Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik ausschalten
#1
Hallo!

Habe erst heute Simutrans installiert.

Als erstes wollte ich die Musik ausschalten. Leider finde ich keine Möglichkeit den Sound einzustellen. In vielen Foren habe ich über "Soundeinstellungen" gelesen. Ja... - wo sind sie? In der "Hilfe" heisst es "Musik aus - Knopf anklicken". Ja... - wo ist er? :cursing:

Für jede Hilfe bin ich dankbar...

Adam
Zitieren
#2
erstmal willkommen im forum

nichts leichter als das Smile

starte ein neues spiel, klick oben links auf das icon "einstelllungen ändern", dort gibt es dann den button "sound", in dem sich öffnendem fenster kannst du "midi-musik abschalten" auswählen
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#3
Ein Bild sagt mehr, als bunte Worte:

edit: ups, zu spät bei zu niedrigem Koffeinspiegel Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Mein Gott... Big Grin

Gerade dieses Symbol habe ich nicht beachtet. Es ist ja eine Diskette und ich nahm an, daß es zum Speichern des Spielstandes gedacht ist. Smile

Wahrscheinlich bin ich Office geschädigt...

Vielen Dank!!!
Zitieren
#5
Allerdings ist es ein wenig verwirrend...

In den "Einstellungen" finden wir folgendes vor: Allgemeines, Anzeige, Wirtschaft & Städte, Verbindungen, Kosten...

Wieso nicht "Sound"?

Das Spiel scheint sehr durchdacht und komplex zu sein (mal abgesehen davon, daß ich immer noch nicht weiß, wie ich anfangen soll, aber das kriege ich schon noch raus ^^ ), nun, die Bedienung ist nicht gerade intuitiv.
Zitieren
#6
Welches Grafikset, und welche Simutrans Version benutzt Du?
Simutrans Version wird oben in der Titelleiste angezeigt, Grafikset Version nur während des ladens (über dem Ladebalken).
Der Button für Sound ist links, ganz unten, im Menü.
Zitieren
#7
@The Transporter
Die Einstellungsmöglichkeiten die er nennt sind offensichtlich aus dem Einstellungsschirm für eine neue Karte.

@Adam
Ich kenne kein Spiel, in dem die Einstellungen für Musik in den Optionen für eine neue Karte zu finden wären Tongue
Zitieren
#8
dom700,'index.php?page=Thread&postID=103592#post103592' schrieb:Ich kenne kein Spiel, in dem die Einstellungen für Musik in den Optionen für eine neue Karte zu finden wären

Na, aber kannst du ein anderes Spiel nennen, in dem du erst ein neues Spiel starten musst, bevor du allgemeine Optionen wie die Lautstärke einstellen kannst? Tongue (aber am Splashscreen wäre noch für einen Button platz...)
Zitieren
#9
@Leartin

Ich sehe es einfach so als wenn mir Drox Operative bei jedem Spielstart ungefragt den Startdialog öffnen würde. Ich muss auch bei Simutrans kein neues Spiel starten, nur den Dialog wegdrücken Tongue
Allerdings stimme ich zu, vielleicht sollte das Ganze mehr an den Mainstream angepasst sein. Also ein ganz normales Menu zu Beginn mit "Neues Spiel starten", "Spiel laden", "Optionen" und "Spiel beenden".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste