Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gibt es eine konsole?
#1
Hallo, ich hab nach einem jahr mal wieder simutrans ausgegraben.

da ich leider nur meine addons gebackupt hatte, blieb mir nichts anderes übrig als die neueste version zu laden.. das war letzte woche.

seitdem hab ich das spiel nicht zum laufen bekommen. da ich immer pak128 spielte, und das ja neuerdings von haus aus schon sehr voll ist, kam erstmal der max input error beim laden. Ich spielte davor mehrere jahre, im addon ordner selbst waren allein 1850 dateien, ich glaub man kann sich denken wie ätzend das war - denn man kriegt kein feedback.

nun, nach 2 tagen sortieren, kam die nächste hiobsbotschaft "cannot resolve good-buecher". wieder kriegt man ausser einer fehlermeldung kein feedback...

zu meiner frage, kommt man irgendwie an die/eine konsole ran damit man erfährt was gerade abläuft und bei welcher datei es hängt?

ich bekam halt weder ein feedback darüber wieviele dateien zuviel da waren, noch kriege ich jetzt ein feedback über die datei, welche zum startup fail führt - was extrem nervig ist.

edit: es gibt keine good-buecher pak datei bei den addons, das problem liegt irgendwo bei einem vehicle, aber paks lassen sich ja nicht durchsuchen Sad

edit2: die good datei im standard 128 pak heißt good-bucher ohne e?

edit3: hab jetzt einfach eine good-buecher pak datei aus einer älteren 128er version ins verzeichnis gepackt, scheint das programm erstmal zufrieden zu stellen, allerdings scheiterts jetzt ganz am ende des addon loading balkens an einer cannot resolve way-efg_c .. da bin ich erstmal planlos, jemand eine idee? scheint die letzte hürde zu sein
Zitieren
#2
Simutrans mit " -log 1 -debug 1" starten, erzeugt im Simutrans Ordner (Userverzeichnis) eine Log Datei. Von der sind die letzten Zeilen interessant.

Welche Simutrans und Grafikset Versionen verwendest Du?

Wäre es nicht sinnvoller mit wenigen Addons zu starten, und dann langsam mehr hinzufügen, als mit einem sehr großen Haufen unbekannter Addons zu beginnen?
Der letzte Fehler deutet auf einen Fahrweg hin. Also alle Fahrwege aus dem Addon Ordner entfernen, und nach und nach wieder hinzufügen. Dann merkst Du schon, welcher nicht funktioniert.
Zitieren
#3
danke, werds gleich ausprobieren.

The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=103822#post103822' schrieb:Wäre es nicht sinnvoller mit wenigen Addons zu starten, und dann langsam mehr hinzufügen, als mit einem sehr großen Haufen unbekannter Addons zu beginnen?


sie haben bisher und in dieser zusammenstellung immer tadellos funktioniert, über mehrere versionen hinweg. deswegen war ich selbst etwas erstaunt auf einmal vor solchen problemem zu stehen. bin grad dabei das zu machen, es handelt sich aber immer noch um rund 600 dateien.

The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=103822#post103822' schrieb:Der letzte Fehler deutet auf einen Fahrweg hin. Also alle Fahrwege aus dem Addon Ordner entfernen, und nach und nach wieder hinzufügen. Dann merkst Du schon, welcher nicht funktioniert.

war auch meine erste idee, hab das gestern noch ausprobiert und alle fahrwege rausgeschoben da es eh nur ~15 sind - der fehler trat trotzdem wieder auf.

ich hab danach eine alte pak128 version draufgespielt, um sicher zu gehen das es nicht so war wie beim good-buecher verzeichnis, aber die fehlermeldung kam erneut, also ist irgendwas nicht kompatibel. die nadel im heuhaufen.. . .
Zitieren
#4
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=103822#post103822' schrieb:Simutrans mit " -log 1 -debug 1" starten, erzeugt im Simutrans Ordner (Userverzeichnis) eine Log Datei. Von der sind die letzten Zeilen interessant.
bekomm ich komischerweise nicht hin.

ich kriege eine log datei ausgeworfen wenn ich nur das standard pak lade und eine welt generiert wird.

wenn ich versuche meine addons zu laden schmierts ganze spiel ab und wirft keine datei mehr aus

edit: ich habs grad endlich zum laufen bekommen, der way fehler blieb nicht der einzige, aber jetzt läufts.

alle meine tunnel addons wurden verweigert, gabs da letztens eine größere änderung? ingame laufen alle ubahn und ähnliche addons - also scheint nichts wichtiges zu fehlen.
Zitieren
#5
Hast du mit addons gestartet. (Evt. -addons auf der Kommandozeile, falls du auch dort dein pak auswaelst?)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste