Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 120.1.3
#1
Ankündigung int. Forum

hier eine 64bit Linuxversion, da die von SF unter reinem 64bit-Linux nicht funktionieren zu scheint
simulinux_i86_120-1-3_64bit.zip

angehängt ein Makeobj 55.4 für Linux 64bit ( mit Ubuntu 16.04 LTS erstellt ) ( keine Ahnung ob es auf anderen Systemen funktioniert )


Angehängte Dateien
.zip   makeobj_linux64_55-4.zip (Größe: 67,17 KB / Downloads: 361)
.zip   makeobj55-4_statisch-linux64bit.zip (Größe: 108,87 KB / Downloads: 341)
Zitieren
#2
FrankP,'index.php?page=Thread&postID=111650#post111650' schrieb:Ankündigung int. Forum

hier eine 64bit Linuxversion, da die von SF unter reinem 64bit-Linux nicht funktionieren zu scheint
simulinux_i86_120-1-3_64bit.zip

angehängt ein Makeobj 55.4 für Linux 64bit ( keine Ahnung ob es auf anderen Systemen funktioniert )

Hallo Frank,
Habe das Makeobj gerade heruntergeladen.

Die Datei im Zip ist nicht ausführbar. Ist aber kein Problem, man muss halt

> chmod u+x makeobj_linux64_55-4

ausführen.


Allerdings läuft es bei mir nicht:

> makeobj_linux64_55-4 --help
makeobj_linux64_55-4: /usr/lib64/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.20' not found (required by makeobj_linux64_55-4)
makeobj_linux64_55-4: /usr/lib64/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.21' not found (required by makeobj_linux64_55-4)

> whereis libstdc++.so.6
libstdc++.so: /usr/lib/libstdc++.so.6 /usr/lib64/libstdc++.so.6

>


MfG
Edwin
Zitieren
#3
Das das 'ausführen' verloren gegangen ist liegt an dem Umweg über Windows. Sollte aber kein Problem Darstellen das über die Eigenschaften wieder zu setzen.

Und 'alles Linux' heist halt nicht 'alles gleich'.

Unter reinem 64bit-Linux funktionieren bei mir weder die Dateien von SF noch die Nightlys.

Hab es oben noch dazugeschrieben, das das Makeobj mit Ubuntu 16.04 LTS erstellt wurde. Auch das Simutrans wurde mit Ubuntu 16.04 LTS erstellt.

Das Simutrans funktioniert bei mir auch unter einem 64bit KaOS. Makeobj hab ich allerdings nicht getestet bisher. Hab da noch kein zu mir passendes Grafikprogramm gefunden. Meine Gehversuche mit Linux sind aber bisher auch nicht weit über Hineinschnuppern drüber raus gekommen. Möchte aber nen Laptop ( ehemals Win-Vista ) jetzt für Simutrans mit Linux ( KaOS ) verwenden. Wird aber noch ne ganze Weile dauern bis ich da was zu stande bringe.

@edwin

Kann es sein das Deine libstdc++.so.6 eine ältere Version als die 3.4.20 ist?

Hab noch ne Version wo ich libpng und zlib statich gelinkt hab, muss die mal noch hochladen ( ersten Post hinzugefügt ). Allerdings dürfte das nichts an der glibc ändern.

Das dürfte wohl auch der Grund sein, warum das statische Makeobj nicht auf dem Server geht. Muss ich nachschauen was dort für ne glibc installiert ist.
Zitieren
#4
Hallo Frank,
danke für die Antwort.
FrankP,'index.php?page=Thread&postID=111657#post111657' schrieb:Unter reinem 64bit-Linux funktionieren bei mir weder die Dateien von SF noch die Nightlys.

Ich habe das vorkompilierte rpm aus dem OpenSUSE repository verwendet. Ist die aktuelle 120.1.3 und funktioniert einwandfrei.

FrankP,'index.php?page=Thread&postID=111657#post111657' schrieb:Kann es sein das Deine libstdc++.so.6 eine ältere Version als die 3.4.20 ist?
Mein libstdc++.so.6 ist 4.8.3 anscheindend ist da die Abwärtskompatibilität nicht so ganz gegeben.

Ich habe es aber geschafft, makeobj aus dem Sourcecode zu kompilieren. Es läuft zwar, tut aber nicht ganz was es soll. Habe bereits einen Bugreport abgeschickt, sollte unter ""Bugs und Probleme""
auftauchen.

MfG
Edwin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste