Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein nahtloses vergrößern der Kartenfläche möglich
#1
Hallo zusammen.

Mal wieder bin ich in meinem Spiel (112.3 - r6520 - pak128) an dem Punkt angekommen: alle Industrien sind angeschlossen, alle Städte sind verknüpft und das Transportsystem funktioniert wunderbar.

Nun wollte ich - wie bisher auch schon mindestens zwei mal in dem selben Spielstand - die Kartenfläche um ein paar Felder vergrößern. Wahrscheinlich habe ich das mit 112.3 noch nicht gemacht. Nun entsteht an der "Nahtstelle" zwischen altem und neuem Kartenbereich ein ein Feld breiter Graben bis aufs Wasserlevel hinunter. Extrem unschön, störend und für mich ein no-go. Zwar könnte ich diesen Bereich manuell anpassen aber das wäre ja eine Horror-Arbeit. Ist das Problem bei Euch bekannt oder ist das seitens der Spielmechanik gar so gewollt (um Rechenleistung zu sparen)?

Ich würde mich über ein Feedback sehr freuen. Bisher habe ich im Forum weiter nichts darüber gefunden.

Herzliche Grüße

MrGeo
Zitieren
#2
Das ist erst in den Nightlies angepasst worden und ist erst einaml nicht so wirklich zu aendern.
Zitieren
#3
Oh je, danke. Und was hat es genau mit den Nightlies auf sich? Ich bin da leider technisch nicht so ganz versiert. Könnte ich das gefahrlos draufspielen um meine Karte zu erweitern?
Zitieren
#4
Nightlies sind frische ungetestete Versionen, die alle aktuellen Neuerungen enthalten. Sie können stabil laufen, aber auch neue Fehler haben.
Benutzung geschieht daher auf eigene Gefahr.
Zitieren
#5
Das wird auch mit einem Nightly nicht mehr klappen:

ab 112.3 werden die Raender der Karte nicht mehr auf Meeresniveau gezogen. Beim Vergroessern muss dann auch dieser Rand nicht mehr nachbearbeitet werden. D.h. hier kann man nichts mehr machen.
Zitieren
#6
Aber jetzt nur mal Zum Verständnis: angenommen ich vergrößere jetzt die Karte einmal, mache mir die Mühe und passe den entstehenden "Graben" an. Verstehe ich Dich richtig, dass das dann beim nächsten Vergrößern, dank der 112.3 nicht mehr passieren wird?!

Vielen Dank für Eure Mühe.
Zitieren
#7
sollte nicht mehr passieren, denn der neue Kartenteil sollte keinen Rand haben, der kuenstlich auf Meereshoehe gezogen wird.
Zitieren
#8
Vielen Dank an alle, habe es am Wochenende ausprobiert. Tatsächlich ist das nur der Fall, weil bei mir ja schon der abfallende Kartenrand vorhanden ist. Hier gleicht das Spiel die Ergänzung der Karte natürlich an das Niveau der randkachel (Wasserlevel) an. Aber beim nächsten Erweitern ist alles gut. Werde also mal die Arbeit auf mich nehmen und den Graben verfüllen. Undecided

Nochmal herzlichen Dank.

Kann geschlossen werden. Wink
Zitieren
#9
Aber wieso ist das mit dem Rand bei den neueren Versionen und bei den alten nicht passsiert?
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste