Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Städte gründen; Zusätzliches Tool
#1
Hey liebe Community Smile

Ich spiele seit circa 10 Jahren Simutrans und finde es noch immer spannend, nur fehlt mir eine ganz bestimmte Sache:

Und zwar nutze ich gerne das Tool, wo ich neue Städte gründen kann, damit mir nicht langweilig wird, wenn ich alles auf der Map ausgenutzt habe.
Vielleicht hatte ja schon jemand mal die Idee, die zusätzliche Option mit "Definiere Größe der neuen Stadt" einzubringen. Ich spiele gerne Maps, wo es viele viele kleine Ortschaften/Städte gibt und nur eine oder wenige größere Städte gibt (so wie es halt in Österreich der Fall ist Big Grin). Wenn ich das derzeit haben möchte, muss ich hunderte male klicken und das wird mit der Zeit zur Qual. Außerdem hab ich via Suchfunktion entdeckt, dass man im menuconf den Wert ändern kann, wie sehr die Städte per Mausklick wachsen, dort wurde auf einen Link aufs Wikia verwiesen, doch dieser Link ist nicht mehr gültig; weiß da jemand was?

Liebe Grüße Smile
Zitieren
#2
Ich habe in der menuconf.tab das Tool general_tool#9 WKZ_ADD_CITY gefunden.
Du könntest mal versuchen diesem Tool einen Parameter mitzugeben. Ich weiß aber nicht ob das bei diesem Tool geht.

Das Tool mit dem man die Städtegröße änern kann dürfte general_tool#10 WKZ_CHANGE_CITY_SIZE sein. Dieses benötigt einen Parameter und wird irgendwo recht weit unten in der menuconf.tab konfiguriert.
Bei mir ist das Zeile 496 und 497
Code:
toolbar[11][0]=general_tool[10],22,,+100
toolbar[11][1]=general_tool[10],23,,-100
Einfach die +100 bzw. -100 durch einen anderen Wert ersetzen und schon dürften deine Städte bei ienem Klick um diesen Wert wachsen bzw. schrumpfen.
Vielleicht kannst du ja auch auf die gleiche Art dem ADD_CITY Tool einen Wert mitgeben.
Es könnte klappen die Zeile
Code:
toolbar[11][2]=general_tool[9]
in
Code:
toolbar[11][2]=general_tool[9],8,C,4213
zu verändern, um neue Städte mit etwa 4213 Einwohnern zu spawnen.
Ich habe das aber nicht getestet und kann dir folglich auch nicht garantieren, dass es funktioniert.
Ich kann dir nichtmals garantieren, dass dadurch keine anderen Effekte auftreten. Rette also bitte bevor das ausprobierst deine savegames.

Was außerdem noch interessant klingt ist general_tool#24 WKZ_CITY_CHAIN. Ich habe aber keine Ahnung wozu das Tool da ist.

Die menuconf.tab findest du im config Ordner deines paksets.
Zitieren
#3
Habe das alles mal getestet und das mit dem manuellen Button für Städtezuwachs/verkleinerung funktioniert einwandfrei Big Grin

Das einzige was sich verändert, wenn ich eine Stadt gründen will, ist das Icon in der Menüleiste in ein Blatt Papier. Aber du hast mir schon voll geholfen damit! Danke dir Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste