Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 86.09
#1
Neben vielen kleinen Detailverbesserungen und eher nicht so deutschen Anwendern betreffenden Sachen wie dem Linksverkehr, gibt es doch ein paar entscheidene Änderungen:

- Neue Dingliste => Laden vielfach schneller, weniger Zeichenfehler mit Straßenbahn.
- Laden von 128 games im 64 oder german und laden von german in 64er kann nun öfters funktionieren
- Fahrezuge blockieren jetzt auch auf Diagonalen
- Citycars fahren nicht mehr in Sackgassen bis zum Ende
- Neues Menü für Erdarbeiten einschließlich renaturierung. Achtung: teuer!
- Neue Gebäude von moistboy (pak64)
- verbesserte/erweiterete Übersetzung für Basis und pak64

Neue Programme
Windows GDI (neu) (Benutzer von Win98/Me brauchen noch unicows.dll!)
Windows SDL (neu)
Linux (neu)

Basis Pak64
64pak Version 86.09 (neu)
Lebensmittelkette
Müllkette

Japan Pak64
Japanset

German Pak64
Basispak
Autoindustrie
Bücher
Getränkeindustrie
Pharmaindustrie
Entsorgung

Basis Pak128
128 pak Version 1.2

Die neuen Menüs sehen besser mit den neuen paks aus: für 128

Im Detail:

Release of 86.09

13-Sep-2005 (prissi)
ADD: Additional tool "natural slope"
CHANGE: changing terrain becomes much more expensive (so use bridges and tunnels more often)
FIX: some more drawing errors with slope fixed
CHANGE: more equal distribution of tools in a toolbar
CHANGE: citycars will no turn into a dead end (check 2 tiles ahead)
FIX: again pedestrians (was broken since 86.07)
CHANGE: new setting in simuconf.tab: "drive_left" will offset all citycars, trucks, roadsigns, ... to the other side of the road (there will be still some clipping errors)
CHANGE: artifical slopes now includes the natural ones
ADD: Isaac new roadsigns
ADD: cityroad configurable "city_road_type" in simuconf.tab
FIX: cars now also wait on diagonals
CHANGE: new vehicle-sorter, thus trams look a little better and it know about left side driving

11-Sep-2005 (prissi)
FIX: cursor keys with SDL working again
FIX: remove obsolete keywords from translations, also small font will be ignored
FIX: en.tab and de.tab for finances/map legend
ADD: Some buildings from Moistboy and de/en translation texts
ADD: road inside city limits will get a sidewalk after some time
ADD: "Total inhabitants:" to citylist which shows the number of total inhabitants
CHANGE: made dinglist to maximum size 255, and single objects are stored directly => much faster loading, saved another 2 bytes per tile and 32 byte per emtpy tile/one object tile
CHANGE: removed fundament type from ding-types => 56 bytes less per building
FIX: Some more error checking, when loading ways => can cope with unknow ways
Zitieren
#2
Hallo Prissi,
wollte grade einen Minorfehler melden als ich Deine neue Version sah. Gleich draufgespielet wegen der neuen Kosten. Die Slooptools funktionieren bei mir nicht richtig. 1.Icon Ok,2. Icon macht west nach ost aufwärts,3.Icon kein Bild macht 2.Icon,4.kein Bild macht von Nord nach Süd aufwärts,5.kein Bild senkt ab,6.kein Bild senkt ab,7.kein Bild hebt an,8.kein Bild erzeugt runde Ecke,2.Reihe 3 Felder ersten beiden mit Bild werden aber von Cursor nicht ausgelöst.
Screenshot funktioniert auch nicht.
Was ich eigentlich melden wollte: Meldungen von Trafic-Jam ausgelöst von Trikky verschwinden nicht von alleine.
Sonst scheint Version wie gewohnt gut zu laufen. Die Preise für Terraforming find ich toll!
Mehr schaff ich jetzt nicht

Gruss
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#3
Danke prissi. 8) Man kommt ja gar nicht mit den checken nach. (Hab ja auch noch von den Japanern ordentlich gesaugt - aber das ist nicht ganz kompatibel (XP GUI), nicht alle pak zeigen ihre Objekte an.

Jau, so machen sogar Erdarbeiten Spaß. =)

Das Absenken-Slope (Pfeil nach unten) hat noch mal das Anheben-Tool. Sonst bei mir kein Slopes-Fehler, auch die Bilder sind vollständig.

List-Menu zeugt nur das erste Bild.



@Randy007, nur für den Fall: Das neue Menu muss in den gespielten pak, also ggf. in alle.
Zitieren
#4
Guten Morgen Prissi,
Reliefkarte zeigt keine Bohrinseln mehr an. Auch bei neuer Karte nicht.

System W2K SP4 also GDI-Version

@Uranor Danke für den Rat. Ich sauge die BasisPaks immer komplett und schiebe nur meine eigenen Frachtvergütungen nach. Hab aber vorsichtshalber Sloopmenu + Cursor nochmal eingespielt. Keine Änderung

Gruss
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#5
Die 128er und das german brauchen die neuen Menüs, sonst sind das nur falsche Bilder zu sehen.
Zitieren
#6
OK, mach ich heute Abend. Nur dann sollten die Menüs auch in den Paks ausgetauscht werden! Im German-Pak ist noch das Sloopmenu vom 14.08 drin!
Gruss

PS
Das Du grossartige Arbeit leistest, muss ich wohl nicht mehr betonen!!!
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#7
Jau, ich nutz ja 128 und hab das neue Menu reinkopiert. Beim ListTool klappt es nicht. Ich seh das erste Bild, dann 3 leere Schaltflächen.


Ach ja. Die Tatsenbezeichner auf den Button waren eine 8) -e Idee. Nur sind sie hier bei 1024x768 schwer erkennbar. Reines rot, gelb (255,255,0), grün und blau kommen klarer.
Zitieren
#8
bei mir spinnt der mauszeiger wieder der cursor ist 2 felder weiter oben als die maus
edit gilt nur fürs japan pak bei allen anderen ist er normal
Zitieren
#9
Ach siehste? Ich wollte doch wegen einem granz großen Dank posten. Der Cursor (Lupe) trifft jetzt bei jeder Zoomstufe zuverlässig (XP, GUI). 8) So unterschiedlich ist das verhalten derzeit. Es dürfte sich sehr empfehlen, bei allen Meldungen die Version dazu zu sagen.
Zitieren
#10
Zitat:Original von Uranor
Jau, ich nutz ja 128 und hab das neue Menu reinkopiert. Beim ListTool klappt es nicht. Ich seh das erste Bild, dann 3 leere Schaltflächen.


Ach ja. Die Tatsenbezeichner auf den Button waren eine 8) -e Idee. Nur sind sie hier bei 1024x768 schwer erkennbar. Reines rot, gelb (255,255,0), grün und blau kommen klarer.

Den Fehler hab ich auch.
Ich hab das überschrieben und als ich es ansehen wollte war da nur die Bahnhofsliste.
Aber der Fehler ist ja nicht schlimm.
Ansonsten läuft bei mir alles. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste