Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pak64 falsche Grafik
#1
Der Standardhafen im pak64 hat einen fehlerhaften Hintergrund, wodurch man bei bestimmten Drehungen und Schnee einen weißen Hintergrund sieht. (Die originale Version sieht man bei screenshot1.jpg, die verbesserte bei screenshot2.jpg

Ich habe das mal ausgebessert, die korrekte Grafik befindet sich im Anhang, es handelt sich um die Grafik ls-dock.png im Ordner player. Ich habe auch schon ein pak-set kompilieren lassen, das ist aber zu groß, um es hier hochzuladen.

EDIT/Anmerkung: Ich würde mich freuen, wenn jemand mit entsprechenden Rechten die verbesserte Version in den Simutrans-Code einpflegen könnte. Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Vielen Dank, ist comitted.
Zitieren
#3
Die Grafikfehlern entstehen dadurch,dass Simutrans nur eine einzige Farbe als transparent anerkennt.
Selbst wenn nur eine HEX-Stelle anders ist,bleibt es so und wird nicht "transparentiert",ebenso passiert das gerne bei den Spielerfarben
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#4
Und das ist meiner Erfahrung nach nicht nur bei Simutrans so, sondern bei einer ganzen Reihe von Spielen, weil man sich "spart", das Rendern von "normalem" RGBA zu implementieren. Aus diesem Grund war die Fehlerbehebung nichts mehr als zwei Klicks in Gimp. (einmal mit Pipette die richtige Farbe auswählen und einmal mit dem Farbeimer diese verteilen) Smile
Zitieren
#5
Jap,ich benutze auch standardmäßig GIMP und das ist wirklich recht einfach Wink
(Ich wollte nur mal nebenbei anmerken,dass mir des Öfteren solche Fehler in GIMP passiert sind und ich manchmal Stunden vor dem Problem gesessen habe,weil die Farbe ja eigentlich genau so aussieht wie die richtige Farbe Big Grin)
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#6
Da waren zwei Fehlpixel in der dirt_road. Habe sie mal ausgebessert.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste