Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pak.german - wer wie was wo?
#1
Ich kann jetzt immer noch nicht alles verstanden,weil keiner es nicht in Rätseln sagt.

1) Wer verwaltet pak64.german derzeit?
2) Gibt es schon neue Versionen des paks?
3) gibt es noch andere Entwickler die am pak.german arbeiten?
4) Gibt es Infos wie es mit dem pak allgemein weitergehen soll?
5) Was ist mit dem pak passiert,warum gibt es (fast??) keine Entwickler mehr? ?(

Kann mir jemand helfen? ;(

Dogstar
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#2
Keiner? Nichtmal ein Admin wie prissi weiß was? Sad
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#3
pak64.german ist eines der umfangreichsten Sets mit

jede Anpassung an neue Funktionen und das Balancing fressen sehr viel Zeit

es wenige Grafiken als 3D-Objekte gibt, was eine nachträgliche Erweiterung auf zBsp. 4 Ansichten bei Gebäuden sehr Aufwendig macht, selbst die Wintergrafiken sind problematisch ( vieles stammt aus den Jahren 2004 - 2007 ) - gleich neu und größer ist da zukunftssicherer *was für eine Annahme bei Simutrans*

es gibt schlicht kaum Feedback ( positives, negatives und Bugs ) - vermutlich auch durch geringe Spielerzahl begründet

die Grafikgröße ist out - Entwicklung, weil zu viele Details nach dem runter skalieren schlicht verschwinden, sprich von einem aufwendig erstellten 3D-Objekt bleibt zu wenig sichtbares übrig

die Grafikgröße ist out - Spieler, durch die hohen Auflösungen heute erkennt man nichts mehr richtig

die Hardwareanforderungen dürften heute für 64er Größe höher liegen als für 128er, weil schlicht durch die größeren Monitore/Auflösungen viel mehr Objekte gleichzeitig sichtbar sind ( Vermutung, da es dazu keine Aussage gab als ich da mal nachfragte )

Reicht das nun als Antwort aus?
Zitieren
#4
Also gleich ein pak192.german?

Ich finde es einfach schade,wenn man ein pakset einfach so aufgibt. Das pak64 ist ja auch schon über 10 jahre alt und ist trotzdem noch im Trend.

Zitat:es gibt schlicht kaum Feedback
Merke ich leider bei meiner Fahrzeugfabrik;(

Zitat:5) Was ist mit dem pak passiert,warum gibt es (fast??) keine Entwickler mehr?
Glaube das haste noch nicht beantwortet...
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#5
FrankP,'index.php?page=Thread&postID=107592#post107592' schrieb:es gibt schlicht kaum Feedback ( positives, negatives und Bugs ) - vermutlich auch durch geringe Spielerzahl begründet
Das Problem ist wohl eher, dass es fraglich ist, wo man ein Feedback hinterlassen könnte. Man sollte vielleicht ein neues Thema dafür schaffen und unter Ankündigungen und wichtige Themen oben hervorheben. Vielleicht gibt es dann mehr positive Reaktionen, wie von mir, denn ich spiele pak64.german jetzt schon über Jahre, und zwar nur dieses Wink

FrankP,'index.php?page=Thread&postID=107592#post107592' schrieb:die Grafikgröße ist out - Entwicklung, weil zu viele Details nach dem runter skalieren schlicht verschwinden, sprich von einem aufwendig erstellten 3D-Objekt bleibt zu wenig sichtbares übrig

die Grafikgröße ist out - Spieler, durch die hohen Auflösungen heute erkennt man nichts mehr richtig
Kann man jetzt nicht so sagen, denn ich beispielsweise finde die größeren Grafiksets eher katastrophal als besser. Ich kann mit diesen extremen großen Auflösungen nichts anfangen, da eine einzelne Ansicht mir viel zu viel von der Umgebung wegnimmt. Gerade bei der 64er-größe kann ich zumindest aus meiner Erfahrung alles viel besser überblicken. Ich hatte es mal einige Zeit mit der 128er-größe probiert, da ist mir aber der Aufwand, so wie ich meine Strecken baue, zu groß und das dauernde gescrolle zu nervig.

FrankP,'index.php?page=Thread&postID=107592#post107592' schrieb:es wenige Grafiken als 3D-Objekte gibt, was eine nachträgliche Erweiterung auf zBsp. 4 Ansichten bei Gebäuden sehr Aufwendig macht, selbst die Wintergrafiken sind problematisch ( vieles stammt aus den Jahren 2004 - 2007 ) - gleich neu und größer ist da zukunftssicherer *was für eine Annahme bei Simutrans*
Das würde ich eher als Problem bezeichnen. Wenn man es im Alleingang machen will, ist das klar aufwendig. Aber ich denke, dass bei allgemeinen Anfragen an die Nutzer des paksets durchaus die Bereitschaft vorhanden wäre, bei der Aufbesserungen auf den Stand der Technik (unter Berücksichtigung von unausgewogenen Parameter) anzupassen. Ich würde mich da durchaus auch dazu bereit erklären. Die Frage ist eben nur, ob die Grafikersteller halt bereit sind, die Grafiken von anderen bearbeiten zu lassen. Und ich denke wenn es da keine Überwindung gibt, wird nicht viel passieren. Schön wäre es dennoch.
Zitieren
#6
TZV,'index.php?page=Thread&postID=107596#post107596' schrieb:...
FrankP,'index.php?page=Thread&postID=107592#post107592' schrieb:es wenige Grafiken als 3D-Objekte gibt, was eine nachträgliche Erweiterung auf zBsp. 4 Ansichten bei Gebäuden sehr Aufwendig macht, selbst die Wintergrafiken sind problematisch ( vieles stammt aus den Jahren 2004 - 2007 ) - gleich neu und größer ist da zukunftssicherer *was für eine Annahme bei Simutrans*
Das würde ich eher als Problem bezeichnen. Wenn man es im Alleingang machen will, ist das klar aufwendig. Aber ich denke, dass bei allgemeinen Anfragen an die Nutzer des paksets durchaus die Bereitschaft vorhanden wäre, bei der Aufbesserungen auf den Stand der Technik (unter Berücksichtigung von unausgewogenen Parameter) anzupassen. ....

siehe zBsp hier
___________________________________

DogstarLetsPlay,'index.php?page=Thread&postID=107593#post107593' schrieb:...

Zitat:5) Was ist mit dem pak passiert,warum gibt es (fast??) keine Entwickler mehr?
Glaube das haste noch nicht beantwortet...

prinzipiell schon, denn wenden sich Grafiker anderen/größeren Sets zu, kann man ein Set praktisch kaum noch weiter entwickeln

als erstes wendete sich Sojo ab und gründete sein pak96.comic

MHz hat aufgehört bzw weniger Zeit

AlexB wechselte später auch zu pak96.comic und hatte auch weniger Zeit

Dazu kommen halt andere Differenzen über die Ausrichtung des Sets. Ua weil ich nicht eingesehen habe das ganze Set ständig umzuschreiben wegen zBsp den Speedbonus oder anderer Dinge die man heute so und übermorgen wieder anders haben will. Solche totalen Richtungswechsel sind zum einen nen Haufen Arbeit und verprellen halt auch Spieler, weil ihre Spielstände nicht mehr richtig gehen.
Zuletzt gesehen beim expand bei den Industrien. Viel Zeit verschenkt für praktisch nichts.

ZBsp. sollten Fahrzeuge rein die langsam sind aber sich halt nicht mit einem Speedbonus vertragen, weil sie bereits bei Einführung langsamer als die Bonusgeschwindigkeit sind.

Was pak64 angeht, das ist praktisch die Grundausstattung neben pak128. Alle anderen Sets sind "nur" Ergänzung.
Zitieren
#7
Gut,dann weiß ich schon gleich viel mehr bescheid. Ich finde es schade,wenn man sowas aufgibt.

Ich hätte mal ne frage: wäre es sinnvoller,ein pak192.german oder ein pakXXX.german zu machen als das 64er weiter zu führen?
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#8
DogstarLetsPlay,'index.php?page=Thread&postID=107603#post107603' schrieb:...
Ich hätte mal ne frage: wäre es sinnvoller,ein pak192.german oder ein pakXXX.german zu machen als das 64er weiter zu führen?

Alles andere als 128 wäre nicht sinnvoll, da es ein komplett neuer Anfang wäre. Wenn schon, dann alle Kräfte auf eine Größe bündeln.

Beim 64er gibt es noch genug inhaltliche Lücken ( zBsp. landw. Fahrzeuge nach 1940, Industrietimeline ), weshalb da eine Fortsetzung auf Basis der 112.3 eher angebracht ist als immer die neuesten Versionen zu Unterstützen. Dafür müsste halt auch jemand die 112.3 debuggen, was aber der Zeit eher sehr unwahrscheinlich ist.

Es gibt auch noch genug fehlende Grafiken und fehlende Wintergrafiken und einiges anderes.
Zitieren
#9
Zitat:Alles andere als 128 wäre nicht sinnvoll
Finde ich nicht. Das p192c ist für mich am harmonischsten und das german128 finde ich aufgrund des renderkrams eher...wie soll ich sagen...(ekelig trifft's nicht, untendrunter durch ist zu übertrieben...)...komisch?

Ich hätte ein paar Ideen:

________________________________
Offtopic:

Würde simutrans mir "gehören"(was inzwischen nicht mehr geht,weil das Spiel der Community gehört)
,würde ich 128er Größe als normal machen,192er Größe als High Quality beschreiben,das pak96.comic sowie die pak 48,32,xx zu spezial paks machen und das pak64 als pak.classic machen. Würde man am pak64.german weiter arbeiten,wäre das auch ein classic pak.

__________________________________
Zum p192ger:

Würden sich mir einige Leute anschließen,würde ich aus einigen p192c-Objekten (Großteil meine) ein p192ger anfangen,welches später genau wie das p64ger werden soll(Schwierigkeit ,kein Speedbonus,hohe Preise etc.)
____________________________________
Offtopic,gehört nicht zu meinem Plan(!!!) :

Ich würde überlegen,ob man das p64ger vielleicht dann durch das pak192ger ersetzt.
Die Gründe dafür haste ja schon erwähnt




Edit:
Das p192ger hätte noch einen weiteren Vorteil: man könnte dort Häuser/Objekte aus dem p192c Importieren, sie PakGermanTauglich machen und ins Set tun und vor allem auch andersrum
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#10
Dinge zu benennen nach "Standard", "Classic" usw hat keinen Einfluss darauf, was sie sind. Das ist also völlig unnütz.

Ein p192german auf Basis des p192c ist nicht möglich, aus einem recht simplen Grund: Es gäbe keinen Unterschied (zumindest nach derzeitigem Stand), da p192c ohnehin Deutschlastig ist. Und selbst wenn p192c sich mal andere Länder vornimmt, wäre nur ein p192c.german möglich. Dazu brauchst aber keinen, der sich dir anschließt, sondern nur Leute, die generell fürs p192c grafiken machen, welche Objekten entsprechen, die in p64g existieren. Wenn da grafisch alles/viel da ist, kannst ja entsprechend die dats von p64g übernehmen und alternative Grafiken einfügen - Entwicklung an einem komplett neuem Set ist nicht nötig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste