Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
citylist mit Städten aus Comics
#1
Guten Morgen Community Smile

Ich wurde heute dazu inspiriert, eine citylist für das pak192.comic zu erstellen, gefüllt mit Städten aus Comics.
Leider fiel mir relativ schnell auf, dass mein Wissen zu Comics nicht ausreicht. Deshalb bitte ich euch um Mithilfe.
Habt ihr Ergänzungen oder vielleicht sogar Korrekturen zu der Liste?

Code:
#DC-Universum
#Nightwing; Robin; Batgirl
Blüdhaven
#The Flash
Blue Valley
Central City
Keystone City
#Captain Marvel
Fawcett City
#Superman
Metropolis
Smallville
#Batman
Gotham City
#Justice League of America
Happy Harbor
Opal City
#Atom
Ivy Town
#Supergirl
Leesburg
#Hawkman; Hawkgirl
Midway City
St. Roch
#Green Arrow, Black Canary
Star City
#Green Lantern
Coast City
#undefined
Getway City
Hub City

#Lucky-Luke-Universum
Baton Rouge
Dalton City
Hollyfield
Titusville
Xochitecotzingo
Daisy Town

#Lustiges Taschenbuch
Entenhausen
Duckburg
Mousetown
Hundhausen
Gansbach
Gänseburg
Antenweiler
Antenbüttel
Antengrün
Kirchenlamitz
Gantenfurth
Quakenbrück
Erpelshausen
Erpelsstedt
St. Erpelsburg
Cow Gulch

#Fix&Foxi
Fuxholzen
Grünwald

#Simpsons
Springfield
Shelbyville

#Schlümpfe
Schlumpfhausen

Ich und sicherlich auch das Team des pak192.comic wären euch dankbar.

MfG Fietin
MyMiniCity: World Centre Angel
Increase Population
Zitieren
#2
Ist eine coole Idee.
Aber finde ich,dass das nicht so passt,weil unser pak ja eigentlich nur ein pak192.german im Comic-Stil ist.
Schlauer wäre es also,Eher Fantasienamen und einige ausgewählte Comic-Städte zu nehmen.
Bei den ganzen amerikanischen Stadtnamen könnte man unser Set dann doch glatt pak192.usa nennen Big Grin
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#3
Diese Liste ist nicht dazu gedacht, die Standardliste zu ersetzen, sondern als Ergänzung, wer nicht will, nutzt sie eben nicht.

Fantasienamen sind witzlos, und auswählen kannst die Namen dann, wenn sich genügend finden. Ich würde zB. Baton Rouge nicht nehmen - kommt zwar in Lucky Luke vor, ist aber auch die Hauptstadt von Lousiana. Wäre also so, als würde man New York für Spiderman dazuschreiben. New New York hingegen...

Im Grunde sollte es so sein, dass Spieler, welche diese Stadtnamenliste nutzen, sich bei jeder Stadt im Spiel fragen, woher die ursprünglich stammt - was man netterweise in der Stadtliste selber nachschlagen kann, dank der zugefügten Kommentare.


Bezüglich "pak192.german im Comic-Stil" - Dem ist nicht so. Aber die Entwickler kommen aus dem DACH-Bereich, und so liegt eben auch der Fokus darauf. Gäbe es genug Begeisterung für andere Regionen spräche nichts dagegen diese zu inkludieren. Das betrifft allerdings vor allem Gebäude und sonstige vom Spiel generierte Elemente, da Fahrzeuge als Addon jederzeit hinzugefügt werden können (die benötigen ja keine Klimazonenangabe und so) - Es sollte jedenfalls nie so sein, dass ein zweites pak192.comic entwickelt wird, nur der Region wegen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste