Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einen Pax oder einen Sack Post auf Reise schicken und verfolgen
#1
Hallo, liebe Gemeinde,

wie wäre es, wenn man die Möglichkeit hätte, einen Pax oder einen Postsack gezielt mit Herkunfts- und Zielort in das Verkehrsnetz zu "injizieren" und seine Reise zu verfolgen?

Zum einen könnte man sich ein Bild von der Effektivität des Netzes machen, zum anderen stelle ich mir das sehr reizvoll vor.

Ich vermute, ohne je in die Sourcen gesehen zu haben, dass jeder Pax und jeder Postsack durch ein Objekt einer C++-Klasse repräsentiert werden. Dann müsste es doch recht einfach zu bewerkstelligen sein, dieses auf der Karte sichtbar zu machen und verfolgen zu können.

Nur so'ne Idee... Wink

Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#2
Naja, pakete gleichen Inhaltes werden mit anderen zusammen gelegt. Man kann also kein Einzelnes verfolgen, aber so ungefähr schon das schnellste einer Gruppe.
Zitieren
#3
Hallo, Prissi,

bevor ich mich zum Stänzchen suche:
Könntest Du mir sagen, wo im Code die "Reisenden" behandelt werden?

Danke schon mal im Voraus.

Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#4
Aber Joerg Pauly hatte Post-Pax gewünscht, weil Post zwischen Reisende gezählt haben.

Und wünscht man Highspeed-Postwagen für weite Städte geeignet hat.

Gruß Pascallok
Meine Savegames finden unter:
https://sites.google.com/site/pascalloks...-savegames.

Ich bin erfahrener Tycoon-Spieler des Simutrans und macht eine Savegames bauen.

Danke !
Zitieren
#5
Hi, Pascallok,

ich fasse Paxe und Post einfach mal unter dem Begriff "Reisende" zusammen, weil beide im Gegensatz zu Fracht an jeder geeigneten Haltestellen mehr oder weniger zufällig (ich weiß, stimmt so nicht...) generiert werden.

Nach meinem Verständnis der OOP teilen sich beide Objekte demnach eine Basisklasse.

Und da Programmierer ja bekanntlich faule Säcke sind - wer wäre sonst auf die Idee der prozeduralen oder gar der objektorientierten Programmierung gekommen? - wollte ich mir eine aufwändige Suche im Code ersparen. Wink 8) Tongue

Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#6
Die Umverteilung an Haltestellen geschieht teilweise in hat_gehalten in simconvoi, was wiederum in simvehikel entlädt/belad und das weiter in simhalt; generiert (und verbraucht) werden sie in simfabrick oder simcity. Diese Daten werden also recht gut rumgereicht.
Zitieren
#7
Also das Thema hier wird ja immer interessanter!
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#8
"Also das Thema hier wird ja immer interessanter!"


Jau, das kannste sagen... Wink

Jetzt muss ich nur noch diesen Fehler in VS Community 2015 behandeln:
Code:
error  : Das Element "gui\base_info.h" ist bereits unter dem Filter "" vorhanden.

Edit: Dreh- und Angelpunkt sind Objekte der Klasse "ware_t", das hab ich jetzt gesehen. Wollte man irgendwo ansetzen, dann da.

Dummerweise lädt VS2015 das Projekt nicht, s.o., aber sollte ich das hinbekommen, dann werde ich mal ein paar Sachen ausprobieren.
Zitieren
#9
Ich weiß was: Ich wünsche mir einen Avatar, einen Pax den man mit WASD steuern kann und dann durch die Gegend streifen kann!
Dann kann man sich selbst über seine eigenen Verspätungen aufregen!

Big Grin


Valdi
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#10
Die Post befördert man eine Avatar, die Pax-Wert steigt...

Und sogar eine Gewinne gehabt ist.

Gruß Pascallok
Meine Savegames finden unter:
https://sites.google.com/site/pascalloks...-savegames.

Ich bin erfahrener Tycoon-Spieler des Simutrans und macht eine Savegames bauen.

Danke !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste