Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vorgefertigte Einstellungen setzen
#1
FrankP,'index.php?page=Thread&postID=111821#post111821' schrieb:....

Und Anfänger ist nicht gleich Anfänger.
Natürlich kann man die Parameter sehr leicht setzen. Nur es gibt auch Leute die dann das Spiel gleich wieder weg legen.

Nicht jeder will ständig erst zig Parameter einstellen.
Und ganz ehrlich, der Einstellungsdialog ohne jegliche weitere Info zu den Parametern ist wenig hilfreich.

.....

Es wäre hilfreich diverse Parameter in einem Rutsch zu ändern per Button.

zBsp für Anfänger, Fortgeschritten und Experte

Könnte man in der simuconf.tab definieren als Array. Das setzt voraus das man sich dafür auf einen Satz Parameter einigt die Sinnvoll sind.
Also im Array stehen dabei nur die Parameterwerte und nicht die Parameter selber.

Ggf würde ich noch eine prozentuale Anpassung des Startkapitals vorsehen. Für Anfänger eine Erhöhung und für Experte ggf Verringerung.

Natürlich sollten die inbegriffenen Parameter und deren Einstellung möglichst per Info angezeigt werde. ( Hilfedatei )
Zitieren
#2
Ich vertrete hier ja die Stimme der "Anfänger" - denke ich zumindest.

Also ich fände es schon gut, wenn man als Anfänger einiges an Erleichterungen hätte. Nicht, dass ich mich nicht bemühen möchte, aber als Anfänger muss man sich erst mal in das Spiel einarbeiten, was mir persönlich sehr viel Spass macht, aber sollte der Anfang zu schwierig gestaltet sein, läuft man Gefahr das Spiel vorzeitig zu verwerfen. Es wäre einfach schade. Deshalb bewusst als Anfänger starten und sich dann hoch arbeiten. Ich fände das sehr gut.

Wer sich nicht als Anfänger fühlt, könnte dann ja gleich den button "Fortgeschrittener" wählen oder auch mehr.
"In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“ (George Orwell)
Zitieren
#3
Ich finde die Idee auch gut!
Gerade für Anfänger bietet Simutrans viele Ecken die "unübersichtlich" sind. Eine standardisierte Einstellung könnte da einiges entschärfen.
Zitieren
#4
Da kann ich mich nur anschließen,denn einige Sachen in der Einstellung sind wie Bömische Dörfer.... die Frage ist nur, welche Parameter angepasst werden sollten. Big Grin
--------------------------------------- [Bild: n8rLMYW.png]

.....................-Kaffee ist mein Lebenselixier und wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten[Bild: i1qXe85.png] 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste