Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfeinertes Gitternetz für Simutrans
#1
Hallo ihr fleißigen Arbeiter des paks192.comic!

Ich habe einen Wunsch, den ich schon länger habe, der mir aber als nicht möglich umzusetzen galt, weswegen ich ihn nicht äußerte. Als ich aber durch ramaganis Letsplays erfuhr, wie schwerwiegende Eingriffe in Simutrans möglich sind (ich meine die halben Höhen) fasste ich neuen Mut.

Was mich seit jeher stört, ist, dass schienen so viel Platz verbrauchen. Bei Simutrans ist selbst die Schiene einer Schmalspurbahn so breit wie eine Straße, was mit der Realität verglichen ein wenig merkwürdig ist. Mein Wunsch wäre daher, dass das Gitternetz eine Stufe feiner wird, sprich auf einem Quadrat 4 Stücken Schiene Platz finden. Dabei könnten die Häuser bleiben, wie sie sind, ich stelle es mir ein bisschen so vor wie beim VerkehrsGiganten. Dort war eine Straße 2 Felder Breit, genau wie die meisten Häuser. Hätte man nicht weiter hingesehen, hätte man das Netz für das gleiche wie bei Simutrans halten können, verlegte man aber z.B. Straßenbahngleise offenbarte sich, dass ein Feld aus 4 kleinen Feldern bestand.

Viel Gerede um einen Wunsch, aber ich möchte, dass er eine Chance kriegt.
Falls er diese niemals kriegen wird, sagt es einfach sofort!

Vielen Dank
Friedrichshai
Zitieren
#2
Wäre es machbar, würden wir's machen - aber leider ist die Engine nicht dafür ausgelegt. Wird es wohl auch nie sein.

Was deinem Wunsch am nächsten käme und zumindest mal Seitens der Programmierer diskutiert wurde, wären mehrkachelige Stadtgebäude. Gäbe es diese, so könnte man alle bisherigen Gebäude auf 4 Kacheln aufspalten, und alle Wege wären nur noch halb so breit - auch Straßen. Allerdings wären diese dann wohl Kachelfüllend, so dass man sie auch direkt nebeneinanderlegen könnte für eine breitere Straße. Allerdings wäre das allenfalls ein Nebenprojekt, kein Ersatz fürs pak192.comic, und bisher ohnehin nicht machbar.
Zitieren
#3
Es hätte mich auch wirklich sehr gewundert, wenn ich der erste gewesen wäre, der sich darüber Gedanken gemacht hat ...
Die Idee mit den Stadtgebäuden klingt gut, aber extrem aufwendig. Von daher verschiebe ich den Wunsch nun in den Ordner "ewig unerfüllt" und genieße die Genialität des pak.192comic
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste