Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tag Schriftgröße funktioniert nicht
#1
das sollte mit 18 Punkt angezeigt werden

stattdessen werden die Tags für die Schriftgröße angezeigt
Zitieren
#2
Weiterhin wird bei externen Links das Icon ( definiert in class="externalURL" ) nicht angezeigt wenn man unangemeldet ist.
Zitieren
#3
Ich hab da schon vor längerer Zeit mal in den einstellungen der Forensoftware gesucht, und keine Einstellmöglichkeit gefunden. Die Software ist aber an vielen Stellen sehr unübersichtlich und damit schlecht bedienbar.
Ich mach mich da nochmal auf die Suche, evtl. finde ich da doch noch was, in den Untiefen der Softwareeinstellungen.
Zitieren
#4
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=111864#post111864' schrieb:..... Die Software ist aber an vielen Stellen sehr unübersichtlich und damit schlecht bedienbar.
.....

Was für fast jede komplexere Software gilt. Wink

Viele Funktionen aber die Bedienbarkeit bleibt oft auf der Strecke. Entwickler benutzen halt zu selten ihre eigenen Entwicklungen.

Vor allem wissen sie ja wie was funktioniert. Aber einfache Anwender wissen es nicht und müssen sich das alles mühsam erschließen.
Zitieren
#5
Funktioniert jetzt.
War eine längere Suche, und dann eine absolut "selbsterklärende" Einstellung. Ist ohne Hintergrundinformation niemals zu finden. X(
Zitieren
#6
Von allen Foren, die ich je als Admin oder Nutzer betreut habt, ist WBB wirklich das allerletzte. Wahrscheinlich wird sie deshalb (und weil kommerziell) nur so selten eingesetzt bzw. wenn nur im deutschsprachigen WWW.
Zitieren
#7
Als Nutzer finde ich es garnicht mal sooo schlecht, außer das Eingaben im Editor nicht gespeichert werden. Wechselt man vom Editor mal kurz auf eine andere Seite, und geht zurück zum Editor, hat man eine leere Seite vor sich. Alles was man geschrieben hatte, ist verloren. Andere Forensoftware hat dafür eine Sicherungsfunktion.
Aber als Moderator, besonders aber als Admin finde ich die Software nur als eine Katastrophe.
Nichts ist selbsterklärend, nichts geht ohne ausgiebiges Studium der Dokumentation, sofern überhaupt was zu gesuchten Thema drin steht.
In dieser Zeile sind die Beschränkungen bzw. jetzt die Freigaben für die Schriftgrößen versteckt: ^([89]{1}|[1-3]{1}[0-9]{1})$ Alles Klar, wie es funktioniert?
Zum Glück gibt es auch da noch eine Community, die sehr hilfsbereit ist.
Zitieren
#8
tja je mehr Funktionen dazu kommen um so unübersichtlicher werden die Einstellungen

und wenn dann Entwickler nicht Informieren/Dokumentieren, wird es für nur Anwender um so schieriger

Sprachprobleme tun ihr übriges dazu

Test der Schriftgröße, sollte 14 sein
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste