Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ewigwachsende Bauernhöfe
#1
Liebe Leute,


Was kann man eigentlich tun, um zu verhindern, daß Erdbeer-, Getreide- und Johannisbeerhöfe immer weiter wachsen und immer neue Felder generieren? Das kann manchmal sehr nervig sein. Und auf diese Industrieketten zu verzichten, fände ich sehr schade.
Zitieren
#2
Du bist wohl im falschen Unterforum gelandet. Das PAK128.german hat keine Erdbeer- und Johannisbeerhöfe.

Als Spieler kannst Du nicht viel machen. Evtl. hilft es einen Zaun, eine Mauer oder einen Fahrweg um den Hof zu bauen, um den verfügbaren Platz zu beschränken.
Zitieren
#3
Achje. War meine Unachtsamkeit. Könnte irgendjemand mit Adminrechten das vielleicht ins Problemforum des pak192.comic verfrachten? Smile
Zitieren
#4
Jap, wir haben Johannis- und Erdebeerplantagen Big Grin

Wir hatten maximal 66 Felder pro Plantage definiert, offensichtilich immer noch zu viel. Wir haben es auf 30 reduziert.
Auch die maximale Felderzahl vom Getreidehof und der Flachsfarm wurden reduziert.
Flemmbrav liefert gleich die pak-Dateien der jeweiligen Höfe.
MyMiniCity: World Centre Angel
Increase Population
Zitieren
#5
Aye, Aye...

https://dl.dropboxusercontent.com/u/8589...briken.zip

Drin enthalten sind die Fabriken mit einer deutlich reduzierten Anzahl an Feldern. (alle mindestens 10 runter, maximal 25 pro Fabrik).
Wie viele würdest du einer Plantage / einem Bauernhof zutrauen? - passt das so, oder darf das ruhig wieder mehr / weniger sein?
Zitieren
#6
Bis 25 ist prima. Problematisch wird's halt nur, wenn die Dinger irgendwann anfangen, den Ort zu "überwuchern", neben dem sie gebaut wurden.

Vielen Dank! Smile
Zitieren
#7
na ja, statt bei der Felderzahl anzusetzen kann man auch deren Produktionsrate betrachten

Wenn die maximale Felderzahl sehr schnell erreicht wird, dann liegt die durch Felder erhöhte Produktion zu niedrig.

Felder werden ja erst erweitert, wenn die erzeugten Waren nicht mehr den Bedarf decken können.


Allerdings stellen da Überkapazitäten bei den Fahrzeugen durchaus ein Problem da, weil ein gewisser Verzug bei Beladung und Entladung beim Empfänger eintritt. Sprich der Empfänger meldet Bedarf und der Lieferant fährt die Produktion hoch. In wie weit inzwischen die bereits verladenen/beförderten Waren da mit eingerechnet werden weis ich nicht.
Und in wie weit Überfüllungen ( erlaubt/nicht erlaubt ) da einwirken kann ich nicht sagen.
Zitieren
#8
Da wirst du definitiv Recht haben.
Aber wir haben doch sehr große Beerenplantagen, wenn ab einer Größe von 5x5 Kacheln / "Kilometern" bei weiter steigender Nachfrage eine neue entsteht, halte ich das für realistisch. Die Option dafür besteht ja.


Ich glaube, dass die Leistungssteigerungen nicht nach gelieferter Ware, sondern nach Unterkapazitäten der vertraglichen Zulieferer, unabhängig davon, ob diese auch alle an das Netz angeschlossen sind und tatsächlich produzieren. - Ist aber auch nur meine Vermutung, richtig sicher bin ich mir damit nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste