Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pak192.comic V0.4 - Einige Probleme
#1
ich habe mir mal die version runtergeladen und es wurde nich mal geladen und ich ein verdacht es könnte an den untergrundbahnhöfen und denn neuen truks liegen ich musste mir alles der 0.4 version ins 0.3 kopiren und sags nur so aber da müsst ihr aber nett noch mal ran
lg nico
Zitieren
#2
Hallo

Also ich kann mir jetzt nicht wirklich erklären, was bei dir nicht funktioniert hat. Bei uns läuft die Paksetversion unter Windwos 7, Mac OS und Linux Mint 17 problemlos.
Ich könnte mir vorstellen, dass du vergessen hast, die Zipdatei zu entpacken. Da Windows, was du wahrscheinlich verwendest, auch die Archive lesen kann, konntest du die Dateien rauskopieren und damit entpacken.
Da ich mir aber nicht sicher bin, wo das Problem genau lag, nochmal ne kleine Erklärung, wie man die Paksetversion zum Laufen bekommt:
1. Ziptdatei aus Flemmbrav's Post downloaden
2. Datei entpacken (Rechte Maustaste, dann im aufklappenden Menu "hier entpacken.." wählen)
3. den Ordner "pak192.comic" in das Simutrans-Verzeichnis kopieren
Dann sollte eigentlich Simutrans das Set erkennen und auch laden.

MfG Fietin
MyMiniCity: World Centre Angel
Increase Population
Zitieren
#3
Meinst du das Set wurde bei dir generell nicht geladen oder "nur" dein altes Savegame aus der Vorgängerversion?
Für letzteres würde es den ein oder anderen Grund geben, aber für ersteres eigentlich nicht, da wir das Set in vielen gängigen Betriebssystemen am laufen hatten. evtl. solltest du dir auch die aktuelle Simutransversion laden, da wir damit gearbeitet haben.
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#4
Habe ein ähnliches Problem. Die neue Version lädt nicht, es wird ein Fenster angezeigt darin heisst es: "simutrans.exe funktioniert nicht"

Beim kopieren vom neuen in den alten Ordner geht es auch nicht (was früher funktioniert hat).

Ich habe versucht Simutrans neu zu installieren, wird aber schon kurz nach dem Download des Online-Installers von meinem Virenschutz blockiert. Sowohl "simutrans.exe" als auch "dowmload.pakset.exe" werden sofort gelöscht und als hohes Risiko eingestuft.

Ich habe jetzt einzelne Fahrzeuge und Gebäude in den alten Ordner kopiert und es funktioniert, allerdings geht nicht alles.
Zum Test habe ich folgende Datei kopiert "building.Bahnhof_Untergrundbahn_1902_1" und es trat prommt der Fehler "simutrans.exe funktioniert nicht" auf. Es ist so schade, weil es einfach richtig schön gemacht wurde ;(
Zitieren
#5
Vielen Dank für das Lob!
Ich könnte mir vorstellen, dass deine Simutransversion "veraltet" ist, und sich nicht mit dem Wert "allow_underground=1" der U-Bahnstationen verträgt.
Um den Online-Installer zu umgehen kannst du dir hier ganz oben manuell die 120.0.1 herunterladen, die muss dann nur noch entpackt werden:
[Der allseits bekannte Link zur 120.0.1 Ankündigung]
Zitieren
#6
Kann es mit der Version 112.3 stable und 112.4 r6639 bestätigen.
Hier crasht Simutrans mit folgenden Fehler in der simu.log
http://forum.simutrans.com
ERROR: obj_reader_t::read_file(): reading 'skin/ground.Outside.pak' failed!
For help with this error or to file a bug report please see the Simutrans forum:
http://forum.simutrans.com
Preparing display ...
parse_simuconf() at pak192.comic/config\simuconf.tab:
Reading compatibility sound data ...
Reading city configuration ...
Reading speedbonus configuration ...
Reading menu configuration ...
Reading object data from pak192.comic/...
ERROR: building_reader_t::register_obj(): Building 192astraturm has 187 layouts (illegal) => set to 4


Die Version V0.4 braucht unbedingt die Simutransversion 120.0.1
Zitieren
#7
Wenn irgendetwas von den neuen Klimaänderungen oder den doppelten/halben Höhen drin steckt gehts sowieso nicht mit früheren Versionen.

Zumindest sollte sich ein Update machen lassen für 112.3, wenn das 112er Makeobj benutzt wird. Dann die System-Paks ( Gelände, Menüs usw. ) raus.

Unbekannte Parameter sollte Makeobj dabei bei den anderen Objekten ignorieren. Andernfalls bricht es ab und es wird doch aufwendiger.

Und an allow_underground sollte es nicht liegen, da es das seit Version 0.100.0 gibt. Es sei denn da gibs nen Bug was ich jetzt eher nicht glaube.
Liegt denke ich eher an den Höhen oder den Menü-Tools.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste