Umfrage: Welche Karte soll es sein?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Karte 1
66.67%
4 66.67%
Karte 2
0%
0 0%
Karte 3
0%
0 0%
Karte 4
0%
0 0%
Karte 5
33.33%
2 33.33%
Gesamt 6 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neues Demo-Save zur Auswahl
#1
Durch die Änderung bei der Stationsnummerierung im zuge der Straßennamen ( streetlist_xx.txt ) ist eine neue Startkarte nötig.

hier 5 zur Auswahl


Angehängte Dateien
.sve   1new_demo.sve (Größe: 130,73 KB / Downloads: 509)
.sve   2new_demo.sve (Größe: 117,16 KB / Downloads: 510)
.sve   3new_demo.sve (Größe: 104,33 KB / Downloads: 492)
.sve   4new_demo.sve (Größe: 127,89 KB / Downloads: 484)
.sve   5new_demo.sve (Größe: 100,55 KB / Downloads: 470)
Zitieren
#2
Hallo Frank,
finde es super das Du am pak.german weiter arbeitest! Habe mir mal die neuen Karten angesehen. Habe dazu aber noch ein paar Fragen / Anmerkungen:
Es ist mir vorher nie aufgefallen das es dieses demo-save gibt, bis ich mal was im pak128.britan nachschauen wollte. Dort ist mir auch aufgefallen das schon wesentlich mehr vorhanden / gebaut ist. Allerdings ist der Guthabenstand schon im minus. Ich denke die Demos sind doch in erster Linie für Simutrans-Neulinge, dann ist es doch ganz interessant wenn es schon einige Beispiele gibt um zu sehen wie etwas funktioniert. Will ein Anfänger damit spielen, sollte der Kontostand nicht zu niedrig sein, sonst ist er womöglich gleich Bankrott. Je mehr vorhanden ist, je eher bekommt man einen Eindruck was das Set zu bieten hat. Demnach würde ich für Variante 1 plädieren. Ansonsten fehlen mir persönlich noch ein paar "richtige" Berge. Vielleicht könnte man eine "Ecke" schon mal etwas weiter ausbauen und diesen Kartenausschnitt beim Starten anzeigen, dann wäre noch genug Platz um selber schon mal etwas zu probieren.
Ansonsten wäre es für mich interessant welche Kriterien noch für dich wichtig sind, oder welche Kriterien überhaupt für die Demokarte wichtig sind (denn wenn man keine Ahnung hat, so wie ich, kann man sich auch schlecht ein Urteil erlauben).
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#3
Na ja, der ursprüngliche Gedanke war, das es erschlossene Karten sein sollen.

Ich hab unbebaute Karten im Set, um zu ermöglichen mehrmals mit der gleichen Karte zu starten. Also gleich los zu spielen und sich nicht erst mit der Kartenerstellung rumzuschlagen.

Die Beschaffenheit ist dabei eher leicht gewählt, um auch Anfängern einen erfolgreichen Start zu ermöglichen.
Zitieren
#4
Weitere Fabriken kommen dann relativ schnell automatisch hinzu? Finde die Idee ganz gut vordefinierte Karten (vielleicht sogar in verschiedenen Schwierigkeitsstufen) mitzuliefern. Geht aber nur eine?
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#5
ich finde karte 1 am besten. nicht nur dass die karte ansich schön ist, dort gibt es auch mehr industrien,die dem anfänger beim anfangen helfen.
auch entfernungen stimmen ansich so (glaube ich).
Nen berg wäre schön, aber man kann nicht alles haben...
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#6
Die Beteiligung haut einen ja richtig vom Hocker.
Zitieren
#7
Wie meinen?

Positiv, daß hier viel mehr passiert ist als beim letzten Mal, oder negativ, daß hier wieder seit nem Monat nix passiert ist?

Das ist nicht eindeutig erkennbar...:whistling:


Dog
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#8
Da wir alle wissen, dass das pak.german hier im Forum nur von vlt. 5 Leuten, die sich mehr oder weniger regelmäßig hier blicken lassen, genutzt wird, ist die Beteiligung optimal gelaufen.
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#9
PTM. you made my day.

Ich finde es an sich keine schlechte idee eine Demokarte mit zu liefern.
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#10
PappeTeeMaster,'index.php?page=Thread&postID=109052#post109052' schrieb:Da wir alle wissen, dass das pak.german hier im Forum nur von vlt. 5 Leuten, ..., genutzt wird, ist die Beteiligung optimal gelaufen.

Das haut mich jetzt erst recht vom Hocker.

Das Du weist, was 1 638 Forumsmitglieder bei Simutrans für ein Grafikset spielen.

ganz schön anmaßend finde ich, das Du für 1633 User sprichst


Außerdem muss man das Set nicht spielen, um mit abzustimmen welche Karte man als Startkarte bevorzugen würde.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste