige klein zu halten versucht. Auswahlsignale gaukeln im ersten Moment eine bequeme Problemlösung vor, tatsächlich sind sie nur eine Unterstützung. Das Gleislayout muss gut überlegt sein und an wechselnde Anforderungen angepasst werden. Solche Knobeleien mag ich Smile
Zitieren
#8
Das Bhf Layout ist immer sehr Situationsbezogen.
Ich bin mittlerweile fast ganz von langen Zügen und damit Bahnhöfen abgekommen.
Der Warenfluß ist damit feiner justierbar, kurze schnelle Züge blockieren Weichen und Bahnhofsein- ausfahrten wesentlich weniger.
Zitieren
#9
Man muss einfaach nur genügend Bahnsteige bauen und Signale so das eigendlich alles klappt aber bei Kopfbahnhöfen würde ich einen durchführenden Bahnhof bauen also bei Personenverkehr.
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Zitieren
#10
Stimmt alles, und doch juckt es mitunter de schweren langen Güterzüge auf Strecke zu bringen Wink
Nun, ich behaupte nicht das ein Kopfbahnhof mit langen Bahnsteigen die Lösung der ST Probleme darstellt. Ich behaupte aber das diese gezeigte Variante im Vergleich zu anderen Layouts ziemlich reibungsfrei läuft.
Obwohl das sicher auch damit zusammenhängt, dass die Züge da im Beispiel nicht zu schnell beladen werden - sich die Fahrzeuge also nicht wirklich behindern.
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste