Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brückendarstellung
#1
Hallo, ich habe zwei Probleme(?) mit der Brückendarstellung:

1. Bei einigen Brücken fährt der Zug unter der Rampe unsichtbar auf die Brücke. Nach dem Abreißen und Neubau der Brücke funktioniert es meisten wieder richtig. Allerdings tritt der Fehler bei neuen Brücken sporadich wieder auf.

2. Beim Überspannen einer Schienenstrecke baut ST einen Brückenpfeiler offenbar generell auf die Schienen. Ist nicht gravierend, sieht aber blöd aus. :S


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
zu 1) : wie kann man das reproduzieren? rumspielen mit Untergrundansicht vielleicht?

Ist das nach viermal Karte drehen wieder weg?
Zitieren
#3
Brückenpfeiler haben grundsätzlich eine feste Position, liegt zufällig ein Gleis darunter sieht es nicht so gut aus. Den Pfeiler kannst Du aber entfernen.
Zitieren
#4
Super, das man die Pfeiler entfernen kann wusste ich auch nicht.!!!
Wieder was gelernt!!
Ich spiele pak 128 German
Zitieren
#5
Dwachs2,'index.php?page=Thread&postID=111081#post111081' schrieb:wie kann man das reproduzieren? rumspielen mit Untergrundansicht vielleicht?

Ist das nach viermal Karte drehen wieder weg?
Nein, es wurde nicht der U-Ansicht rumgespielt und mehrfaches Drehen hilft auch nicht. Ich habe aber festgestellt, dass der Fehler immer nur bei der 90km/h Brücke auftritt; entweder beim Rauf- oder Runterfahren. Niemals aber auf beiden Seiten. Abreißen und wieder aufbauen hilft auch nicht mehr. ?(

The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=111083#post111083' schrieb:Brückenpfeiler haben grundsätzlich eine feste Position, liegt zufällig ein Gleis darunter sieht es nicht so gut aus. Den Pfeiler kannst Du aber entfernen.
Funktioniert mit Strg+R, danke für den Tipp. :thumbup: Aber hier offenbart sich m.M. auch eine Schwäche von ST: die unzureichende Dokumentation. Gerade für mich als Anfänger ist es schwierig, detailliertere Informationen zu ST zu bekommen. Entweder sind sie irgendwo im Wiki oder im Forum versteckt, oder es gibt sie einfach nicht (siehe oben). Ich finde das sehr bedauerlich, denn ST ist wirklich ein Superspiel, dessen zahlreiche Möglichkeiten sich dem Anfänger manchmal aber nur sehr schwer erschließen. Vielleicht sollte man einmal versuchen, die Doku Pak-bezogen aufzubauen. Ich bin gerne bereit, da mitzuarbeiten.
Zitieren
#6
Ob in der Brücke ein Fehler versteckt ist kann ich Dir leider nicht sagen, habe da keinen Zugang mehr zu den Daten.
Vieles spricht dafür, muß aber nicht so sein.

Zum Entfernen der Pfeiler kann man ganz einfach das normalen Abbruch-Tool verwenden. Beim PAK128.german bringt STRG+r nur die Tastaturbelegung., und die ist bei fast jedem Grafikset unterschiedlich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste