Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans hängt sich beim Laden auf
#1
Hallo!
Sobald ich ein neues Spiel im PAK128 German (V0.8) starte, hängt sich Simutrans (V120.0.1) beim Punkt "distributing factories" auf. Alle anderen PAKs und auch die V0.7 laufen fehlerfrei. Hat jemand ähnliche Probleme oder kennt eine Lösung?
Zitieren
#2
Wir hatten bei den Tests keine Probleme damit.
Welche Kartengröße und welche Geländeeinstellungen verwendest Du?

Hier gibt es oft Probleme.
Kartengröße - bei sehr große Karten braucht das Programm teilweise recht viel Zeit, um Karten zu generieren. Wenn Windoof (keine Rückmeldung) anzeigt, heißt das noch nicht, das Simutrans sich aufgehängt hat. Es dauert nur länger als Windoof erstmal Geduld hat.
Geländeeinstellung - es ist sinnvoll Karten mit den Geländeeinstellungen, wie in der Readme Datei beschrieben zu verwenden. Das PAK128.german braucht alle Klimazonen um Warenketten (Fabriken) zu erstellen. Fehlen Klimazonen, oder sind sie zu klein, können die Warenketten nicht erstellt werden bzw. dauert die Suche nach einem geeigneten Platz länger.
Zitieren
#3
Vorab vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Kartengröße beträgt 896x896 (100 Städte, 100 Fabriken). Tatsächlich ist es "nur" ein Geduldsspiel. Nach einiger Zeit läuft alles, wie es soll. Schade, dass erst der Eindruck einsteht, das Programm sei eingefroren.
Zitieren
#4
Du hast die Karte mit den 100 Städten und vorallem den 100 Industrien stark überfordert.
Die Betriebe brauchen a.) ihren Platz, inkl. der Klimazone, und b.) muß auch Platz für die Zulieferbetriebe vorhanden sein. Das ist dann schon sehr Zeitaufwendig, da dabei auch einige Warenketten wieder verworfen werden können, wenn das Programm für sie keinen Platz finden kann.
Kannst ja mal in der Fabrikliste nachzählen, wieviele Industriebetriebe tatsächlich gebaut wurden. Meist sind es mehr, als im Neue Welt Dialog eingestellt wurden. Wenn es weniger sind, fehlt der Platz.
Beii der Kartengröße würde ich nicht mehr als um die 50 empfehlen. Die reichen auch schon.
Zitieren
#5
Ich hab's jetzt mal mit 75 Städten und 50 Industrien versucht - es geht wesentlich schneller. Vielen Dank noch einmal für die schnelle Hilfe und ein schönes Wochenende.
Zitieren
#6
Dankeschön!
Dir auch.
Zitieren
#7
Wow... 100 Städte und Industrien... ist da überhaupt noch Platz zum Bauen? Big Grin
--------------------------------------- [Bild: n8rLMYW.png]

.....................-Kaffee ist mein Lebenselixier und wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten[Bild: i1qXe85.png] 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste