Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pak192.comic, Version 0.4.1
#1
[Bild: big_logo_6.png]
Der nächste Schritt ist gemacht, die Osterversion des Pak192.comics ist da!

[Bild: screenpak192_041_1.png]

Keine Sorge, PTM geht es gut, er ist auch weiterhin mit dabei, trotzdem habe ich die Ehre diesen Thread erstellen zu dürfen, unter anderen, da er gerade seine wohl verdiente Freizeit genießt.
Wir haben wieder viel verbessert, herausstechen tun aber sicherlich zum einen die neuen flächendeckenden Be und Entladezeiten, zum anderen, dass jede Lokomotiven jetzt nicht nur errechnete Preise sondern auch eine errechnete Übersetzung bekam, mit der viel realistischere Züge möglich sind.
Außerdem gibt es einen Unterordner namens "severety", dieser enthält Schwierigkeitsstufen in Form von mehr oder weniger viel Geld einbringenden Waren-dat-s. Diese kopiert man dann einfach in das Paksetverzeichnis und kann dann individuell schwierig spielen. Voreingestellt ist "Normal", vor allem, damit alte Spielstände unter obigen Bedingungen noch spielbar sind.

[Bild: screenpak192_041_6.png]

Das Pakset steht auch weiterhin unter CC-BY-SA Lizenz.
Pakset-Download-Button (~15 mb)
benötigt wird Simutrans 120.0 oder höher.

[Bild: screenpak192_041_5.png]

Anschließend will ich mich wie immer bei allen bedanken, die hier (egal wie) Mitgewirkt haben! :thumbup:

Zitieren
#2
Osterversion? :o

Halleluja! Big Grin


Vielen Dank für eure Mühe!! Smile
Zitieren
#3
Ich glaub, ich trau meinen Augen nicht? X-Wagen? 628er? 420er? :o

Das ist mal ein Ostergeschenk Smile


Einziger Wermutstropfen: Die Spielerfarbe. Sorry, aber mit einem bordeauxroten 628er kann ich mich einfach nicht anfreunden. Ich weiß, daß euch das Spielerfarben-Konzept wichtig ist. Aber ich fände es besser, wenn es von jedem Wagen oder Fahrzeug wenigstens eine originalgetreue Grundversion gäbe und die Spielerfarben fakultativ, nicht das Original. Aber nun gut, das ist hier wohl nicht mehrheitsfähig Wink
Man muss sich halt immer irgendwie entscheiden: Habe ich jetzt Uerdinger Schienenbusse und verkehrsrote Fahrzeuge, die halbwegs realistisch aussehen, aber dafür eben auch bordeauxrote 30er-Eilzugwagen und m-Wagen ... oder grüne Schienenbusse und halbwegs passende Wagen. Beides ist nicht das Gelbe vom Ei.
Zitieren
#4
Eigentlich wäre es ganz einfach, die Spielerfarbe durch eine selbstbestimmte Farbe zu ersetzen, so ein Palettentausch geht recht zügig. Es war auch mal im Gespräch, ob wir nicht ein Addon mitveröffentlichen, in dem jeweils die Originalfarben wären - die technische Umsetzung hatten wir uns damals schon überlegt, ich weiß nicht mehr, warum es nichts wurde. Vielleicht, weil die unterschiedlichen Versionen im Netzwerk nicht kompatibel wären?
Könnte man sich aber für die nächste Version vornehmen (<--- kein Versprechen!)
Zitieren
#5
Was man jetzt sofort machen könnte wären mehrere Firmen, die die unterschiedlichen Fahrzeuge dann "richtig" nutzen.
Zum Beispiel eine rote, eine dunkel grüne und eine hell blaue.
Allerdings müsste man dann nochmal schauen, dass die Umsteigebahnhöfe öffentlich werden.

Langfristig könnte man in der tat ein zweites originalfarbendes Pakset veröffentlichen. Dies wäre auch mit dem aktuellen Set kompatible, die Frage wäre aber welche Farben man nimmt, vor allem wenn es mehrere Varianten gibt (BR 420).
Zitieren
#6
Ach, lasst euch Zeit, aber ich finde es schonmal gut, daß ihr dafür offen seid Smile


Kleiner Vorschlag: Warum nicht einfach die verschiedenen Varianten, wie zum Beispiel beim 420, gleichberechtigt im pakset enthalten sein lassen und dem Spieler selbst die Möglichkeit zur Auswahl geben? Ich wage mal zu behaupten, daß die, die Simutrans zocken, sowieso eine gewisse Grundbereitschaft dazu mitbringen, nicht jede Spielfunktion "vorgekaut" serviert zu bekommen Wink


Ganz doofe Frage: Womit, also mit welchem Programm, kann ich denn am simpelsten Farben ersetzen, wenn ich das möchte?
Und: Wärt ihr denn bereit, für solche Eigenbauversionen irgendwo die Quelldateien der gesamten Fahrzeugflotte zur Verfügung zu stellen?
Zitieren
#7
Sind in der Ostern Version auch neue Wohnhäuser dabei?
Zitieren
#8
MO48573,'index.php?page=Thread&postID=107752#post107752' schrieb:Ganz doofe Frage: Womit, also mit welchem Programm, kann ich denn am simpelsten Farben ersetzen, wenn ich das möchte?
Das Programm, mit dem du umgehen kannst. Ausreichen würde auch MS Paint: Nutzt man den Radiergummi mit der rechten Maustaste, so wird nur die Vordergrundfarbe durch die Hintergrundfarbe ersetzt - also einfach die beiden Farben, die vertauscht werden sollen, auswählen, und einmal quer drüberradieren. In Photoshop, Gimp und anderen Programmen kann man dafür auch das Füllwerkzeug nutzen. Jeder nimmt dafür, was ihm gerade zur Verfügung steht.

MO48573,'index.php?page=Thread&postID=107752#post107752' schrieb:Und: Wärt ihr denn bereit, für solche Eigenbauversionen irgendwo die Quelldateien der gesamten Fahrzeugflotte zur Verfügung zu stellen?
Die Sourcen werden derzeit nicht öffentlich verfügbar gemacht. Man könnte aber darüber reden, sie dir zur Verfügung zu stellen, wenn du im Gegenzug die spielerfarbenfreien Fahrzeuge zurücklieferst. Wäre auch ein großartiger Einstieg ins Pixelgeschäft :whistling:

MO48573,'index.php?page=Thread&postID=107752#post107752' schrieb:Warum nicht einfach die verschiedenen Varianten, wie zum Beispiel beim 420, gleichberechtigt im pakset enthalten sein lassen und dem Spieler selbst die Möglichkeit zur Auswahl geben?
Weil das Depot überquellen würde. Es werden ja schon Fahrzeuge gar nicht erst produziert, oder kommen eben - obgleich fertig - nicht ins Pakset, um Unübersichtlichkeit zu verhindern. Das gleiche Fahrzeug mehrmals drin zu haben, bloß für unterschiedliche Lackierungen, wäre hier Kontraproduktiv. Vielleicht in ferner Zukunft, wenn das Depotfenster von Programmseite her aufgeräumt wurde oder Lackierungen möglich sind Wink


nico1305,'index.php?page=Thread&postID=107753#post107753' schrieb:Sind in der Ostern Version auch neue Wohnhäuser dabei?
Vor allem überarbeitete - so überarbeitet, dass dir vielleicht nicht auffällt, dass es schon vorher da war. Aber nur für Wohnhäuser würde ich diesmal nicht saugen Wink
Zitieren
#9
Und mit dieser Version habt ihr einen neuen Entwickler und Unterstützer des offiziellen Paksets :thumbup:


Seh ich da etwa Hamburger s Bahnen?? :o
Schön,sowas kommt ins Set aber wenn ich einen Berliner Beiwagen mehr haben will... Sad
Nein,ist schon okay,wenigstens kommt keine 481 ins Set...:whistling:

Btw welche s Bahnen sind eigentlich genau drin? ?(
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#10
Es wanderte eine komplette Timeline S-Bahnen aus Hamburg rein, die im Abstand von etwa 20 Jahren erscheinen.
Diese unterscheiden sich in Sachen Leistung, Geschwindigkeit, Beschleunigung und Wartezeiten deutlich von U-Bahnen.

Den Beiwagen habe ich dir nicht verboten, sondern auf PTM verwiesen, der diesen absegnen muss. Außerdem sagte ich dir, dass die Nürnberger U-Bahnen aufgrund des nicht im Ansatz vorhandenen Bedarfes rauswanderten. Beides war damals absolut Stand der Dinge, und ist es auch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste