Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland-Map laden - Klimazone?
#1
Hallo!

Jetzt hab' ich mal 'ne Frage:

Ich spiele mit dem schönen PAK128.German. Wenn ich eine neue Map zusammen stelle, bekomme ich da typisch deutsche Regionen zur Konfiguration angezeigt, deren "Höhe" man in den Einstellungen noch verändern kann. Vergleiche ich das mit der Doku, entsprechen da einige Parameter aber "Tundra" usw. Wenn es egal wäre, würde es mich nicht weiter stören.

Verwende ich eine ppm-Map (maps.simutrans.com), sieht es nach dem Start und den Einstellungen aber aus, als ob ich da mitten in Deutschland auch Tundra mit drin habe. Oder vielleicht ist es auch Küste bis kurz vor Berlin. Oder Wüste. Obwohl es das beim Einstellen der Map nicht gab: Gelber Untergrund (kein Strand!?) und spezielle kurzwüchsige Pflanzen. Vielleicht ist das auch eine völlig andere Klimazone. Ich versuche aus maps.simutrans.com die Map "http://maps.simutrans.com/downloads/Germany_DER_1752.zip" für das PAK128.german zu verwenden.

Ich würde mir die ppm-Datei auch speziell anpassen. Aber ich weiß nicht ob das überhaupt erforderlich ist. ... wo es eigentlich "klemmt".

Hat jemand Rat?

Viele Grüße
Frank
Zitieren
#2
Ich hab die Karte gerade mal probiert.
Der Rat mit Meereshöhe auf 0 zu setzen ist nicht so ganz gut. Mein Versuch war im Meereshöhe -6, die Vorschaukarte hat dann Land so angezeigt, wie es auch in Natura aussieht. Da ist etwas experimentieren mit der Meereshöhe nötig, um das beste Ergebins zu erzielen.
Die Küstenzone ist etwas steil geraten. Da ist dann noch Handarbeit angesagt.
Oder kleinere Änderungen bei den Landschaftseinstellungen. Unsere Wirtschaft erfordert alle Klimazonen, um alle Warenketten verfügbar zu machen.
Wenn Du auf ein leeres Kartenfeld klickst, wird Dir die Klimazone angezeigt. Sie haben bei uns andere Namen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste