Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu! Simutrans 120.1
#1
Auf SourgeForge ist seit ein paar Tagen die neue Version 120.1 zum download angeboten.

Neuigkeiten sind (Auszug aus der history.txt):
1.) new industrial demand model just_in_time=2, which models factory ordering stuff
2.) new tool for trimming lines (linetool, parameter trim, lin_id egal, linetype (integer), target percentage (integer): will delete lines until target met or less than four convois left on line
3.) configurable offsets for signs/signals (use offset_left = 0, for not moving, default 14)


Konte zu den 3 Neuigkeiten noch keine Info finden, was sie genau bedeuten.
Zitieren
#2
Die hat aber noch einen schweren Fehler wenn "no_routing_over_overcrowded" an ist (stürzt ab), weswegen hier noch nicht angekündigt. Eine 120.1.1 erscheint demnächst.
Zitieren
#3
hier sind entsprechende Threads im internat. Forum:

1) http://forum.simutrans.com/index.php?topic=13789.0

die Idee ist, dass Fabriken nicht schlagartig Produktion einstellen bzw beginnen, sondern das alles etwas geglaetteter ablaeuft

3) http://forum.simutrans.com/index.php?topic=14471.0

konfigurierbare Offsets fuer Signale, fuer das Umsetzen der Signale bei Linksverkehr
Zitieren
#4
Dankeschön, Euch beiden!

zu 1.) das klingt gut und interessant
zu 3.) Ist also für den normalen Gebrauch ohne Bedeutung
Zitieren
#5
3) Das mit den Signalen funktioniert super. (bei Rechts und Linksverkehr -> was auch immer damit gemeint war, eigentlich macht es bei beidem das gleiche, oder? -> ist für mich auf jeden Fall von Bedeutung)

2) Ich weiss ja nicht genau um was es sich hier handelt, aber es klang sehr spannend. Beim ausprobieren habe ich aber nirgends etwas neues endecken können.
Zitieren
#6
kann ich das teil schon runterladen oder lieber warten
Zitieren
#7
War das jetzt eine Frage oder eine Feststellung?

Ich gehe mal von einer Frage aus:
Klar, kannst Du es downloaden und auch verwenden.
Wichtig ist nur, das die von Prissi genannte Einstellung nicht verändert wird, weil es sonst zum Crash kommt.
"no_routing_over_overcrowded=0" ist die Standardeinstellung, und somit unprobelmatisch. Wer hier keinen Eingriff in die simuconf gemacht hat, ist fein raus.
Neue Spiele sind kein Problem, Savegames die mit "no_routing_over_overcrowded=1" gespeichert worden sind, dürften da problematisch sein.
Zitieren
#8
Ein neues Release 120.1.1 ist jetzt auf Sourceforge. Das kann tatsaechlich benutzt werden.

http://sourceforge.net/projects/simutran...s/120-1-1/
Zitieren
#9
hab ich schon bemerkt das das save game Problem macht alle brücken und Oberleitungen weg

was mich stört wen ich die teile aus multilingual pak ins pak 128 tu sehen die kanten komisch aus wie kann ich das vermeiden

welche Datei ist wo

und was ich auch blöd finde das die englischen züge nicht einzel als pak Dateien gibt

oder die deutschen will ja nur die züge überall in einem pak haben und da ich von programmieren keine anung hab
Zitieren
#10
download geht nicht laut meinen pc zu unsicher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste