Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fehlende Fahrzeuge
#1
Beim aktuellen EVENT ist mir aufgefallen, das kleine (Prop) Flugzeuge ab Anfang der 70er Jahre fehlen. Für kleine Karten, und kleine Städte sind die vorhandenen viel zu groß, und auch zu schnell. Da kommt die Passagiergenerierung nicht hinterher.
Genauso fehlen kleine, aber schnelle Passagierzüge.
Der VT33 muß bis in die 90er Jahre für den Nahverkehr bei kleinen Ortschaften sorgen. Der neuere BR 628 kann ihn nicht wirklich ersetzen, dafür ist er zu schwach.
Beim VT33 kann ich 2 oder mehrere Motorwagen kuppeln, dann schafft er auch vollbesetzt die Berge ganz gut.
Der BR 628 ist es immer eine Kombination aus Motorwagen und Beiwagen (ohne Antrieb). Er macht dann am Berg schlapp.
Im August 91 erscheint dann der Flirt Triebwagenzug, er ist schnell, aber auf einigen Strecken schon wieder zu groß. Zudem braucht er eine Oberleitung, was den Betrieb weiter verteuert.

Diesel und E-Loks sind uch recht rar. Da fehlen auch noch einige.
Zitieren
#2
Wenn mir jemand Vorlagen für das pak128.german gibt, bin ich gerne bereit sobald ich mit meinen Fahrzeugen für das pak128 fertig bin mich an einem pak128.german Zug zu versuchen.
Ob ich das dann auch fertigstelle oder gar weitere Züge pixel werde ich dann mal sehen. Jedenfalls wollte ich mich mal an Fahrzeugen versuchen bei denen man ein paar mehr Pixel als 48*18 zur Verfügung hat.
Wenn ich keine Vorlagen für pak128.german bekommen kann, wird es wohl etwas für das 192.comic werden.

Ich weiß, dass mir im späteren Spielverlauf im pak128.german ein Zug zwischen ICE und RB gefehlt hat. Es wird dann also vermutlich eine 120 oder 101 oder mit IC Wagen werden.
Ich würde mich dann am Regio Shuttle RS1 und danach ggf. an einer geeigneten E-Lok für ICs mit passenden Wagen versuchen. Vermutlich also eine BR 120 oder 101.

Eigentlich ist das pak128.german auch mein Lieblingspak, da hier die Züger hier ein imho realistischeres Größenverhältnis zu den Gebäuden und Straßenfahrzeugen haben und mir die Industrieketten besser gafallen. Ich habe es nur schon recht lange nicht mehr gespielt, da es doch recht dünn bestückt ist, einige wenige Fahrzeuge (u.a. ein Bus) mir sehr negativ aufgefallen ist und ich dies nicht ändern kann, da es non-oss ist.
Zitieren
#3
Ansprechpartner für die Sourcen von pak128.german ist michelstadt. Da ich das letzte halbe Jahr nur sporadisch hier war, ist mir allerdings momentan nicht klar, wie oft er aktuell im Forum unterwegs ist.

Gerade die Züge haben leider eine recht eigenwillige Skalierung, damit sie im Spiel etwas größer wirken. Leider bis auf zwei Versuche auch noch nichts gemacht und momentan sind bei mir Strabas in der Mache. Die sind ja auch noch rar und die vorhandenen zudem "ausgeborgt".
Zitieren
#4
ok, Danke für die Info.
Ich werde dann mal versuchen michelstadt zu kontaktieren sobald ich so weit bin.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste