Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Rasenstraße" für Straßenbahngleise
#1
Hallo ihr,

ich hatte bei einem Versuch die Idee, dass man einen Straßentyp entwerfen könnte, der wie Rasen aussieht, auf welchem man dann die 2-Gleisigen Straßenbahnschienen verlegen könnte. Ideal wäre, wenn diese Straße auch gleich für normale Autos gesperrt wäre.

Meine Variante mit Privatstraßenschildern:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Moin,

technisch ist die zweiseitige Straßenbahn ein O-Bus, und deswegen auch ein "ganz normales" Straßenfahrzeug, aussortieren kann man diese also nicht.
Der Nachteil bei einer unsichtbaren Straße, wie du sie vorgeschlagen hast, wäre, dass sie die Fehlersuche stark behindert, weil man eben nicht sieht.

Ist aber beides nicht so schlimm, die beidseitige Straßenbahn wird in der 0.5 endgültig von der mit der Eisenbahn kompatiblen abgelöst. Dann könnten auch endlich ein paar O-Busse ins Pakset!
Zitieren
#3
Oh wie schade, ich mochte die Straßenbahn als O-Bus-Variante.
Ansonsten finde ich es immer sehr schwierig, die Straßenbahn ins Stadtbild zu integrieren.
Naja, O-Busse sind ach was tolles ...
Zitieren
#4
Die O-Bus Bahn wird vom Straßenverkehr behindert, die richtige Straba nicht. Hast also auch einen schönen Vorteil von der Umstellung.
Zitieren
#5
Wie wäre Rasengleis für Tramtool auch Umweltschutz des Städte.

Und eine Zukunkt des Straßenbahn umgepixelt haben, dass O-Bus Nachfrage auch verbessern würde.



Zitat:Die O-Bus Bahn wird vom Straßenverkehr behindert, die richtige Straba nicht. Hast also auch einen schönen Vorteil von der Umstellung.

Evtl. Busse wie Solaris und Skoda sollten auf O-Bus machen.

Gruß Pascallok
Meine Savegames finden unter:
https://sites.google.com/site/pascalloks...-savegames.

Ich bin erfahrener Tycoon-Spieler des Simutrans und macht eine Savegames bauen.

Danke !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste