Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Rathäuser fehlen
#1
Für die kompatibilität mit Karten, die mit einem 64er Grafikset erstellt werden, fehlen Euch Rathäuser, die nur 1 Kachel groß sind.
Es würden 2-3 reichen, die aber keine regionale Einschränkung haben dürfen, also für alle Klimazonen anwendbar sind. Oder es bräuchte wieder für alle Klimazonen ein oder mehrere eigene kleine Rathäuser.
Wenn es rein nur um die kompatibilität geht, würde auch ein sehr eingeschränkter Verfügbarkeits Zeitraum reichen.
Wäre schön, wenn Ihr das macht.
Zitieren
#2
Es müssen 2 Ansichten definiert sein. Allerdings kann für beide auch die gleiche Grafik verwendet werden.

Und es dürfte auch eins reichen.
Zitieren
#3
Sieht so aus, als wenn mein Arbeitsvertrag nicht mehr verlängert wird. Ab nächste Woche ist dann Zeit. Könnte ich als erstes machen, zur Wiedereingewöhnung Smile.

Hier zwei Kandidaten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Wies...athaus.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Rath...zingen.jpg

Dürfte bloss schwierig sein, die wachsen zu lassen. Eine zusätzliche Etage kann man ja noch einbauen, danach wird´s ein Turm.
Zitieren
#4
Das mit Deinem Vertrag ist ja nicht wirklich schön!
Hast Du schon was anderes in Aussicht?

Die beiden Häuser sehen doch gut aus.
Für's Wachstum kannst ja auch das Grundstück vergrößern. Und um einen Parkplatz, erst für Pferde, und dann später für Pferdestärken erweitern.
Zitieren
#5
Pumuckl999,'index.php?page=Thread&postID=111728#post111728' schrieb:....

Dürfte bloss schwierig sein, die wachsen zu lassen. Eine zusätzliche Etage kann man ja noch einbauen, danach wird´s ein Turm.

Das mit dem wachsen ist nicht so entscheidend.

Wenn das Rathaus neu gebaut wird, dann wird eben ein anderes gebaut. Gerade wenn sich die Grundfläche vergrößert, wird ja neu an einer anderen Stelle gebaut.

Und wenn man die Jahresdaten recht früh setzt, wird es bei Kartenstarts auch nicht erstellt. Aber per compat.tab hat man es eben als Ersatz zur Verfügung.
Zitieren
#6
Zwar eine Info, dass ich bei einer Firma vor Ort anfangen könnte, momentan ist mir aber mehr nach Urlaub. Im Juli lag mein Wochensatz bei ca. 120h...

Da mir das Hickhack um eine mögliche Verlängerung auch gerade gewaltig auf den Zeiger geht, musste ich mal was anderes machen Wink:

Die beiden anderen Seiten sind mangels Fotos, wie so oft, kreativ zusammengeschraubt.
Da ich es persönlich nicht sonderlich mag, wenn die Rathäuser in der Stadt umziehen, werden es beides Einzelstücke. Können sich ja gegenseitig ersetzen beim Stadtwachstum.

Anbei mal ein Vorschlag für die .dat. Soll erst mal nur für den speziellen Fall dienen, dass wer pak64er Rathäuser ersetzen wil. Also falls Änderungswünsche, gleich anbringen, bevor die Texturen und Schnee in der Szene.
Die paks werde ich dann hier reinstellen, wenn fertig. Ob die Rathäuser später mit den Parametern ins pak128.german kommen, bleibt dann abzuwarten.

Das andere rathaus könnte build_time=300 bekommen? Sind ja beide recht murkelig.

Code:
Obj=building
Name=Rathaus Wieslet
copyright=pumuckl999
Type=tow
level=30
build_time=500
needs_ground=0
chance=100
dims=1,2,4
.
.
.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
Der Name sollte möglichst mit "01_CITY" enden oder zumindest beiinhalten.
Zitieren
#8
Sieht gut aus!
Nur in der dat müßte dims=1,1,4 stehen. Also 1x1 Kachel mit 4 Ansichten.
Die Buildtime kann ruhig noch kleiner (z.B. 100) ausfallen, dann sind richtig kleine Dörfer machbar. Buildtime gibt ja die min. Einwohnerzahl an, wenn das Gebäude gebaut werden kann. Der Ersatz für die Rathäuser ergibt sich ja dann aus den Daten der möglichen Nachfolger.
Damit sie auch mal ins Grafikset übernommen werden können, kannst Du intro_year auf sehr früh, und retire_year so um 1950 setzen.
Damit werden sie auch bei neuen Karten für kleine Orte gesetzt, werden dann aber relativ bald durch die bestehenden Rathäuser ersetzt. Vorausgesetzt das der Ort eine Chance zum Wachstum bekommt.
Bei dem Namen kam mir prissi zuvor. Smile
Die Namen der Rathäuser werden im Spiel sowieso nicht angezeigt, deshalb ist auch kein umbenennen über die de.tab nötig.
Zitieren
#9
Ups, dims übersehen - die dat war ursprünglich vom Rathaus Grimmen, Testversion, 2x1Kacheln. Da dies hier neuer, würde ich es auf build_time=300 setzen, das andere dann auf 100.
Intro, retire_year war in der test-dat nicht drin. Könnte imo so bleiben, da die auch so recht bald durch bereits im Set vorhandene Rathäuser abgelöst werden sollten.
Für den Namen schaue ich noch mal ins Set, wie das genau bei den bisherigen Rathäusern gelöst wurde.
Zitieren
#10
Wie gesagt ist Buildtime nicht für die Jahreszahl sondern die Einwohnerzahl zuständig. Bei einer Buildtime=100, müssen 100 Einwohner vorhanden sein. Das heißt dann wiederum, das Orte min. 100 Einwohner bei der Gründung (Spielstart) haben. Da ist der Begriff Buildtime ungeschickt gewählt, besser wäre Population, da es eindeutiger ist.
Im PAK128.german müßten schon Rathäuser mit einer Buildtime von um die 300 vorhanden sein. Allerdings sind die ja regional begrenzt, und nicht in allen Klimazonene verfügbar.
Fehlende Jahreszahlen bedeuten, das die Gebäude immer vorhanden sind, von der Jahreszahl 0001 bis in die unendlichkeit.

Als Ersatz für die 64er Rathäuser ist der Name 00_01_CITY nötig, sonst funktioniert es nur über einen Eintrag in der compat.tab.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste