Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reservierte Fleck auf Schiene obwohl dort kein Zug ist.+
#1
Hi vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich leite mehrere Züge über ein gleiß das nur in eine Richtung führt.
Da diese Züge voll sind würde ich gerne einen weiteren auf der selben rundlinie setzten. Sobald ich das mache werden aber mitten auf der strecke ein Plätze reserviert und die kommenden züge warten auf freie strecke.
Der reservierten "Plätz/Flecke" sind teilweise über 2 Signale und ein Bahnhof vom nächsten zug entfernt der auf die freie strecke wartet.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte Smile
Lg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Hattest du evt. Schnellvorlauf mit langen Zuegen im EInsatz?
Zitieren
#3
Ja Die meiste zeit über schnellvorlauf.
Habe circa 8 ice,s die auf 2 gekoppelten zügen bestehen also 1200-1300 Personen
Der neue Zug den Ich auf dies strecke lassen wollen war auch ein "doppelter"

Lg
Zitieren
#4
anti,'index.php?page=Thread&postID=112388#post112388' schrieb:Hi vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich leite mehrere Züge über ein gleiß das nur in eine Richtung führt.
Da diese Züge voll sind würde ich gerne einen weiteren auf der selben rundlinie setzten. Sobald ich das mache werden aber mitten auf der strecke ein Plätze reserviert und die kommenden züge warten auf freie strecke.
Der reservierten "Plätz/Flecke" sind teilweise über 2 Signale und ein Bahnhof vom nächsten zug entfernt der auf die freie strecke wartet.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte Smile
Lg
Hmm, sehr komisch.
Normalerweise ist eine gesamte Strecke zw Signalen (oder manchmal auch weichen) belegt, einzelne belegte Felder sind mir allerdings ein neues Bild...
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#5
Es ist das Pack 128.German
Zitieren
#6
Valdore,'index.php?page=Thread&postID=112391#post112391' schrieb:....
Normalerweise ist eine gesamte Strecke zw Signalen (oder manchmal auch weichen) belegt, einzelne belegte Felder sind mir allerdings ein neues Bild...

Das gab es schon öfters. Besonders das letzte Feld vor dem Bahnsteig, wenn der Zug im Bahnsteig gedreht wird.

Beim drehen des Zuges wird er in einzelnen Richtungen in der Position versetzt. Das kann dann dazu führen das das Feld wo vor dem drehen der letzte Wagen drauf stand nicht mehr besetzt ist mit der Lok. Und dann bleibt die Reservierung bestehen.

Auf dem rechten Bild ist ganz rechts ein Zug, dessen Position zum reservierten Feld interessant ist. Das erste Fahrzeug steht sehr weit vorne im Verhältnis zum reservierten Feld.

@anti

Welche Versionen ( Simutrans, pak128.german ) sind das?
Zitieren
#7
FrankP,'index.php?page=Thread&postID=112396#post112396' schrieb:
Valdore,'index.php?page=Thread&postID=112391#post112391' schrieb:....
Normalerweise ist eine gesamte Strecke zw Signalen (oder manchmal auch weichen) belegt, einzelne belegte Felder sind mir allerdings ein neues Bild...

Das gab es schon öfters. Besonders das letzte Feld vor dem Bahnsteig, wenn der Zug im Bahnsteig gedreht wird.

Beim drehen des Zuges wird er in einzelnen Richtungen in der Position versetzt. Das kann dann dazu führen das das Feld wo vor dem drehen der letzte Wagen drauf stand nicht mehr besetzt ist mit der Lok. Und dann bleibt die Reservierung bestehen.

Auf dem rechten Bild ist ganz rechts ein Zug, dessen Position zum reservierten Feld interessant ist. Das erste Fahrzeug steht sehr weit vorne im Verhältnis zum reservierten Feld.

@anti

Welche Versionen ( Simutrans, pak128.german ) sind das?
Mir bisher noch nie so aufgefallen Big Grin
Naja, man kann immer was dazulernen
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#8
FrankP,'index.php?page=Thread&postID=112396#post112396' schrieb:Beim drehen des Zuges wird er in einzelnen Richtungen in der Position versetzt. Das kann dann dazu führen das das Feld wo vor dem drehen der letzte Wagen drauf stand nicht mehr besetzt ist mit der Lok. Und dann bleibt die Reservierung bestehen.
Das passiert tatsaechlich, die Reservierung wird nicht geloescht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste