Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine "minimalstinvasive" Anregung
#1
Liebe Leute,



wenn ich irgendwo die Quelldateien gefunden hätte, hätte ich's für den Hausgebrauch ja selbst gemacht, aber so muss ich wohl fragen:

Könnte evtl. jemand auf dem "kleinen Dienstweg" aus dem Modell der E41 evtl. eine E10 basteln, wozu es ja theoretisch genügen würde, eine zweite Version mit veränderten Daten zu erstellen? Ob man die Dinger leicht verwechseln kann, hat im Alltag ja auch keine große Rolle gespielt Wink
Aber für den höherwertigen Nahverkehr, zum Beispiel nach Spät-70er-Muster, ist nur die E18 dann doch etwas einseitig. Oder nicht?

Besten Dank im Voraus!
Zitieren
#2
Sie ist zwar nicht die schönste - und vor allem inzwischen völlig überholt, aber wenn das gafische Niveau der im Set reicht, solltest du das überleben, ich hatte die damals mitgemacht;
schau mal hier: und da:
Fertige Add-ons fürs pak192.comic
Flemmbravs Grafikwerkstatt

Ein Facelift der gesamten Familie ist seit längeren in Planung, mit der Idee dabei, dass auch die E10 schön genug für das Pakset wird...
Zitieren
#3
Klar, ich meine ... Bügelfalte usw. wäre mir auch lieber Wink
Aber wenn ich die mit der E03 und der 120 vergleiche ... kommt sie noch ganz gut bei weg Tongue

Für den Anfang ist das schon völlig in Ordnung.
Zitieren
#4
Ach, jetzt hab ichs verstanden Big Grin

Ich dachte, du hättest schonmal dieselbe Idee gehabt. Um das Problem mit der sehr alten Grafik zu umgehen: Warum nimmst du nicht wirklich erstmal die Grafik der E41, wie sie im aktuellen pakset enthalten ist? Die ist in blau ja auch durchaus realistisch.
Zitieren
#5
Puh, ich dachte, das sei die da quasi...
Ich erinnere mich jedenfalls nicht daran, die noch einmal angefasst zu haben, vor allem, da sie eh so schlecht aussieht, dass ich sie viel eher komplett neu machen würde ^^
Aber falls du damit irgendwas vorhättest, kannst du sie gerne "manipulieren", die aktuellen Sourcen verlinke ich gerne: https://dl.dropboxusercontent.com/u/85896215/BR141.zip

Btw. die 120 ist inzwischen eine der schönsten im Set, grafisch liegt fast alles, was in der nächsten Version vorhanden sein wird unter ihr Tongue
Zitieren
#6
Ich benutze die 120 ja auch Wink

Zwar hauptsächlich vor Eilzügen, wegen ihrer Zugkraft .... aber trotzdem Big Grin


Merci!
Zitieren
#7
Was die E41 betrifft: Sieht tatsächlich so aus, als wärs dasselbe Modell. Aber in Blau fallen manche Unebenheiten nicht so auf.


Ach, nebenbei: Warum wurde bei den Silberlingen der Karlsruher Kopf eigentlich vom Redesign ausgenommen?
Zitieren
#8
Der Karlsruher Steuerwagen fiel raus, weil er aufgrund seiner leichten Steigung in der Frontpartie recht aufwändig, aber dafür umso weniger benötigt wird, zumindest im Pakset nicht.
Falls du dich dran versuchen möchtest, die Sourcen dafür kann ich dir gerne geben Wink

Die Einheitslokomotiven bekommen ihr Facelift noch, das ist nur noch eine Frage der Zeit, Abhilfe ist aber definitiv in Sicht - ich ertrage den Anblick ja auch kaum Big Grin
Zitieren
#9
Ouha Tongue

Ich hab vom Grafiken bekanntlich wenig Ahnung. Nur eine Idee: Wäre der in der späteren ozeanblau-beigen Fassung nicht vielleicht leichter zu gestalten? Wegen der klarer abgegrenzten Kanten?
Zitieren
#10
Das Problem *hust* Die Herausforderung bei dem Teil ist, dass die Kanten vorne an der Schrägen hellgrau auf schwarz sind, und die leichte Schräge einen sehr geringen Versatz mitbringt, was zur Folge hat, dass man die dadurch aufkommende Stufe gut verstecken müsste - oder das Fahrzeug wirkt merkwürdig eckig, wie der alte Karlsruher - vertuschen könnte man das, in dem man eine dunklere Farbe um die Fenster pinselt, die irgendwo entweder genau steil oder deutlich schräger in den hellen Grundton übergeht... - ein wenig wie bei der E41.
Die Sourcen hier enthalten den aktuellen Silberling sowie die Bilder des alten Steuerwagens und eines Wagens mit den Farben für eine ozeanblau/beige Variante
vielleicht magst du es probieren? es muss ja nicht gleich herausragend aussehen, für die meisten reicht auch einfach ein Transfer des alten Kopfes auf den neuen Wagen sicherlich aus Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste