Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromtransport in Komb. mit KI-Spielern
#1
Servus!

Ich spiele aktuell mit KI-Spielern. Ein KI-Spieler und ich beliefern beide ein Kraftwerk mit Kohle. Ich bin schon länger tätig als der andere Spieler und habe auch von Anfang an den Strom abtransportiert. Seitdem der zweite Spieler ebenfalls dabei ist, wurde kein Strom mehr abtransportiert.
Spielt es wirklich eine Rolle, WER etwas anliefert bzw. abtransportiert? Das wäre sehr schade, weil damit viele Gelegenheiten wegfielen, bei denen man sich "draufsetzen" könnte.
Außerdem hat man ja in obigem Fall schon die Infrastruktur gebaut/bezahlt und plötzlich ist diese hinfällig. Man kann Konkurrenten so aktiv schaden. Wenn das alles so gedacht ist, wäre das sehr schade und m.E. unnötig.

Das Prinzip ist ja, im Gegensatz zu z.B. Industrie Gigant, dass man ein reines Transportunternehmen führt. Ich kaufe und verkaufe ja keine Waren. Wäre dem so, könnte ich auch nachvollziehen, dass ich nicht mit Waren arbeiten darf, welche ich nicht selbst angeliefert/produziert habe. Oder zumindest in obigem Beispiel, dass das auseinanderrechnen, wem wieviel des produzierten Gutes zusteht, zu komplex wäre.
Bitte um Aufklärung!
Zitieren
#2
Strom wird produziert, egal wo die Kohle herkommt. Es kann natuerlich sein, dass die Stromverbraucher selber nicht produzieren, und dann keinen Strom abnehmen und Kohle fuer Strom rausruecken.
Zitieren
#3
Ich habe nicht geschrieben, dass kein Strom mehr produziert wird, sondern dass er nicht mehr abtransportierbar ist.
Deinen zweiten Satz habe ich nicht verstanden. Die Kohlezeche produziert selbstverständlich, genau wie vorher auch, Kohle. Und die wird genau wie vorher auch, ans Kraftwerk geliefert. Der Abnehmer ist also nach wie vor da. Es hat sich ncihts geändert, daran kann's also nicht liegen.
Zitieren
#4
Wie wäre es mal mit einem zugänglichen Savegame?
Zitieren
#5
freestylerdennis,'index.php?page=Thread&postID=112743#post112743' schrieb:Servus!

Ich spiele aktuell mit KI-Spielern. Ein KI-Spieler und ich beliefern beide ein Kraftwerk mit Kohle. Ich bin schon länger tätig als der andere Spieler und habe auch von Anfang an den Strom abtransportiert. Seitdem der zweite Spieler ebenfalls dabei ist, wurde kein Strom mehr abtransportiert.
....

freestylerdennis,'index.php?page=Thread&postID=112745#post112745' schrieb:Ich habe nicht geschrieben, dass kein Strom mehr produziert wird, sondern dass er nicht mehr abtransportierbar ist.
Deinen zweiten Satz habe ich nicht verstanden. Die Kohlezeche produziert selbstverständlich, genau wie vorher auch, Kohle. Und die wird genau wie vorher auch, ans Kraftwerk geliefert. Der Abnehmer ist also nach wie vor da. Es hat sich ncihts geändert, daran kann's also nicht liegen.

Zwei Dinge sind hier entscheidend und von daher wäre das verwendete Grafikset interessant zu wissen.

1. Wenn mehr als einer eine Industrie beliefert, dann kann auch das Eingangslager der betreffenden Ware überfüllt werden. Das führt dann dazu, das die Versorger nicht mehr an die Stationen Ware abgeben und letztlich die Produktion zum erliegen kommt, wenn das Ausgangslager voll ist.

Auch wenn Stationen überfüllt werden, kann die Produktion zurück gehen ( Seteinstellung ).

2. Eine Industrie nimmt nur dann Strom in Anspruch, wenn die Produktion dies erfordert ( zumindest dachte ich, das das inzwischen so ist ). Also nur wenn die normale Produktion am Anschlag ist ( hohe Auslastung ), dann wird auch Strom bezogen.

Also wird die Stromabnahme nicht mehr konstant sein sondern gewissermaßen pulsen. Ob tatsächlich kein Strom mehr verbraucht wird, sieht man an den Stromeinnahmen im Finanzmenü. Oder auch in den Statistiken von den Abnehmerindustrien. Alternativ am roten Blitz in der Fabrikliste wenn Abnahme besteht.

Ansonsten kann es auch passiert sein, das die Stromleitung unterbrochen wurde. Gab da bei diversen Bautätigkeiten schon Fehler in der Vergangenheit. Hier wäre dann die verwendete Simutransversion von Interesse.
Zitieren
#6
@Transporter: Ein savegame gibt es leider nicht mehr, da sich das Problem durch den Bankrott des KI-Spielers erledigt hat, jetzt wird auch wieder Strom abtransportiert.


@Frank:
Ad 1: Das kann ausgeschlossen werden. Das Eingangslager war nicht voll und selbst wenn, dann wäre doch weiterhin Strom produziert worden! Ebenfalls ging da keine Produktion "zurück", es wurde schlichtweg kein (null) Strom mehr abtransportiert.

Ad 2: Das scheint mir so nicht ganz richtig zu sein, ist aber für mein Problem auch nicht entscheidend. Eine Industrie nimmt auch dann Strom in anspruch, wenn die Auslastung nicht am Limit ist. Aber selbst wenn, ich habe vorher wie nachher die gleiche Menge an Kohle zum Kraftwerk geliefert.
Darüber hinaus kann ich ausschließen, dass Unterbrechungen der Stromleitung oder andere "Fehler" vorlagen.
Zitieren
#7
dann hilft schlicht nur noch der Spielstand weiter

Woraus Schlussfolgerst Du eigentlich, das kein Strom mehr produziert wird?
Zitieren
#8
freestylerdennis,'index.php?page=Thread&postID=112745#post112745' schrieb:Deinen zweiten Satz habe ich nicht verstanden. Die Kohlezeche produziert selbstverständlich, genau wie vorher auch, Kohle. Und die wird genau wie vorher auch, ans Kraftwerk geliefert. Der Abnehmer ist also nach wie vor da. Es hat sich ncihts geändert, daran kann's also nicht liegen.
Hallo Dennis Smile

ich habe das so verstanden, dass die Verbraucher des Stroms keinen mehr abnehmen. So etwas ist durchaus nicht ungewöhnlich. Ich würde es allerdings für großen Zufall halten, wenn mit Auftauchen des KI-Spielers schlagartig alle Verbraucher auf einmal nichts mehr abnehmen. So habe ich Dich zumindest verstanden.

Gruß Ingo
Zitieren
#9
schlingo,'index.php?page=Thread&postID=112752#post112752' schrieb:..... Ich würde es allerdings für großen Zufall halten, wenn mit Auftauchen des KI-Spielers schlagartig alle Verbraucher auf einmal nichts mehr abnehmen. So habe ich Dich zumindest verstanden.

...

Er hat ja nicht gesagt wer alles Verbraucher ist.

Er hat auch nicht gesagt, ob die KI und er vom selben Kohlelieferanten anliefern oder verschiedenen.

Von daher ist seine Beschreibung so allgemein, das es nur raten und stochern im Nebel und schauen in die Glaskugel ist um zu helfen.

Also ohne Spielstand oder zumindest Bilder ist jede Aussage Spekulation. Und da er die Aussagen bisher als nichtig beurteilt, kann ich zumindest keinen Fehler erkennen.

Von daher stell ich mir langsam die Frage ob er uns nur auf den Arm nehmen möchte. Irgendwie Zeitverschwendung auf so wage Aussagen überhaupt noch einzugehen.
Zitieren
#10
Die Stomlieferung erfolgt nur bei voll aktiver Fabrik. D.h. alle Rohstoff müssen ausreichend in der Fabrik vorhanden sein, die Eingangslager der Abnehmer dürfen nicht überfüllt sein, der Abtransport der Waren muß auch funktionieren (Ausgangslager der Fabrik nicht überfüllt).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste