Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Deutsches Simutrans Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beruf: Otaku, Entwickler pak192.comic, Schüler(leider)

• Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 12. August 2015, 16:29

Har har :D

Nix ist hier abgekupfert!!!

Der Kieslaster ist aber auch nicht schlecht ^^

Dog
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft

||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon

42

Donnerstag, 20. August 2015, 22:48

Der Würfel gefällt mich und ich wüsste gerne wie man diese Dreheffekte erzeugt. :)

Aber ich hab auch was neues gebastelt ^^

Wer kennt nicht den Donnerquack... das Luftfahrzeug in welchem der unerschrockene Darquin Duck Verbrechen bekämpft?

Diesel kleine, schnelle, wendige Fluggerät hat so manche Technische Spielereien und Highlights zu bieten wie zB einpark-Hilfe, Scheibenwischer und Scheibenheizung, Sitzheizung, DVD Player, Becherhalter (2 an der Zahl), elektrisch verstellbare Seitenspiegel und Fensterheber (letztere bei einer Flughöhe von über 7000m zu betätigen währe dringend von ab zu raten!!!).
Die Sitze sind in der Höhe verstellbar wie auch der Steuerknüppel und am wichtigsten ist, dass man im Handschuhfach 250 Postsäcke verstauen kann :D

---------------------------------------

.....................-Kaffee ist mein Lebenselixier und wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten 8)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pumuckl999 (21.08.2015), PappeTeeMaster (21.08.2015)

43

Freitag, 21. August 2015, 00:47

Für die Paks aus 3D-Objekten kann man die Objekte direkt in der Anwendung animieren und die Einzelbilder speichern.

Für die "Pixelpaks" ist das vermutlich Fleißaufgabe, die Einzelbilder zu bauen. Wenn meine Augen mich nicht täuschen, sind es bei jeder Drehung allerdings "nur" zwei Zustände, bei denen man in der Fotobearbeitung jeweils die korrekten Farben in die entsprechenden Felder kopieren müsste.

Für die .dat steht im Wiki, wie man die Einzelbilder einer Animation "zusammenschraubt": http://www.simutrans-germany.com/wiki/wi…ge=de_BackImage. Oft bietet sich an, die Szene ins Backimage zu bauen und den Bildteil mit der Animation ins Frontimage.

44

Freitag, 21. August 2015, 06:01

Völlig richtig - bei Pixelarbeiten muss jede Ansicht extra gepixelt werden. Während in einem 3D-Programm einfach mal animiert wird und später auf beliebig viele Frames rausgerendert, muss man sich beim Pixeln schon vorher genau überlegen, wie viel Arbeit man sich machen will - und es ist sinnvoll, sich auf ein Minimum zu beschränken.

Genaugenommen ist es übrigens nur ein Dreh-Zustand pro Drehung - dh. gepixelt wurden insgesamt 7 Grafiken (Grundzustand, jede Seite während der Drehung), der Rest ist nur Färbemittel. Reicht aber völlig aus.

45

Freitag, 21. August 2015, 21:47

ok... werd ich mir merken und ggf mal probieren,... danke für den tipp :)

.....................-Kaffee ist mein Lebenselixier und wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten 8)

Ramagani

Schüler

Beruf: Lokführer in Ausbildung [EIB]

46

Samstag, 22. August 2015, 18:33

Der Donnerquack. Wie lange wurde darüber schon gesprochen.

MEGA
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani

47

Samstag, 29. August 2015, 23:11

Freut mich wenns gefällt... die Idee war von Leartin glaube angeregt worden weil ich mal lust auf was Lustiges hatte :D

Ich mien.. ist doch witzig was man mit Simutrans und Paint anstellen kann, mal schauen was mir noch so in den Sinn kommt :D

48

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 21:28

Der mal etwas "andere" Postbote. :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pumuckl999 (05.10.2015)

49

Freitag, 2. Oktober 2015, 06:35

Hehe, und wenn man einen Raketenkojoten als Anhänger dranhängt, steigt die Geschwindigkeit nochmal.
Vergiss nicht, ein passendes Soundfile zu nutzen. Mep mep.

50

Freitag, 2. Oktober 2015, 16:30

Auf den ersten Blick dachte ich, es wäre Hermes, der Götterbote ...

51

Freitag, 2. Oktober 2015, 17:42

Der braucht aber bestimmt Straßen ohne Geschwindigkeitsbeschränkung.

Pascallok

Schüler

Beruf: Architekt und Planer für Pak128german

52

Freitag, 2. Oktober 2015, 18:43

Aber so schnelle Vogel durch Wüste...

Und wenn Kojote verjagt haben, weil Fehlschläge od. Unfälle verwickelt hat.

Viele Grüße aus Simutranien

Pascallok
Meine Savegames finden unter:
https://sites.google.com/site/pascalloks…trans-savegames.

Ich bin erfahrener Tycoon-Spieler des Simutrans und macht eine Savegames bauen.

Danke !

53

Freitag, 2. Oktober 2015, 21:09

Joa... an den Sound hab ich auch gedacht, und da hängt es zz bei mir aus 2 Gründen:

1.ich spiel eig immer ohne Sound, und da fällt es mir nicht auf, dass da was fehlt, auch wenn es schade ist....
2.hab ich einfach kp, wie ich den Sound in der dat. integrieren soll... :D

Den Koyoten wollt ich ja ursprünglich auch als Anhänger einführen... na mal schaun :)

Joa... und das mit den Straßen ist das Problem, da es im comic max 130Kmh gibt, aber da der Roadrunner eher als Gag gemeint ist, sollten 130Kmh denke mal ausreichen.

Na ma schaun, was mir sonst noch so ein fällt :whistling:

54

Freitag, 2. Oktober 2015, 21:20

sound=x

x kann entweder der Name der zugehörigen .wav-Datei im Soundordner sein oder eine ID. Letztere muss dann in der sound.tab festgelegt sein. Für ein Addon ist also wohl der Name der .wav besser geeignet.

PS: Kann man sowas wie "meep" auch urheberrechtlich schützen? Dann musste hier ggf. noch einen meep-Wettbewerb um das schönste Meep starten ;).

55

Freitag, 2. Oktober 2015, 21:28

Hmmmm... also wie sich das liest, könnt ich so im prinzip alles als Sound verwenden... nicht schlecht, muss ich mich mal mit beschäftigen...danke für den Tipp :)

Ok, dann machen wir doch einen meep-Wettbewerb und alle sind dazu eingeladen... danach gibt es Kaffee und Kuchen :D :D

56

Freitag, 2. Oktober 2015, 21:46

Kannst leider nicht beliebige wav Dateien verwenden, da es starke Einschränkungen gibt. Ich meine es sind 8bit Mono Dateien, bin mir aber nicht sicher.

57

Freitag, 2. Oktober 2015, 21:52

Hmmm... und wie sieht es mit der Sound länge aus... ist die begrenzt, oder kann man die beliebig wählen?

58

Freitag, 2. Oktober 2015, 23:18

Sound ist fast alles möglich. Wav wird aber sehr schnell sehr groß, weswegen die vorhandenen 8 bit Mono sind. (Die GDI-Version kommt auch mit komprimierten WAV klar, SDL leider nicht).

59

Freitag, 2. Oktober 2015, 23:49

Ok, das sind für mich erst mal böhmische Dörfer :S

Wie gesagt, ich muss mich erst noch mit der Tematik auseinandersetzen. :)

Pascallok

Schüler

Beruf: Architekt und Planer für Pak128german

60

Samstag, 3. Oktober 2015, 14:25

Ach so...

Und ein Vogel läuft man 130km durch Wüste und scheut man Kojote, die verjagt haben.

Ein Kojote muss gehe....

Zitat

Hmmm... und wie sieht es mit der Sound länge aus... ist die begrenzt, oder kann man die beliebig wählen?

Gruß Pascallok

P.S. Ich wünsche dir Banjo-Kazooie eine Flug machen, dass für Simutrans sind.
Meine Savegames finden unter:
https://sites.google.com/site/pascalloks…trans-savegames.

Ich bin erfahrener Tycoon-Spieler des Simutrans und macht eine Savegames bauen.

Danke !

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher