Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Simutrans unter Mint 16
#1
Hallo,

habe eben versucht, Simutrans V120 unter Mint16 (32Bit) zu starten. Es kam eine Fehlermeldung, dass ein Programm zum Ausführen fehlt (oder so ähnlich). Dann habe ich einen Button geklickt, um das Programm ausführbar zu machen - mit dem Erfolg, dass ich wieder auf den Desktop zurück kam. Seitdem geschieht nicht mehr, wenn auf den Sinmutrans-Button klicke. Eine ältere Version von ST (112.2) läuft ohne Probleme.
Zitieren
#2
Kenne mich leider mit Mint überhaupt nicht aus, aber versuche mal Simutrans über die Konsole zu starten, wenn Du Glück hast bekommst Du eine Meldung warum Simutrans nicht startet.
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#3
Ich habe noch Mint 14 (64bit) und werde wahrscheinlich bald zu 17.2 wechseln.

Ich habe das eben schnell mal ausprobiert und bei mir ließ sich das Programm ebenfalls nicht starten. Also habe ich es schnell kompiliert, und das scheint zu funktionieren.
Ich würde Dir empfehlen, die Sourcen runterzuladen und es selbst zu kompilieren.

Ich habe es mal hochgeladen, falls es jemand ausprobieren möchte, ich selbst habe es nicht ausprobiert oder getestet, da ich noch die ältere Version spiele.
Ist also ohne Gewähr:

http://simutrans-germany.com/files/upload/sim.7z
Zitieren
#4
Danke für deine Bemühungen. Leider habe ich vom Kompilieren absolut keine Ahnung. Dies ist für mich damit keine Lösung. Die Datei, die du bereitgestellt hast, habe ich herunter geladen und in das Simutrans-Verzeichnis kopiert. Leider bewirkt auch hier ein Klick das Gleiche wie bei der Originaldatei: Es tut sich nichts. Kann es sein, dass ich bei meinem Vorgehen etwas falsch gemacht oder vergessen habe?
Zitieren
#5
Wenn Du ein 32bit-System hast, dann wird meine Version bei Dir nicht funktionieren.