Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit makeobj
#1
Hallo,

Bei dem Versuch einen eigenen 'elevated way' zu erstellen bin auf ein Problem gestoßen. Ich hab alle Bilder und die Dat fertig, aber wenn ich versuche eine Pak-Datei zu erstellen kommt immer eine Fehlermeldung. Dabei wird nur eine Pak-Datei erstellt mit 1 kb Größe, anstatt für jedes Bild eine.
Hab ich etwas falsch gemacht, bei Bildern und/oder Dat?
Die Wege sind noch nicht angemalt und einfarbig, da ich zuerst testen wollte, ob es überhaupt geht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

.dat   way.special.dat (Größe: 4,22 KB / Downloads: 328)
Zitieren
#2
Code:
####################
elevated ways
pak128
####################

Jede Zeile die nicht mit einer # beginnt wird als Parameter interpretiert.

Das heist nur wenn die Zeile mit # anfängt, wird sie als Kommentar erkannt.

Kann zwar sein das das inzwischen anders ist, aber sicherer ist es auf jeden Fall.

obiges also ändern in
Code:
####################
# elevated ways
# pak128
####################

Und bei den Objektnamen würde ich auch das "way." weglassen. Das wird ohne Angabe eines Dateinamens automatisch vorangestellt.

Auch sonst würde ich auf Punkte im Objektnamen verzichten. Für die Objektnamen sollte man nur große/kleine Buchstaben, Zahlen und den Unterstrich verwenden.

Die genaue Fehlermeldung wäre noch interessant.
Zitieren
#3
Danke, für die schnelle Antwort! Das Problem besteht weiterhin.
In der Fehlermeldung steht nur: "The error occurred while makeobj working."
In der Log-file steht dann noch das:
ERROR IN CLASS image_writer_t: cannot open ./way.png
Zitieren
#4
Liegt immer noch am Punkt, halt am Punkt in den Bildernamen.
Zitieren
#5
Danke, hat jetzt funktioniert. Ich hab alle Bilder umbennen müssen.
Beim ausprobieren hab ich noch festgestellt, dass das ganze Konstrukt 2 Etagen hoch ist, also 4 Half slope. Liegt das daran, dass ich die Grundfliesen drangelassen hab, oder sind die Objekte im Bild verschoben?
Zitieren
#6
Schreibe bei jedem Bild hinten dran ",0,32", damit wird die Grafik der Gleise um 32 Pixel nach unten verschoben und entspricht damit einer Etage.
Zitieren
#7
Ich hab jetzt ",0,32" an jedes Bild und damit auch in der Dat, immer wo das Bild aufgerufen, angehängt. Es hat sich allerdings nichts geändert.
Zitieren
#8
kann das vielleicht sein, dass der Vertikal-Abstand zwischen den Bildern nicht stimmt?
Zitieren
#9
Balduin,'index.php?page=Thread&postID=105787#post105787' schrieb:...
Beim ausprobieren hab ich noch festgestellt, dass das ganze Konstrukt 2 Etagen hoch ist, also 4 Half slope. Liegt das daran, dass ich die Grundfliesen drangelassen hab, oder sind die Objekte im Bild verschoben?

jaein

Die Grafik ( Bodenfliese ) wird hochgeschoben durch system_type=1.

Du hast die Grafik aber bereits erhöht erstellt, um die Pfeiler zu verwirklichen. Um diese Erhöhung wieder zu korrigieren, verschiebst Du die Grafiken per Offset halt wieder nach unten.

Als es den Offset noch nicht gab, konnte man so was nur mit größeren Grafiken ( bei pak128 also pak160/pak192 ( die alten erhöhten Strecken bei S-/U-Bahn im pak64.german sind so gemacht ) ) verwirklichen. Einer der Gründe wohl, warum es den Grafikoffset heute gibt.
Zitieren
#10
Ich glaube, ich muss einfach nur unten etwas abschneiden und oben anfügen. Hab bei einem anderen Bild nachgeschaut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste