Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
factory: expand_* / *_boost
#1
Zitat:Fabriken können Produktion dauerhaft bei hoher Auslastung über die Zeit erhöhen (default ist 0=aus)
expand_probability=(0) wahrscheinlichkeit für erhöhen
expand_minimum=(0) mindestens erhöhen um
expand_range=(0) erhöhen um diese Spanne herum
expand_times=(0) wie oft maximal erhöhen

Fabriken erhöhen Temporär ihre Produktion wenn ausreichen versorgt
electricity_boost=(1000) 1000=produktion steigt um 1000% wenn immer mit Strom versorgt
passenger_boost=(0) dito, wenn gewünschte Passagierzeahl erfüllt
mail_boost=(0) dito, wenn alle Post geliefert wird

Wird es irgendwie angezeigt, ob und um wie viel bei expand erhöht wurde?

Erfolgt die Angabe bei expand_probability auch in % ?

Selbiges gilt für *_boost. Ich habe eine Produktionserhöhung von 852 auf 1044.
Kohlegrube 1876

Bei Passagieren steht allerdings 0%, maximale Erhöhung 2%.
Passagiere werden befördert. Post wird keine befördert.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Zitat:...
Fabriken erhöhen Temporär ihre Produktion wenn ausreichen versorgt
electricity_boost=(1000) 1000=produktion steigt um 1000% wenn immer mit Strom versorgt
passenger_boost=(0) dito, wenn gewünschte Passagierzeahl erfüllt
mail_boost=(0) dito, wenn alle Post geliefert wird
....

Also wenn 1000 = 1000% sind, dann müssten 20 = 20% sein.

in der dat steht
Code:
electricity_boost=25
passenger_boost=20
mail_boost=5

angezeigt werden im Spiel ( Version 112.3 )

Passagiere erhöht max % = 2
Post erhöht max % = 0
Strom erhöht max % = 2

Von daher stimmt entweder die Anzeige nicht oder die Angabe 1000 = 1000% ist falsch.

Wenn letzteres, dann würden 1000 = 100,0 % sein.
Zitieren
#3
Zitat:...
Start reklativ zur Produktion kann man auch direkt Werte angeben
electricity_amount=(65535)
Falls 65535 electrizität produktion für verbraucher bzw. 4*produktion für Kraftwerke
sonst electricity_amount * produktion (die tatsächliche der Fabrik)
passenger_demand=(65535) falls 65535 (pax_level sonst passenger_demand) * (current_production_base / production_base)
mail_demand=(65535) genauso wie passenger
...

Es verwirrt mich gerade etwas das es electricity_amount und passenger_demand/mail_demand heist.

Ist das richtig so oder hat sich da ein Schreibfehler eingeschlichen?
Zitieren
#4
Das ist so korrekt. Ist historisch bedingt der Teil mit den Passagieren kam später. Alternativ auch electricity_demand zuzulassen wäre aber kein großer Aufwand.
Zitieren
#5
Gibt es bitte auch noch ne Aussage zu den Angaben bei *_boost? ( der Post davor )
Zitieren
#6
Wenn ich das richtig durchschaue, scheinen das relative Einheiten zu sein (1000=100%). Somit sind deine Aussagen korrekt.
Zitieren
#7
Dwachs,'index.php?page=Thread&postID=107226#post107226' schrieb: Wird es irgendwie angezeigt, ob und um wie viel bei expand erhöht wurde?
Ausser, dass dann im Fabrikfenster die hoehere Produktion angezeigt wird nicht.


Erfolgt die Angabe bei expand_probability auch in % ?
Angabe in 0.01 %

Die Logik ist ungefaehr so: alle 256mal, wenn etwas produziert wurde, wird mit der voreingestellten Wahrscheinlichkeit die Produktion erhoeht.
Insgesamt expand_times mal wird die Produktion erhoeht um expand_minimum plus ein zufaelliger Anteil bis maximal expand_range.

Wenn dies nicht gewuenscht wird, dann eben expand_times auf Null setzen. Das ist auch der default Wert fuer alte paks. Dort kann dann sowas nicht passieren.

Zitat:.... Die Logik ist ungefaehr so: alle 256mal, wenn etwas produziert wurde, wird mit der voreingestellten Wahrscheinlichkeit die Produktion erhoeht. ....

Geht das dann nicht etwas schnell?

So gelesen wäre das bei den meisten Industrien 1x Lager vollmachen = eine Aufwertung.

Zitat:... Fabriken können Produktion dauerhaft bei hoher Auslastung über die Zeit erhöhen (default ist 0=aus) ...

Irgendwie wiedersprechen sich diese beiden Aussagen.

Einmal wird gesagt, bei ständig hoher Auslastung über Zeit.
Und dann heist es, wenn 256mal was produziert wird.

Letzteres ist praktisch sinnlos, weil dann kann man auch gleich höhere Grundwerte festlegen.
Würde aber erklären warum recht schnell nach Erschließung einer Fabrik die Produktionsrate hoch geht, wie ich ja schon an anderer Stelle festgestellt hab.

Mein Fazit bisher. Irgendwas Funktioniert irgendwie und keiner weis so richtig was da wie funktioniert.
Und scheinbar hat sich da seit ~2011 keiner wirklich intensiv damit beschäftigt und das ausgetestet.
Zitieren
#8
Warum definiert man eigentlich nicht zwei quadratische Fabriken erstellt,sie verbindet und dann beides austestet? :whistling:
Man definiert zB im pak64/pak64.german meine Sationserweiterung als Gabrik und Endverbraucher,setzt dann den Verbrauch des Endverbrauchers hoch und setzt zwei Fabriken mit entweder viel produktivität(wegen der 256) oder normale Produktivität.
Schon ist's getestet.
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#9
Es wird nur erhöht, wenn wirklich was im output landet bzw. wirklich was verbraucht wird. Auslastung egal.

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit z.B: bei 1 nur 1/10000. Das heißt es würde dann nur im Mittel alle 25.600.000 erhöht, d.h. nachdem 25,6 Millionenmal was produziert wurde.
Zitieren
#10
@prissi

Dann erkläre mal, warum im Screenshot ( erster Post ) nach 8 Monaten die Produktion schon erhöht wird. Und da wird mit Nichten am Anschlag abgefahren.

Außerdem hätte ich erwartet, das irgendwo steht: Aufwertung 0/7
oder irgendwas in der Art. So ist es nämlich nicht nachvollziehbar ob eine Aufwertung stattgefunden hat oder nicht.

Und ich wäre glücklich, wenn endlich mal hingeschrieben wird, was ein Wert von zBsp. 100 bei den verschiedenen expand-Parametern bewirkt.

Mal wird von 0,01% dann wieder von 1/10000 und dann wieder von was ganz anderen gesprochen.

Alles in allem bisher mehr verwirrend als durchschaubar. Und da wundert ihr euch, warum Funktionen nicht genutzt werden.

Tut uns allen einen gefallen und nehmt euch mehr Zeit Funktionen auch ausführlicher zu erklären.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste